Tip an Renault-Entwickler: R-Link Display Polfilter stört.

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Tip an Renault-Entwickler: R-Link Display Polfilter stört.

Beitragvon novalek » Di 24. Mai 2016, 21:46

Sonne und die metallisierte Frontscheibe - da hilft nur die polarisierende Sonnenbrille bzw. das Addon-Clip.
Fein, das Hauptdisplay ist super zu erkennen - nur, die auf dem R-Link-Bildschirm angebrachte Pol-Folie blockiert zusammen mit dem Nasenfilter 90% der Bildhelligkeit - einfach unpraktisch.
Der Fachmann sagt sicher, dann nimm eine andere Filterorientierung für das Nasenfahrrad -> leider gibt's dazu keine Aussagen der Anbieter ...
novalek
 
Beiträge: 1758
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 18:03

Anzeige

Re: Tip an Renault-Entwickler: R-Link Display Polfilter stör

Beitragvon BernhardLeopold » Di 24. Mai 2016, 21:55

Also bei meiner Sonnenbrille von Brille24.de stört es nicht. Aber bei meinem alten Auto konnte ich das Radiodisplay damit nicht lesen...
BernhardLeopold
 
Beiträge: 130
Registriert: So 7. Feb 2016, 23:10
Wohnort: Graz

Re: Tip an Renault-Entwickler: R-Link Display Polfilter stör

Beitragvon Tex » Mi 25. Mai 2016, 12:48

Der Entwickler wird es wohl eher nicht lesen.

Habe auch keine Probleme damit. Habe im Auto auch nur eine billige Sonnenbrille von Brille24. :)
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti Motor *g*)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km
Tex
 
Beiträge: 233
Registriert: Sa 14. Mär 2015, 12:48
Wohnort: Ruhrpott

Re: Tip an Renault-Entwickler: R-Link Display Polfilter stör

Beitragvon LX84 » Mi 25. Mai 2016, 23:24

Ich hab eine Polaroid Sonnenbrille - bei geradem Blick alles normal, wenn ich den Kopf nach rechts um >45°neige (also nicht drehe), wird das Display schwarz. Neigen nach links ändert nichts.
Eine linksdrehende Polarisationsbrille wäre also am idealsten ;)
Insgesamt halte ich den Effekt aber für vernachlässigbar!

Naja - jedenfalls würde ich meinen, ist das kein Renault-Problem, sondern ein Brillenproblem!
>>> Renault ZOE Intens - Black Pearl mit 17"+ Wallb-e ECO 11kW + BMW iCCB <<<
Bild
Renault bring-your-friends Codes ab 2015: w5a128778 w5a128780 w5a12880 w5a128802 w5a128815
Benutzeravatar
LX84
 
Beiträge: 782
Registriert: Do 5. Dez 2013, 21:16
Wohnort: Wels, OÖ


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste