Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

Beitragvon Nothi » So 27. Dez 2015, 08:45

Alle Produkte müssen heute leider IDIOTENSICHER sein, da sie oft leider von solchen bedient und dann
reklamiert werden oder sich die Kunden damit umbringen. Siehe Verpackungstueten usw.
Ich verkaufe auch, leider mache ich JEDEN TAG die Erfahrung, das viele Verbraucher leider Probleme beim
zuhören, lesen und verstehen haben.
Herr Müller kauft ne Zoe und bleibt damit stehen, der steht den nächsten Tag bei mir im Geschäft und brüllt
wie am Spieß, das hätte mir man doch sagen müssen. :lol: :lol: :lol:
Diesen Zeitgenossen gibt es mittlerweile so häufig hier.
Am besten wären wäre ein Elektrofuehrerschein um das ganze noch mehr zu komplizieren. :roll: :roll:
Der, der mit der Zoe und Twizy keine Probleme hat!
Stromaufwärts heisst die Devise! Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015
Benutzeravatar
Nothi
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 20:32
Wohnort: Weinstadt

Anzeige

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

Beitragvon Badenser » So 27. Dez 2015, 11:02

HubertB hat geschrieben:
Das Navi ist ein Angsthase :lol:
Irgendwo in den Tiefen der Menüs habe ich das abschalten können.


Mich nervt diese Meldung auch ungemein. Ich habe schon gesucht, wie man das abstellen kann, hab aber nichts gefunden. Kannst Du Dich noch erinnern, wie Du das genau gemacht hast?
Analoge Ladesteuerung - einfach, günstig, zuverlässig
Platinen und Bausätze: http://analogevse.xyz
Badenser
 
Beiträge: 85
Registriert: Fr 5. Dez 2014, 22:06

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

Beitragvon Nothi » So 27. Dez 2015, 12:19

Tippe einfach auf NEIN wenn die Meldung kommt. Sie kommt dann bis zum Fahrtziel nicht mehr.

Ansonsten => Einstellungen unter +

Wer lesen kann ist klar im Vorteil :lol: :lol: :lol:
Der, der mit der Zoe und Twizy keine Probleme hat!
Stromaufwärts heisst die Devise! Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015
Benutzeravatar
Nothi
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 20:32
Wohnort: Weinstadt

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

Beitragvon Twizyflu » So 27. Dez 2015, 12:20

Also ich hab sie weggedrückt und sie kam dennoch mal wieder
Aber in den Einstellungen hab ich nix verändert gehabt

Der Leaf warnt einen auch aber erst gegen Ende der Fahrt hin
Besser zu viel warnen als zu wenig
Blog auf http://www.we-drive.at und http://www.elektroautor.com
01/14 bis 08/15 - Renault ZOE Intens Q210 | 08/15 bis 01/17 - Nissan Leaf | 01/17 bis 04/17: Renault ZOE Intens Q90 | 04/17: Hyundai Sangl - IONIQ Style Phoenix Orange
Benutzeravatar
Twizyflu
 
Beiträge: 14390
Registriert: Mi 8. Mai 2013, 21:11

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

Beitragvon eDEVIL » So 27. Dez 2015, 12:34

Nothi hat geschrieben:
Tippe einfach auf NEIN wenn die Meldung kommt. Sie kommt dann bis zum Fahrtziel nicht mehr.

Gerade auf strecken, wo es locker paßt, kommt die Meldung dann sehr penetrant. Muss ich mal ancher schaune, was man da unter "+" einstellen kann...
303,8km Q210 ZOE ohne Nachladen oder schieben 8-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt es nicht, das ich auch hier im Forum bin, sondern nur das einer meiner PCs oder mobilgeräte online ist.
Benutzeravatar
eDEVIL
 
Beiträge: 10196
Registriert: Di 2. Jul 2013, 08:10

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

Beitragvon eMobFan » So 27. Dez 2015, 12:44

Ich geh auch mal auf die Suche wo man den Nervtöter abschalten kann.

Vielen Dank für den zahlreichen Input!

Gruß
Frank
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015
Benutzeravatar
eMobFan
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 31. Mär 2015, 17:44
Wohnort: Köln

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

Beitragvon HubertB » So 27. Dez 2015, 14:43

Menü -> Navigation -> Einstellungen -> E-Fahrzeug Einstellungen
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 1709
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 22:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

Beitragvon eMobFan » So 27. Dez 2015, 14:46

HubertB hat geschrieben:
Menü -> Navigation -> Einstellungen -> E-Fahrzeug Einstellungen


:danke:
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015
Benutzeravatar
eMobFan
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 31. Mär 2015, 17:44
Wohnort: Köln

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

Beitragvon Nothi » So 27. Dez 2015, 14:50

sags doch LESEN :lol: :lol: vertraut machen und nicht immer nur MECKERN :roll: :roll: :lol: :lol:
Der, der mit der Zoe und Twizy keine Probleme hat!
Stromaufwärts heisst die Devise! Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015
Benutzeravatar
Nothi
 
Beiträge: 108
Registriert: Mo 9. Jun 2014, 20:32
Wohnort: Weinstadt

Re: Unsinnige Reichweitenwarnung bei R-Link Navigation

Beitragvon eMobFan » So 27. Dez 2015, 14:52

Nothi hat geschrieben:
sags doch LESEN :lol: :lol: vertraut machen und nicht immer nur MECKERN :roll: :roll: :lol: :lol:


Naja, über Funktionen, die so unsinnig umgesetzt sind, dass man sie besser abschaltet darf auch mal gemeckert werden ;-)
Zoe Intens R210 - schwarz - 17"- seit 04/2015
Benutzeravatar
eMobFan
 
Beiträge: 378
Registriert: Di 31. Mär 2015, 17:44
Wohnort: Köln

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste