Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

USER_AVATAR
  • Nothi
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 21:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Alle Produkte müssen heute leider IDIOTENSICHER sein, da sie oft leider von solchen bedient und dann
reklamiert werden oder sich die Kunden damit umbringen. Siehe Verpackungstueten usw.
Ich verkaufe auch, leider mache ich JEDEN TAG die Erfahrung, das viele Verbraucher leider Probleme beim
zuhören, lesen und verstehen haben.
Herr Müller kauft ne Zoe und bleibt damit stehen, der steht den nächsten Tag bei mir im Geschäft und brüllt
wie am Spieß, das hätte mir man doch sagen müssen. :lol: :lol: :lol:
Diesen Zeitgenossen gibt es mittlerweile so häufig hier.
Am besten wären wäre ein Elektrofuehrerschein um das ganze noch mehr zu komplizieren. :roll: :roll:
Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015, Zoe R135 2/2020
Anzeige

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

Badenser
read
HubertB hat geschrieben:Das Navi ist ein Angsthase :lol:
Irgendwo in den Tiefen der Menüs habe ich das abschalten können.
Mich nervt diese Meldung auch ungemein. Ich habe schon gesucht, wie man das abstellen kann, hab aber nichts gefunden. Kannst Du Dich noch erinnern, wie Du das genau gemacht hast?
Analoge Ladesteuerung - einfach, günstig, zuverlässig
Platinen und Bausätze: http://www.analogevse.xyz

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

USER_AVATAR
  • Nothi
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 21:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Tippe einfach auf NEIN wenn die Meldung kommt. Sie kommt dann bis zum Fahrtziel nicht mehr.

Ansonsten => Einstellungen unter +

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol: :lol: :lol:
Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015, Zoe R135 2/2020

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

USER_AVATAR
read
Also ich hab sie weggedrückt und sie kam dennoch mal wieder
Aber in den Einstellungen hab ich nix verändert gehabt

Der Leaf warnt einen auch aber erst gegen Ende der Fahrt hin
Besser zu viel warnen als zu wenig
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

USER_AVATAR
read
Nothi hat geschrieben:Tippe einfach auf NEIN wenn die Meldung kommt. Sie kommt dann bis zum Fahrtziel nicht mehr.
Gerade auf strecken, wo es locker paßt, kommt die Meldung dann sehr penetrant. Muss ich mal ancher schaune, was man da unter "+" einstellen kann...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Ich geh auch mal auf die Suche wo man den Nervtöter abschalten kann.

Vielen Dank für den zahlreichen Input!

Gruß
Frank
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

USER_AVATAR
read
Menü -> Navigation -> Einstellungen -> E-Fahrzeug Einstellungen
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
HubertB hat geschrieben:Menü -> Navigation -> Einstellungen -> E-Fahrzeug Einstellungen
:danke:
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

USER_AVATAR
  • Nothi
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 21:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
sags doch LESEN :lol: :lol: vertraut machen und nicht immer nur MECKERN :roll: :roll: :lol: :lol:
Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015, Zoe R135 2/2020

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

USER_AVATAR
  • eMobFan
  • Beiträge: 378
  • Registriert: Di 31. Mär 2015, 18:44
  • Wohnort: Köln
read
Nothi hat geschrieben:sags doch LESEN :lol: :lol: vertraut machen und nicht immer nur MECKERN :roll: :roll: :lol: :lol:
Naja, über Funktionen, die so unsinnig umgesetzt sind, dass man sie besser abschaltet darf auch mal gemeckert werden ;-)
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag