Tips fuer Lueftung ohne lautem Klimakompressor?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Tips fuer Lueftung ohne lautem Klimakompressor?

Beitragvon Toumal » Do 3. Mär 2016, 15:30

Eine Frage an die Zoe-Experten - gibt es evtl. einen Trick wie man es schafft, das anlaufen des Klimakompressors zu vermeiden? Ich habe schon versucht die Temperatur ganz runterzudrehen und dazu AC-OFF zu schalten, trotzdem faengt bei mir der laute Ventilator am Waermetauscher mit voller Drehzahl zu laufen an. Was ich gerne haette waere klare Scheiben im Winter ohne dass das Auto aussen Laerm wie ein Verbrenner macht...

Gibts da evtl. einen Trick?
Bild
Benutzeravatar
Toumal
 
Beiträge: 1352
Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11

Anzeige

Re: Tips fuer Lueftung ohne lautem Klimakompressor?

Beitragvon Lokverführer » Do 3. Mär 2016, 16:03

Nein, die Wärmepumpe ist ja praktisch ein Feature, da sie die notwendige Heizleistung gegenüber einem elektrischen Heizregister deutlich reduziert.
Daher versucht Zoe auch immer so gut wie es geht nur mit der Wärmepumpe zu heizen.
Benutzeravatar
Lokverführer
 
Beiträge: 1053
Registriert: So 11. Mai 2014, 19:50
Wohnort: Oberpfalz

Re: Tips fuer Lueftung ohne lautem Klimakompressor?

Beitragvon Lenzano » Do 3. Mär 2016, 16:05

Geht bei mir nur mit Heizung Temperatur unter 18°C - also niedrigste Stufe - da geht bei mir kein Kompressor an.
(Q210)
Seit 3.7.14 eine französische Zoe Intens Q210
EZ 05/13 55000km am 03.05.2017
Verbrauch lt. BC: Bild
22kW Bettermann Box inkl. Adapter
Podcast: http://www.cleanelectric.de

8-) M3 bestellt am 31.3.16 8-)
Benutzeravatar
Lenzano
 
Beiträge: 503
Registriert: Do 19. Jun 2014, 09:02
Wohnort: Bayern

Re: Tips fuer Lueftung ohne lautem Klimakompressor?

Beitragvon Toumal » Do 3. Mär 2016, 16:12

Lokverführer hat geschrieben:
Nein, die Wärmepumpe ist ja praktisch ein Feature, da sie die notwendige Heizleistung gegenüber einem elektrischen Heizregister deutlich reduziert.
Daher versucht Zoe auch immer so gut wie es geht nur mit der Wärmepumpe zu heizen.


Ich will ja nichtmal heizen ;)
Bild
Benutzeravatar
Toumal
 
Beiträge: 1352
Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11

Re: Tips fuer Lueftung ohne lautem Klimakompressor?

Beitragvon Berndte » Do 3. Mär 2016, 17:37

Dann dreh die Temperatur auf den blauen Punkt und Lüftung auf den ersten Punkt.
Da läuft bei mir keine Wärmepumpe an.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 5186
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste