Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

Beitragvon Nothi » So 27. Dez 2015, 14:55

eMobFan hat geschrieben:
Nothi hat geschrieben:
sags doch LESEN :lol: :lol: vertraut machen und nicht immer nur MECKERN :roll: :roll: :lol: :lol:


Naja, über Funktionen, die so unsinnig umgesetzt sind, dass man sie besser abschaltet darf auch mal gemeckert werden ;-)


Meinen Beitrag ganz oben LESEN :lol: vorherige Seite (jetzt nicht persönlich nehmen)
Der, der mit der Zoe und Twizy keine Probleme hat!
Stromaufwärts heisst die Devise! Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015
Benutzeravatar
Nothi
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 20:32
Wohnort: Weinstadt

Anzeige

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

Beitragvon HubertB » So 27. Dez 2015, 15:04

Bei den Ladepausen ist ja genug Zeit sich mal durch die Menüs zu wühlen.
Ich lerne dadurch leichter als beim Studium von Handbüchern.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 1708
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

Beitragvon Nothi » So 27. Dez 2015, 15:07

HubertB hat geschrieben:
Bei den Ladepausen ist ja genug Zeit sich mal durch die Menüs zu wühlen.
Ich lerne dadurch leichter als beim Studium von Handbüchern.


101Punkte :lol: :lol: :lol:
Der, der mit der Zoe und Twizy keine Probleme hat!
Stromaufwärts heisst die Devise! Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015
Benutzeravatar
Nothi
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 20:32
Wohnort: Weinstadt

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

Beitragvon HubertB » So 27. Dez 2015, 15:20

Zumal bei unserem Vorführer das RLink Handbuch gar nicht dabei war, das habe ich mir erst hier im Wiki runtergeladen.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 1708
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

Beitragvon eMobFan » So 27. Dez 2015, 15:41

HubertB hat geschrieben:
Bei den Ladepausen ist ja genug Zeit sich mal durch die Menüs zu wühlen.
Ich lerne dadurch leichter als beim Studium von Handbüchern.

Bei den Ladepausen spiele ich auch gerne mal im R-Link rum.
Nur geht es mir oft so, dass ich mich nach 2 Wochen zwar noch daran erinnere den Menüpunkt irgendwo gesehen zu haben, ihn aber ad-hoc nicht mehr finde.
Mea culpa :?
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015
Benutzeravatar
eMobFan
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 31. Mär 2015, 17:44
Wohnort: Köln

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

Beitragvon Alex1 » So 27. Dez 2015, 22:18

Also bei mir hört die rote Flagge auf, wenn die RestReichWeite ziemlich genau doppelt so groß ist wie die Reststrecke zum Ziel.

Die Meldung kommt eigentlich nur ganz am Anfang, wenn die Route berechnet wurde. Auf der Fahrt dann manchmal noch, wenn es gerade m Kipppunkt ist (RRW = 2x RestDistanz) und sie mal kurz drunter oder drüber ist (wechselnde Steigungen oder ähnliche Leistungsschwankungen). Bei gleichmäßiger Fahrt ist die rote Flagge irgendwann einfach weg.

Muss mal schauen, aber es scheint genau die Strecke zu sein, die in der Kartenansicht weder rot noch gelb ist. Hat ja Jemand auch vorher geschrieben.
Herzliche Grüße
Alex
Meine Zoe Intens: weiß 16/15" 04/14; Sommer 10,8/Winter 13,5 kWh/100 km, Reset 08/16: 129 km :D = SOH 98%
So gelingt die Energiewende. Alternativlos.
Echten Ökostrom: http://www.ews-schoenau.de/ Fast Alternativlos.
Benutzeravatar
Alex1
 
Beiträge: 6556
Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
Wohnort: Unterfranken

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

Beitragvon eDEVIL » Mo 28. Dez 2015, 11:48

So sitze grad im zoe. Warnung Batterie reserve stand auf aus.
Oder was soll ich da machen???
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10196
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

Beitragvon eMobFan » Mo 28. Dez 2015, 12:11

Alex1 hat geschrieben:
Also bei mir hört die rote Flagge auf, wenn die RestReichWeite ziemlich genau doppelt so groß ist wie die Reststrecke zum Ziel.


Das ist ja wirklich ne fette Reserve ;-)
Ich schalte die Warnungen aus und hab dann meine Ruhe....
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015
Benutzeravatar
eMobFan
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 31. Mär 2015, 17:44
Wohnort: Köln

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

Beitragvon HubertB » Mo 28. Dez 2015, 13:12

eDEVIL hat geschrieben:
So sitze grad im zoe. Warnung Batterie reserve stand auf aus.
Oder was soll ich da machen???

AUS ist gut, sonst nervt das Navi alle paar Minuten.
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 1708
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

Beitragvon Leftaf » Mo 28. Dez 2015, 14:26

Hallo Hubert,

das R-Link reagiert auf dein Fahrverhalten und wie die Route geplant wird.

Wenn du schaust wie dein aktueller Durchschnittsverbrauch ist [Bild rechts unten] ist das der erste Indikator der die aktuelle Restreichweite vermindert.

Wenn du eine Route planst geht R-Link immer von einem sehr schlechten Verbrauch aus und wenn Autobahn dabei ist wird der Verbrauch berücksichtig als wüdest du 120km/h fahren. Wenn du die Routentypen Optionen [Nachfrage] aktivierst [Bild Rechts oben] und Eco-Route verwendest wird das schon mal besser mit der Reichweite.
Photos (2).jpg
R-Link Reichweite

Wenn du mehr Reichweite haben möchtest ;-) setze den Status beim Rouren-Report zurück oder aktiviere den ShowRoom

ShowRoom hat geschrieben:
Showroomreset:
100% aufladen; dann Zündung an, Wählhebel auf P, Breme treten, gleichzeitig Vollgas treten, gleichzeitig
Bordcomputer mit rechtem Lenkstockhebel zurücksetzen ==> ca. 205km Reichweite werden angezeigt.


Egal was du machst die gesamt Batteriekapazität bleibt die gleiche das alles nur Beta Versuche dich daran zu hindern liegen zu bleiben. Denk dran Renault Assistance hilft dir beim Liegenbleiben immer ;-)
Renault ZOE Intens
Bild
Benutzeravatar
Leftaf
 
Beiträge: 441
Registriert: Do 23. Mai 2013, 15:56
Wohnort: Hamburg

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste