TomTom Live NICHT für Deutschland?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

TomTom Live NICHT für Deutschland?

Beitragvon golfsierra » So 27. Sep 2015, 18:32

Hallo,
vor einigen Tagen ist mein Live Service Dienst ausgelaufen. Als ich dem Link zur Verlängerung auf dem R-Link folgte fiel mir auf, dass Deutschland nicht zu den unterstützten Ländern dieses Dienstes gehört!? Ist Deutschland wirklich nicht in diesen Diensten inkludiert oder haben sie lediglich darauf vergessen dass Land in der Beschreibung anzuführen?

ImageUploadedByTapatalk1443371515.085896.jpg


Danke für Hinweise
Gert
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 557
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
Wohnort: Linz, Österreich

Anzeige

Re: TomTom Live NICHT für Deutschland?

Beitragvon umberto » So 27. Sep 2015, 21:43

Bitte keine Anschluss-Debatte jetzt. :-)

2013 haben die Live-Dienste in D noch funktioniert.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3820
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 23:08

Re: TomTom Live NICHT für Deutschland?

Beitragvon Yahira » Di 29. Sep 2015, 12:28

Wähle ich bei Navigation unter Live-Services TomTom-Pois in der Nähe (kann es gerade nicht genauer beschreiben, ZOE ist mal wieder mit meiner Frau unterwegs) kommt die Meldung: Dieser Service wird in ihrem Land nicht angeboten.
Hat sonst noch jemand so eine Meldung trotz aktiviertem Dienst?
Meine Kinder sollen lächeln, nicht strahlen.

Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km
Zoe Intens schwarz mit 17" Felgen, RW 154 km, RW Winter 119 km
Benutzeravatar
Yahira
 
Beiträge: 129
Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:41
Wohnort: Duisburg

Re: TomTom Live NICHT für Deutschland?

Beitragvon fbitc » Di 29. Sep 2015, 14:19

Sicher der Live Service oder die ZE Services?
Grüße Frank
--
07.01.2015 -> Mitsubishi Outlander PHEV TOP
April 2016 -> VW Golf 7 Variant, 1.6TDI
E-Historie: 1 Jahr Twizy, 1,5 Jahre ZOE, 2 Jahre Leaf
fbitc
 
Beiträge: 3461
Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
Wohnort: Hohenberg / Eger

Re: TomTom Live NICHT für Deutschland?

Beitragvon feuerwagen » Di 29. Sep 2015, 15:31

Yahira hat geschrieben:
Wähle ich bei Navigation unter Live-Services TomTom-Pois in der Nähe (kann es gerade nicht genauer beschreiben, ZOE ist mal wieder mit meiner Frau unterwegs) kommt die Meldung: Dieser Service wird in ihrem Land nicht angeboten.
Hat sonst noch jemand so eine Meldung trotz aktiviertem Dienst?

Ja, hier, in der Schweiz. Egal ob TomTom Live oder R-Link Services/shop/sonst was. Gibts für solche Entwicklungsländer nicht.
feuerwagen
 
Beiträge: 157
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:34

Re: TomTom Live NICHT für Deutschland?

Beitragvon golfsierra » Do 1. Okt 2015, 22:50

Ich habe gestern von Renault Österreich die Information bekommen, dass Deutschland als unterstütztes Land lediglich in der Aufzählung fehlt ...
S 70D
Benutzeravatar
golfsierra
 
Beiträge: 557
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
Wohnort: Linz, Österreich

Re: TomTom Live NICHT für Deutschland?

Beitragvon ManPLZ58 » Mi 17. Feb 2016, 22:08

Da ich in Kürze die erste Fahrt über 650km antreten werde habe ich an meinem R-Link gespielt.
Und es kam die Meldung ZE Services wird in ihrem Land nicht unterstützt.
Vollkommen unverständlich solch eine Meldung. :x
2008 Solaranlage 13.4kwp ( mein bester Mieter :D )
2011 Pelletofen mit Wassertasche mit Sackware
2013 Pelletheizung 7,5t Silo statt 6000ltr Öl
2013 2 te. Solaranlage 14,1kwp
2015 Begeisterter Zoe Intens Fahrer 26.11. :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
ManPLZ58
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 13. Aug 2015, 14:57

Re: TomTom Live NICHT für Deutschland?

Beitragvon Jack76 » Mi 17. Feb 2016, 22:34

ManPLZ58 hat geschrieben:
Da ich in Kürze die erste Fahrt über 650km antreten werde habe ich an meinem R-Link gespielt.
Und es kam die Meldung ZE Services wird in ihrem Land nicht unterstützt.
Vollkommen unverständlich solch eine Meldung. :x


Du meinst nicht zufällig dieses alte Thema hier: renault-zoe-bedienung-r-link/frage-zu-r-link-ladestationen-t13923.html?hilit=Ze%20Services%20nicht%20unterst%C3%BCtzt#p274929

Grüße
Jack
Jack76
 
Beiträge: 2232
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: TomTom Live NICHT für Deutschland?

Beitragvon lingley » Mi 17. Feb 2016, 22:57

ManPLZ58 hat geschrieben:
...Und es kam die Meldung ZE Services wird in ihrem Land nicht unterstützt.
Vollkommen unverständlich solch eine Meldung. :x

Erklärung gibts hier (Fr 5. Jul 2013, 16:26) :
renault-zoe-bedienung-r-link/z-e-services-werden-in-diesem-land-nicht-unterstuetzt-t1337.html#p23872
lingley
 

Re: TomTom Live NICHT für Deutschland?

Beitragvon ManPLZ58 » Mi 17. Feb 2016, 23:01

Im Prinzip meine ich das.

Aber im Poi und Ladestellenverzeichnis finde ich dann eine einzige Lademöglichkeit in 255km.
Auch nicht hilfreich. Also ohne Handy wird das derzeit mit meinem R Link nix auf großer Strecke. :D
2008 Solaranlage 13.4kwp ( mein bester Mieter :D )
2011 Pelletofen mit Wassertasche mit Sackware
2013 Pelletheizung 7,5t Silo statt 6000ltr Öl
2013 2 te. Solaranlage 14,1kwp
2015 Begeisterter Zoe Intens Fahrer 26.11. :) :) :) :) :)
Benutzeravatar
ManPLZ58
 
Beiträge: 38
Registriert: Do 13. Aug 2015, 14:57

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast