Tip an Renault-Entwickler: R-Link Display Polfilter stört.

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Tip an Renault-Entwickler: R-Link Display Polfilter stört.

novalek
read
Sonne und die metallisierte Frontscheibe - da hilft nur die polarisierende Sonnenbrille bzw. das Addon-Clip.
Fein, das Hauptdisplay ist super zu erkennen - nur, die auf dem R-Link-Bildschirm angebrachte Pol-Folie blockiert zusammen mit dem Nasenfilter 90% der Bildhelligkeit - einfach unpraktisch.
Der Fachmann sagt sicher, dann nimm eine andere Filterorientierung für das Nasenfahrrad -> leider gibt's dazu keine Aussagen der Anbieter ...
Anzeige

Re: Tip an Renault-Entwickler: R-Link Display Polfilter stör

BernhardLeopold
  • Beiträge: 501
  • Registriert: So 7. Feb 2016, 22:10
  • Wohnort: Graz
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Also bei meiner Sonnenbrille von Brille24.de stört es nicht. Aber bei meinem alten Auto konnte ich das Radiodisplay damit nicht lesen...
Graz, Österreich - Tesla Model 3 LR AWD

Re: Tip an Renault-Entwickler: R-Link Display Polfilter stör

Tex
  • Beiträge: 411
  • Registriert: Sa 14. Mär 2015, 11:48
  • Wohnort: Ruhrpott
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 19 Mal
read
Der Entwickler wird es wohl eher nicht lesen.

Habe auch keine Probleme damit. Habe im Auto auch nur eine billige Sonnenbrille von Brille24. :)
27.05.2015 -> Renault Zoe Intens (Conti 43kWh)
Die ersten drei Monate (5000km) - 13,1 kWh/100km

Re: Tip an Renault-Entwickler: R-Link Display Polfilter stör

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Ich hab eine Polaroid Sonnenbrille - bei geradem Blick alles normal, wenn ich den Kopf nach rechts um >45°neige (also nicht drehe), wird das Display schwarz. Neigen nach links ändert nichts.
Eine linksdrehende Polarisationsbrille wäre also am idealsten ;)
Insgesamt halte ich den Effekt aber für vernachlässigbar!

Naja - jedenfalls würde ich meinen, ist das kein Renault-Problem, sondern ein Brillenproblem!
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag