TomTom Update für 99 Euro?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: TomTom Update für 99 Euro?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Aber gab es nicht im letzten Jahr auch so ein Update für 30 Euro? Ich kann mich noch dunkel dran erinnern.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.
Anzeige

Re: TomTom Update für 99 Euro?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Was mache ich im E-Auto mit einer Europa-Karte? Ich war mit meinem Zoe noch nie weiter als 200km weg von zuhause. Und sollte es doch mal vorkommen, nehme ich mein Motorrad-Navi.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: TomTom Update für 99 Euro?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Weil die Europakarte dabei war und die Benelux-Staaten in Reichweite sind. ;-)
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: TomTom Update für 99 Euro?

USER_AVATAR
read
So ist es. Ich bin nächste Woch in Holland mit meiner ZOE unterwegs. Also für 30€ will ich nichts sagen doch leider findet sich im R-Store nichts dazu.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de

Re: TomTom Update für 99 Euro?

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Mit dem Gutschein bekommst du eine neue SD-Karte.
Neues Kartenmaterial war nach 2 Jahren nötig.
Bei Entfernungen über 120 km ist jetzt die Meldung " Ziel ist nicht erreichbar" weg.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: TomTom Update für 99 Euro?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
elektrostrom hat geschrieben:...
Bei Entfernungen über 120 km ist jetzt die Meldung " Ziel ist nicht erreichbar" weg.
hab jetzt in den sauren Apfel gebissen und die Karte Europa v4.5 gekauft. (Die kostenlosen TomTom haben schon 5.0,wir kriegen um 99€ immer die um 6 Monate ältere....)
Grund, ich werde in das mir unbekannte Amsterdam reisen, Deutschland konnte man mit der alten Karte noch so machen, wenn zum Beispiel die Abfahrt zur Ladestelle in Jettenbach vollkommen wo anders liegt als am 2013er Navi... Weil man ja deutsch kann und die Schilder recht schnell lesen kann. In Amsterdamm aber will ich die neue Karte am Navi.
Und wegen "Ziel ist nicht erreichbar", das ist seit dem Update sogar auf 100 runter, zumindest bei mir, aber man kann es im Menu abstellen, vielleicht ist das bei Dir nach dem Update passiert. Weil da waren sehr interessante neue Einstellungen nach dem update, die sind scheinbar nicht gelöscht, aber die Ablage Struktur scheint anders geworden zu sein, sodass ein eingeschaltetes Feature schon mal nach dem Update ein anderes Feature einschaltet, oder umgekehrt....
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: TomTom Update für 99 Euro?

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Wo kann man das im Menu abstellen?
Das wollte ich schon immer machen, habe aber nichts gefunden.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: TomTom Update für 99 Euro?

USER_AVATAR
  • elektrostrom
  • Beiträge: 330
  • Registriert: Di 21. Jan 2014, 17:48
  • Wohnort: In der Nähe von Aachen
read
Ich korrigiere mich:
Ich habe heute ein knapp 90 km entferntes Ziel eingegeben und siehe da, da ist die Meldung "Ziel ist nicht erreichbar"
wieder.
Die Zoe und das R-Link brauchten wohl eine Nacht zur Akklimatisierung.
Zoe Life Neptun-Grau, 22 kW Ladestation

Re: TomTom Update für 99 Euro?

lingley
read
elektrostrom hat geschrieben:... das R-Link brauchte wohl eine Nacht zur Akklimatisierung.
Korrekt, die Inkubationszeit der RLINK Demenz beträgt ca. 24h

Re: TomTom Update für 99 Euro?

USER_AVATAR
read
abgesehen vom kauf einer neuen karte... erfolgen tatsächlich keine kostenfreien aktualisierungen der bereits bestehenden?
(wo doch "life time updates" bei mobilen navis stand der dinge ist)
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag