Sinn der Sprachsteuerung?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Sinn der Sprachsteuerung?

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
ZoeZen1 hat geschrieben:Ich find´s toll, die Adresse zB nicht eingeben zu müssen, einfach sagen und sie versteht
... halt leider nur in DEUTSCHLAND ... da sich das demente Teil die Landeseinstellung leider nicht merkt muss ich immer

1) LAND ÄNDERN
2) ÖSTERREICH sagen
3) kann erst dann die Adresse eingeben

TIPP: DAS ist übrigens der SCHNELLSTE Weg wie man eine österreichische Adresse eingeben kann! (Also nicht zuerst zur Zieleingabe auffordern sondern gleich mit Landesänderung beginnen)
S 70D
Anzeige

Re: Sinn der Sprachsteuerung?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Kein Wunder, dass Apple und Android so erfolgreich sind. Tom Tom und die anderen Patienten schaufen mit ihrer Bedienunfreundlichkeit über kurz oder lang ohnehin ihr eigenes Grab.

Welchen Grund gibt es für Navigationssysteme in Zeiten von Smartphones ? Richtig. Keinen. Google maps findet im Gegensatz dazu nahezu jedes Ziel....
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Sinn der Sprachsteuerung?

USER_AVATAR
read
Also ich hab's heute nochmal probiert. Ich drück den Knopf. Stimme fragt mich, was ich denn wolle. Aber die verfügbaren Optionen (sprich: Schlüsselworte) werden nicht angesagt (wie beim Telefoncomputer), sondern stehen optisch auf dem Display. Also muss ich da hinschauen, lesen, was geht und dann meinen nächsten Befehl sprechen. Ist das bei euch nicht so? Das ist doch Schwachsinn, denn da bin ich doch viel schneller, wenn ich auf die entsprechende Option drauftippe! Und das braucht auch viel weniger Rechenpower als 'ne akustische Sprachanalyse. Oder steh ich hier irgendwie auf dem Schlauch?

Meine Liebste sah mich heute äußerst amüsiert von der Seite an, während ich gefühlt minutenlang auf eine Systemreaktion auf mein deutlich artikuliertes "ZIEL" wartete...

Also DAMIT kann ich sie nicht beeindrucken. ;)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Sinn der Sprachsteuerung?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ja, ist bei mir auch so. Die verfügbaren Optionen bzw. Befehle werden angezeigt, aber nicht angesagt. Hab das gestern extra unterwegs ausprobiert, nach dem ich in der Ladepause den Beitrag gelesen hatte (und für einen Moment der Schwäche hab ich mir wieder meine E-Klasse zurückgewünscht, wo eine hervorragende Freisprecheinrichtung und vorzügliche Sprachsteuerung (Comand APS) vorhanden waren... oder zumindest wären beide Systeme im ZOE gerne gesehen Teile...)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag