Startmeldung auf dem R-Link verändert

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Startmeldung auf dem R-Link verändert

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
Bis vor ein paar Wochen hatte ich beim Start des Zoe auf dem Display immer eine Meldung, die mich darüber informiert hat, ob die Datenweitergabe aktiv ist, einschließlich eines Buttons um diese Einstellung zu ändern und einem Button für die Sprachauswahl.
Seit kurzem jedoch erscheint beim Start lediglich eine kurze Meldung „fahre Vorsichtig“ (sinngemäß), mit einem einzelnen OK-Button.

Ist hier irgendeine Einstellung verstellt, und falls ja, wo kann ich diese finden? Oder gibt es hier mglw. einen anderen Grund, wieso ich nun eine andere Meldung erhalte?
Anzeige

Re: Startmeldung auf dem R-Link verändert

USER_AVATAR
read
Meine Vermutung: Vielleicht hast Du die Datenfreigabe im Menü unbewußt oder versehentlich generell abgeschalten, dann kommt beim täglichen Einschalten des R-Links wohl keine Abfrage mehr ob die Datenfreigabe auch heute in Ordnung ist.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS

Re: Startmeldung auf dem R-Link verändert

Heincaid
  • Beiträge: 169
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 17:46
read
Also ich bin ziemlich sicher, dass ich die Datenfreigabe in der Vergangenheit immer mal wieder ein und auch aus geschaltet habe und die Meldung war fast immer ähnlich (insofern, dass es um die Datenfreigabe als solche ging und mir eben die Option zur Änderung der Einstellung angeboten wurde).
Jetzt geht es aber gar nicht mehr um Datenfreigabe.

Re: Startmeldung auf dem R-Link verändert

panoptikum
  • Beiträge: 5283
  • Registriert: Sa 20. Feb 2016, 12:30
  • Wohnort: Graz Ost
  • Hat sich bedankt: 791 Mal
  • Danke erhalten: 889 Mal
read
Diese Meldungen wechseln bei mir immer wieder ab.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
Renault Zoe Intens Complete R135 ZE50 + CCS + NBA + Einparkassistent
NRGkick 22kW BT 7,5 m

Re: Startmeldung auf dem R-Link verändert

McFly3
  • Beiträge: 172
  • Registriert: Mi 8. Feb 2017, 18:43
read
nach ca. 100m fahren verschwindet sie von alleine, einfach ignorieren ;)
Zoe Z.E. 40 Bose Edition

Re: Startmeldung auf dem R-Link verändert

USER_AVATAR
  • pedali
  • Beiträge: 40
  • Registriert: Sa 19. Nov 2016, 09:11
  • Wohnort: Nähe Ulm
read
Wenn das mit der Meldung so ist wie mit diversen Einstellungen bei Rlink dann ist egal was du einstellst. Wird sowieso wieder vergessen. :D
Ich kann es nicht verstehen, da bauen sie bei Renault ein richtig tolles Elektroauto und bekommen es nicht auf die Reihe gescheite Software dafür zu schreiben :?

Re: Startmeldung auf dem R-Link verändert

timmbo
  • Beiträge: 310
  • Registriert: Mi 16. Mär 2016, 21:11
  • Wohnort: Vöcklabruck, Oberösterreich
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo,

die gleiche Meldung kommt bei mir auch seit Neuem "Fahren Sie vorsichtig....."
Ich dachte, dass das mit der neuen SD-Karte zutun hat, habe nämlich die Aktion 25% auf Europakarte wahrgenommen und eben dadurch eine neue Karte bekommen.

Ciao
Timm
Seit Mai 2016 eine R240 Intens: 12.7KWh Durchnittsverbrauch

Re: Startmeldung auf dem R-Link verändert

USER_AVATAR
read
TomTomZoe hat geschrieben:Meine Vermutung: Vielleicht hast Du die Datenfreigabe im Menü unbewußt oder versehentlich generell abgeschalten, dann kommt beim täglichen Einschalten des R-Links wohl keine Abfrage mehr ob die Datenfreigabe auch heute in Ordnung ist.
Die Abfrage kommt bei mir dennoch, nur halt mit vorausgewähltem Nein.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Startmeldung auf dem R-Link verändert

c.becker.88
  • Beiträge: 251
  • Registriert: Mo 1. Jan 2018, 23:17
  • Wohnort: Kassel
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Bei meiner ZOE Q210 (Neueste R-Link Software) kommt bei jedem Start diese dusselige Meldung mit der Datenfreigabe.

Nervt tierisch. Kann man die irgendwie abschalten?

Gruß
Christian
von 02/18 bis 05/19: ZOE Q210 Intens
seit 09/18: Smart ForTwo 451 ED
seit 05/19: Tesla Model 3 LR RWD
Elektromobilität ist keine Frage der Kosten, der Ladung oder der Reichweite - sie ist eine Frage der WERTE!

Re: Startmeldung auf dem R-Link verändert

USER_AVATAR
read
Abwarten, die verschwindet nach wenigen Sekunden von selbst.

Fahrzeug -> Dienste -> Einstellungen -> Einstellungen Datenfreigabe
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag