Tcu gewechselt. Was nun ?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Tcu gewechselt. Was nun ?

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
dibu hat geschrieben:Das war immer so und es wurde noch nichts repariert an meinem Fahrzeug.
Wurde gerne deine Zoe Konfiguration haben. :lol:

Es ist frustrierend dass es nicht funktioniert bei einem neuen Auto und keine Lösung in Sicht scheint. :wand:
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)
Anzeige

Re: Tcu gewechselt. Was nun ?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
denk dir nichts, auch bei "alten" Zoes passiert das irgendwann :-(
seit letzer Woche keine einzige Ladung mehr protokolliert.

Re: Tcu gewechselt. Was nun ?

USER_AVATAR
read
Der Holländer hat geschrieben:
dibu hat geschrieben:Das war immer so und es wurde noch nichts repariert an meinem Fahrzeug.
Wurde gerne deine Zoe Konfiguration haben. :lol:

Es ist frustrierend dass es nicht funktioniert bei einem neuen Auto und keine Lösung in Sicht scheint. :wand:
Ich hab nichtmal diesen Dienst aktiviert, der mich das aufzeichnen lässt bzw. abrufen lässt ;)
Also von daher. Mir ist es einfach nur noch wurscht. Wenn sich der Typ, der sich Verkäufer nennt, meldet, und mir sagt, er kanns jetzt machen sag ich ihm eh nur: Passt, und das Abklären mit Renault, dass ich einen Dienst, den ich vor XX Monaten bezahlt habe, erst von HEUTIGEM Tag weg an berechnet haben will (von der Dauer des Gratis-Abos was im Kauf dabei war), kannst auch gleich machen. Oder ich krieg das Paket in Geld rückerstattet, ich brauch diese Funktionen mit der App eigentlich nicht. Ging ja bis jetzt auch ohne ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tcu gewechselt. Was nun ?

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
@Twizyflu: Wenn Du den ZE-Vertrag noch nicht abgeschlossen hast und erst später abschließt, dann läuft der die 3 Jahre auch erst ab Abschluss bzw. ab Aktivierung :idea:

Re: Tcu gewechselt. Was nun ?

USER_AVATAR
read
So wurde es mir gesagt
Hab da 3 ausdrucke bekommen
Und bei jedem steht aktivierung bzw beginn ab und dann das Datum dieses Tages.
Habe darauf explizit bestanden und hingewiesen.
Anscheinend ist es so.
Anders würde ich es auch nicht akzeptieren.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Tcu gewechselt. Was nun ?

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
NA ENDLICH !
Hast deine Dienste aktiviert. Ich warte immer noch auf Antwort von Renault, da ich keine Netzverbindung vom R-Link hab. Die Datenfreigabe scheint bei mir Dauerdeaktiviert zu sein.

Letzte denkbare Möglichkeit von mir, Austausch der SD-Karte, das ist noch die vom "alten" R-Link.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Tcu gewechselt. Was nun ?

USER_AVATAR
read
Ja und bislang läufts
Gehe aber drauf Wetten, dass mein TCU Modul auch eingeht.
Gehört ja zum Kaufpreis dazu scheinbar, dass des eingeht.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile