Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

USER_AVATAR
  • Nothi
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 21:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
eMobFan hat geschrieben:
Nothi hat geschrieben:sags doch LESEN :lol: :lol: vertraut machen und nicht immer nur MECKERN :roll: :roll: :lol: :lol:
Naja, über Funktionen, die so unsinnig umgesetzt sind, dass man sie besser abschaltet darf auch mal gemeckert werden ;-)
Meinen Beitrag ganz oben LESEN :lol: vorherige Seite (jetzt nicht persönlich nehmen)
Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015, Zoe R135 2/2020
Anzeige

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

USER_AVATAR
read
Bei den Ladepausen ist ja genug Zeit sich mal durch die Menüs zu wühlen.
Ich lerne dadurch leichter als beim Studium von Handbüchern.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

USER_AVATAR
  • Nothi
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 21:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
HubertB hat geschrieben:Bei den Ladepausen ist ja genug Zeit sich mal durch die Menüs zu wühlen.
Ich lerne dadurch leichter als beim Studium von Handbüchern.
101Punkte :lol: :lol: :lol:
Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015, Zoe R135 2/2020

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

USER_AVATAR
read
Zumal bei unserem Vorführer das RLink Handbuch gar nicht dabei war, das habe ich mir erst hier im Wiki runtergeladen.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
HubertB hat geschrieben:Bei den Ladepausen ist ja genug Zeit sich mal durch die Menüs zu wühlen.
Ich lerne dadurch leichter als beim Studium von Handbüchern.
Bei den Ladepausen spiele ich auch gerne mal im R-Link rum.
Nur geht es mir oft so, dass ich mich nach 2 Wochen zwar noch daran erinnere den Menüpunkt irgendwo gesehen zu haben, ihn aber ad-hoc nicht mehr finde.
Mea culpa :?
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Also bei mir hört die rote Flagge auf, wenn die RestReichWeite ziemlich genau doppelt so groß ist wie die Reststrecke zum Ziel.

Die Meldung kommt eigentlich nur ganz am Anfang, wenn die Route berechnet wurde. Auf der Fahrt dann manchmal noch, wenn es gerade m Kipppunkt ist (RRW = 2x RestDistanz) und sie mal kurz drunter oder drüber ist (wechselnde Steigungen oder ähnliche Leistungsschwankungen). Bei gleichmäßiger Fahrt ist die rote Flagge irgendwann einfach weg.

Muss mal schauen, aber es scheint genau die Strecke zu sein, die in der Kartenansicht weder rot noch gelb ist. Hat ja Jemand auch vorher geschrieben.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

USER_AVATAR
read
So sitze grad im zoe. Warnung Batterie reserve stand auf aus.
Oder was soll ich da machen???
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Alex1 hat geschrieben:Also bei mir hört die rote Flagge auf, wenn die RestReichWeite ziemlich genau doppelt so groß ist wie die Reststrecke zum Ziel.
Das ist ja wirklich ne fette Reserve ;-)
Ich schalte die Warnungen aus und hab dann meine Ruhe....
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

USER_AVATAR
read
eDEVIL hat geschrieben:So sitze grad im zoe. Warnung Batterie reserve stand auf aus.
Oder was soll ich da machen???
AUS ist gut, sonst nervt das Navi alle paar Minuten.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo Hubert,

das R-Link reagiert auf dein Fahrverhalten und wie die Route geplant wird.

Wenn du schaust wie dein aktueller Durchschnittsverbrauch ist [Bild rechts unten] ist das der erste Indikator der die aktuelle Restreichweite vermindert.

Wenn du eine Route planst geht R-Link immer von einem sehr schlechten Verbrauch aus und wenn Autobahn dabei ist wird der Verbrauch berücksichtig als wüdest du 120km/h fahren. Wenn du die Routentypen Optionen [Nachfrage] aktivierst [Bild Rechts oben] und Eco-Route verwendest wird das schon mal besser mit der Reichweite.
Photos (2).jpg
R-Link Reichweite
Wenn du mehr Reichweite haben möchtest ;-) setze den Status beim Rouren-Report zurück oder aktiviere den ShowRoom
ShowRoom hat geschrieben:Showroomreset:
100% aufladen; dann Zündung an, Wählhebel auf P, Breme treten, gleichzeitig Vollgas treten, gleichzeitig
Bordcomputer mit rechtem Lenkstockhebel zurücksetzen ==> ca. 205km Reichweite werden angezeigt.
Egal was du machst die gesamt Batteriekapazität bleibt die gleiche das alles nur Beta Versuche dich daran zu hindern liegen zu bleiben. Denk dran Renault Assistance hilft dir beim Liegenbleiben immer ;-)
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag