Update R-Link

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Update R-Link

lingley
read
@HarryHacker,
ist bei den ersten ausgelieferten ZoE's, wie bei mir, eine neue SD-Karte für das Anfang 2014 anstehende R-Link Update Voraussetzung ?
Anzeige

Re: Update R-Link

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
... puhh, eine neue SD-Karte wird benötigt wenn

- tschechische Sprache
- Fehleranzeige "Problem Europakarte xxxx" (da steht eine 4stellige Zahl)
- ggf. bei Speicherproblem (Einstellungen werden nicht gespeichert)

Nebenbei: Da kann "R" auch nichts für .... mehr weiß ich jetzt nicht ...

... ach ja, für das nächste Update wird bestimmt keine neue SD benötigt .... :klugs:

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Sag mal Harry, habe ich was verpasst oder kann es sein, dass du mehr weißt als wir alle? :idea: Insider?
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Kann es sein, dass es heute ein kleines Update gab?
Ein Kumpel von mir bekam ein RLINK update.
Bei ihm ist die Verbindung da, scheinbar geht es in Österreich wieder?
War aber kein großes Update. Ich ging nur auf RLINK Store und schon kam die Meldung.
Sein Rlink funktioniert eigentlich sehr flüssig und gut :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Update R-Link

lingley
read
Nö , habe gerade mal geschaut:
"Für Ihre Produkte sind derzeit keine Updates verfügbar"

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Ok dann hat nur er es nie gemacht.
Er kennt sich nicht so gut aus noch, bzw. vieles was er beim Autohaus gefragt hat konnte man ihm nicht helfen.
Er war heute sehr froh, dass ich es wusste.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Doch, es gibt heute ein Update:
Rlink_Clip0001.jpg
Nachtrag: Sorry war nur ein Update der Toolbox !
SD-Karte ist also noch up to date.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Update R-Link

USER_AVATAR
read
Das Update kam direkt im Fahrzeug beim RLINK.
Ich ging in den RLINK Store rein (wollte sehen ob die Verbindung funktioniert) und noch bevor man auswählen konnte welche Kategorie usw. kam schon dieses INFO Zeichen oben, dass es ein Update gäbe.

Und das dauerte vll 30 sek war das runtergeladen und installiert ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Update R-Link

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
@ZoePionierin: Insider? Nein, nur sehr Technikaffine. Und da ich vieles ausprobiert habe und auch schon mit Brühl telefoniert habe, habe ich einiges "mitgenommen". :ugeek: Und so viel habe ich bisher nicht geholfen, alles Kleinigkeiten.

Aber mal ganz nebenbei ohne jemanden auf die Füße zu treten: Was haben wir doch alle vor einigen Jahren über Android 2.1 & Co. geschimpft und hatten als "Premium-Smartphone" ein Galaxy S in der Hand mit gerade mal 1,0 GHz (und das war vor 4 Jahren schon ein Highlight) ... und wo sind wir heute? Bei Quadcore (4x1,8GHz) mit Android 4.x ... Wenn ich in den Zoe meines Vaters einsteige reicht es mir erst mal, dass das Navi normal läuft, das Radio geht und ich ggf. vorher den Ladestand per Smartphone abrufen kann (um Papa´s Zoe wieder leer zu fahren :mrgreen: - und schön vorher Klima aktivieren)

Re: Update R-Link

lingley
read
Heute "frisch" im R-Link Store ...
update.png
... wer traut sich ? :mrgreen:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag