Störung behoben. Thread geschlossen !!

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Störung : MY ZE ONLINE , 15.12.2013 ?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Darum doch meine Frage, ob deine Verträge im Renault System aktiviert worden sind.
Anzeige

Re: Störung : MY ZE ONLINE , 15.12.2013 ?

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Darum doch meine Frage, ob deine Verträge im Renault System aktiviert worden sind.
Keine Ahnung - ich war noch nicht beim Händler, und in der Anleitung, die ich bekommen habe, stand davon nichts.

Selbst wenn es daran läge, erwarte ich aber einen entsprechenden Hinweis, und nicht einfach nur so eine vollkommen nichtssagende Fehlermeldung. Ich bin selbst Webentwickler und würde mich nicht trauen, eine solche Anwendung abzuliefern. Das fänden meine Kunden nicht witzig. Renaults Service ist echt lausig, die rühren sich einfach nicht.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Störung : MY ZE ONLINE , 15.12.2013 ?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Elektrolurch hat geschrieben:
fbitc hat geschrieben:Darum doch meine Frage, ob deine Verträge im Renault System aktiviert worden sind.
Keine Ahnung - ich war noch nicht beim Händler, und in der Anleitung, die ich bekommen habe, stand davon nichts.

Selbst wenn es daran läge, erwarte ich aber einen entsprechenden Hinweis, und nicht einfach nur so eine vollkommen nichtssagende Fehlermeldung. Ich bin selbst Webentwickler und würde mich nicht trauen, eine solche Anwendung abzuliefern. Das fänden meine Kunden nicht witzig. Renaults Service ist echt lausig, die rühren sich einfach nicht.
das steht ja wieder auf einem anderem Blatt ;-)
Die ZE-Services (Konnekt, Interaktiv) müssen im System von Renault vom Händler aktiviert werden. Der Händler kann das in einem seiner Programme aufrufen und den Vertrag mit Deiner VIN + Vertragsnummer auf Akiv setzen. Dann sollte nach 24 Stunden der Service auch für "dich" verfügbar sein - ob das jetzt allerdings genau der Grund für die Fehlermeldung ist weiss ich, auf Grund der mangelhaften Fehlermeldung, natürlich auch nicht ;-) Die Aktivierung der Services über den Händler ist auf alle Fälle eine zwingende Voraussetzung, dass diese überhaupt für den Endkunden verfügbar sind.

Re: Störung : MY ZE ONLINE , 15.12.2013 ?

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Die ZE-Services (Konnekt, Interaktiv) müssen im System von Renault vom Händler aktiviert werden. Der Händler kann das in einem seiner Programme aufrufen und den Vertrag mit Deiner VIN + Vertragsnummer auf Akiv setzen. Dann sollte nach 24 Stunden der Service auch für "dich" verfügbar sein - ob das jetzt allerdings genau der Grund für die Fehlermeldung ist weiss ich, auf Grund der mangelhaften Fehlermeldung, natürlich auch nicht ;-) Die Aktivierung der Services über den Händler ist auf alle Fälle eine zwingende Voraussetzung, dass diese überhaupt für den Endkunden verfügbar sind.
Das sind zwei verschiedene Dinge.

1. Man braucht einen Z.E. Online-Account.
2. Die Z.E. Services müssen beim Händler aktiviert werden.

Ich hänge noch bei Punkt 1...
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Störung : MY ZE ONLINE , 15.12.2013 ?

lingley
read
Hört sich an wie das Problem von @ZoeZen1 neulich.
Probiere mal Dich mit einer gmail-Adresse bei Z.E. Online zu registrieren ...

Re: Störung : MY ZE ONLINE , 15.12.2013 ?

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
@Elektrolurch:

a) Wann hast Du den Account versucht anzulegen?
b) Wann hast Du das erste mal auf den Aktivierungslink geklickt?
ba) War bei dem ersten mal anklicken des Aktivierungslinks noch das 1. Fenster offen in dem "....haben eine Bestätigungsmail an Sie zur Aktivierung gesendet ..." offen?
c) Kam die Fehlermeldung von Anfang an?
d) An wen hast Du eine E-Mail gesendet ("Schon 2 Mails geschrieben")

Re: Störung : MY ZE ONLINE , 15.12.2013 ?

USER_AVATAR
read
HarryHacker hat geschrieben:@Elektrolurch:

a) Wann hast Du den Account versucht anzulegen?
b) Wann hast Du das erste mal auf den Aktivierungslink geklickt?
ba) War bei dem ersten mal anklicken des Aktivierungslinks noch das 1. Fenster offen in dem "....haben eine Bestätigungsmail an Sie zur Aktivierung gesendet ..." offen?
c) Kam die Fehlermeldung von Anfang an?
d) An wen hast Du eine E-Mail gesendet ("Schon 2 Mails geschrieben")
a) am 11.12.2013
b) am 11.12.2013
ba) ja
c) ja
d) an dialog.deutschland@renault.de, der Erhalt wurde mir auch telefonisch auf Nachfrage bestätigt.

Egal, ich denke, ich werde die Z.E. Services ohnehin nicht nutzen. Ich bin es allmählich Leid und hab auch nicht die Zeit, an jedem nicht fahrkritischen Problem so lange dranzubleiben, bis Renault endlich mal reagiert. Unterirdisch, das alles...
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Störung : MY ZE ONLINE , 15.12.2013 ?

USER_AVATAR
read
Ah, heute ein Anruf und eine Mail von Renault! Es gibt internationale Verwicklungen! Auszug aus der Mail:
[...]
Wie heute telefonisch besprochen haben wir versucht auf nationaler Ebene das Problem zu beheben, jedoch scheint im vorliegenden Fall ein tiefgründiges Problem in Verbindung mit Ihrem ausländischen Renault Zoe vorzuliegen. Wir haben den Sachverhalt daher an den entsprechenden 2nd-Level-Support weitergeleitet und werden uns bei Ihnen melden, sobald wir eine Antwort vorliegen haben.
[...]
Haben andere F-Import-ZOE-Fahrer/innen hier diese Probleme auch (gehabt)?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Störung : MY ZE ONLINE , 15.12.2013 ?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Bei mir ging es auch nicht problemlos. Hat insgesamt bestimmt so um die 4 Wochen gedauert.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: Störung : MY ZE ONLINE , 15.12.2013 ?

USER_AVATAR
read
So, meine Z.E. Services funktionieren jetzt! :)

Ich probiere sie mal aus. Ob ich sie auf Dauer nutzen werde, weiß ich noch nicht, da habe ich ja immer noch ein wenig Bauchgrimmen wegen Vollüberwachung.

An dieser Stelle herzlichen Dank nochmal an Herrn Trottenberg von der Renault Kundenbetreuung, der sich wirklich ins Zeug gelegt hat. Woran es genau lag, konnten wir zwar nicht herausbekommen, aber irgendwas in dem Bermudadreieck Aktivierung im Fahrzeug, Löschen des Fahrzeugs aus dem französischen MyRenault-Account und Blackbox 2nd-Level-Support hat sich getan und war im Endeffekt erfolgreich.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag