Umschalten auf Bluetooth

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Umschalten auf Bluetooth

wonderdog
read
Durch einen T-Mobile Vertrag und einer Spotify Flatrate kann ich unterwegs Musik Streamen.
D.h. mein iPhone Streamt über Bluetooth die Musik in HiFi Qualität an die Zoe. Über das Touch Display kann man wunderbar vor und zurück Navigieren. Die Soma.FM App kann sogar über den Taster rechts die Sender wechseln.

Was mich aber tierisch nervt ist das Prozedere auf Bluetooth zu wechseln.
1. Auf Radio Tippen (Startseite)
2. Auf + Tippen
3. Auf Quelle Ändern klicken
4. Auf Bluetooth tippen

Gibts keine Möglichkeit eine Shortcut zu legen, oder über das Lenkrad die Quelle zu wechseln?
Aktuell ist das für mich das grösste Ärgernis im Alltag, zusammen mit dem schrottigen Navi und dem trägen R-Link.
Usability kennt Renault wohl nicht..Unglaublich.
www.mobilemojo.de - Apps & eCommerce Agentur
www.chucca.de - Find your Chargeproint - APP
Beide Projekte werden umweltfreundlich durch 2 Zoe und Ökostrom unterstützt.
Anzeige

Re: Umschalten auf Bluetooth

USER_AVATAR
read
Auf dem Lenkrad-Satelliten ist es die innere der beiden Tasten oben, mit der Du die Quellen durchschalten kannst.

Was eigentlich ärgerlich ist, ist die Tatsache, daß man nach dem Losfahren immer wieder auf Bluetooth schalten muss, weil sich das Telefon verzögert verbindet...soll halt mal warten, bis das Telefon verbunden ist und erst, wenn das nicht klappen sollte, auf Radio umspringen.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Umschalten auf Bluetooth

USER_AVATAR
read
Unsere Zoe streamt auch nur noch Spotify, hab mir daher auch die von Umberto beschrieben Vorgehenweise angewöhnt. Dauert halt ein paar Sekunden bis die Bluetooth Verbindung aufgebaut ist.
Zoe01.png
Zoe01.png (106.43 KiB) 1205 mal betrachtet
Mit der inneren oberen Taste lässt sich die Quelle umschalten.
Zoe03.png
Zoe03.png (72.08 KiB) 1205 mal betrachtet
Volkswagen ID.4 Pro Performance 03/2021
Renault Zoe Ph2 03/2020
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag