Technischer Rückruf 0BW6

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Technischer Rückruf 0BW6

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Aha interessant... Ich wüsste nicht wie ich Ordner auswählen kann?

Hab noch nie upgedatet... Auto ist im April vom Band gelaufen..
Anzeige

Re: Technischer Rückruf 0BW6

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
Hey, das kann nicht sein .... usb reinstecken, audioquelle auf usb stellen und dann auf das audiofenster drücken. dann wird der aktuelle titel angezeigt inkl. cover etc. (soefrn in der datei/mp3 eingepfegt wurde) ... so, und dann siehst du am unteren bildschrimrand 2 menüpunkte. bei einem kannst du die quelle ändern und bei einem die listen etc. ändern... beschäftige dich mal damit und wenn es nicht angezeigt wird bzw. was schief läuft = updaten ;)

Re: Technischer Rückruf 0BW6

rolandk
read
HarryHacker hat geschrieben:Anscheinend haben viele den auf dem R-Link im Fahrzeug eingespielten Update-Hinweis und auch den R-Link-Store nicht benutzt um die letzte Firmware draufzuspielen und da es ja bekanntlich erst mit der letzten Formware xxxx5008 wesentlich besser läuft wollen die nun alle über solche Aktionen mit der aktuellen Firmware versorgen .... Die geben seit Mai wegen der Firmware richtig gas ...
Korrekt, habe ich nicht gemacht. Dazu benötigt man wohl irgendwelche W*-Software. Und die funktioniert glücklicherweise nicht auf meinen Linuxrechnern. Gab's die als CD/DVD oder musste man sich die runter laden?

Oder gibt es noch andere Möglichkeiten des FW-Updates, außer jetzt beim Händler 'ne Stunde darauf zu warten, das das eingespielt wird?

Eigentlich müßte ich mal schauen, ob sich der Zoe nicht als zusätzliches Laufwerk an meinem Rechner anmeldet. Beim IPad/IPhone geht das auch ganz locker ohne irgendwelche Zusatzsoftware.....

Roland
Unterwegs mit: Zoe Q210 (mit 38 kWh, DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), Tesla Model S85 (Ladeflatrate), van Moof S3, Zoe R240 (DAB+, Android-Auto, Zoe-Display), SAIC MG4 (Luxury, Saskia)

Re: Technischer Rückruf 0BW6

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
Es geht nur über 2 Wege:

a) selber per PC/SD-Karte mit der R-Link-Toolbox (WIN & Mac)

b) beim Händler per USB-Stick.

Tipp: Frage Deinen Händler nach dem Update der Firmware auf die 5008er-Version. Wenn er fit ist weiß er direkt was Du meinst und er hat vom letzten "Update-Kunden" den USB-Stick noch dort. Dann kurz Zeit absprechen, hinfahren und ca. 15 -20 Minuten Stick dranhängen und fertig. Ok, wenn Du nur Linux verwendest hast Du folgendes Problem: Deine bisherigen persönlichen Einstellungen und Apps können teilweise dabei flöten gehen .... Dann musst Du ja wieder einen Synch des Gerätes über den Store in Angriff nehmen, sofern die Apps über die zuletzt aufgespielten Installationsroutinen nicht wieder draufkommen. Aber sicher hast Du einen Kollegen, bei dem Du mal die Toolbox aufspielen darfst und regelmäßig mal Deine Daten etc. (welche Du im Store beauftragst -> Updates, Apps, Karten etc.) herunterladen kannst. :?:

Re: Technischer Rückruf 0BW6

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
fbitc hat geschrieben:
HarryHacker hat geschrieben:
Zusätzlich wird bei einigen auch noch das Radio vom "freundlichen" neu programmert.
... das habe ich gemerkt. Der Unterschied in der Lautstärke vom Radio zu USB ist jetzt eklatant (gleicher Stick wohlgemerkt, d.h. an den MP3s hat sich nichts geändert)

höre ich jetzt Radio mit Volume auf ca. Mittelstellung (da hats vorher schon fast die Lautsprecher zerlegt) ist das eine angenehme , normale Lautstärke - aber wehe R-Link meint beim nächsten Start wieder den USB-Stick starten zu müssen...

achja, und gestern mal wieder Neustart unterm Fahren vom R-Link; am Anfang hat er plötzlich schon keine Bluetooth Verbindung aufbauen können und nach ca. 5 Minuten (nach Navi-Eingabe) - Stille.... Ruhe... Boot Screen....

PFUSCH!!!!!!
--> Wie oft hast Du einen Neustart ?? Ist das einer der ersten Zoes???? Mmmmhhhh .... Beschreibe mal bitte genauer wann er wie oft unter welchen Umständen ausfällt.

Re: Technischer Rückruf 0BW6

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
OK überredet - SD Kartenleser ist bestellt ;)

Re: Technischer Rückruf 0BW6

USER_AVATAR
read
Bei Media Markt gibt es SD auf USB Sticks für 1.99.
Absolut einwandfrei ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Technischer Rückruf 0BW6

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
SD / USB --> Aber nicht zu groß kaufen, da er nach jedem Schlafmodus (nach ca. 4-5 Minuten, erkennbar an der nicht mehr vorhandenen roten Lampe der Türverriegelung oben über dem R-Link) das Speichermedium neu liest .... Und was macht Dein Smartphone wenn Du es komplett ausschaltest und neu einschaltest?? Es lädt und lädt und lädt .... Ich nutze max. 8GB und das reicht mir und bin zufrieden mit der Ladezeit .....

Re: Technischer Rückruf 0BW6

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
@harry
Bzgl Neustart
Ganz unterschiedlich, aber schon weniger Neustarts als früher

Re: Technischer Rückruf 0BW6

USER_AVATAR
read
Ach jetzt versteh ich.
Das ist das Update von dem heute mein Händler sprach.
Ich verweigerte jedoch.

Er sagte: Überprüfung rlink radio software und Reprogrammierung rlink ist das. Und ich müsse das machen.
Naja. Ohne mich^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag