Sicherheitswarnung deaktivieren

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Sicherheitswarnung deaktivieren

USER_AVATAR
read
Da hast du auch vollkommen recht.
Die verstehen anscheinend nichts.
Mir wurde ja damals mit Wandlung gedroht müssten sie neu lackieren. Oje nur da gibts etwas das nennt sich Gewährleistungsrecht und Vertragsrecht. Ich versuche anfangs immer den Konsens zu finden aber sonst ist mir das zu zeitaufwendig.
Ich hoffe es geht bis zum Treffen bei dir alles :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Sicherheitswarnung deaktivieren

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
@Blue Flash ... Also bei mir wurde ja die TCU getauscht ... Nun funktioniert was vorher nicht funktioniert hat (ZE Plattform) aber eben leider auch Vice Versa (Store und LiveServices nun nicht mehr) ... Renault arbeitet aber daran ...
S 70D

Re: Sicherheitswarnung deaktivieren

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Was geht bei dir nun? Alles oder nur die ZE?

Ich bekomm Mails wenn ich lade. Nur Store die anderen Geschichten laufen nicht.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Sicherheitswarnung deaktivieren

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
ZE Plattform geht (Lademails kommen NICHT), R-Link-Store, Apps und TomTomLiveDienste ausgegraut ..
S 70D

Re: Sicherheitswarnung deaktivieren

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
Na super! Gleiches Stadium wie bei mir. Also hilft kein Tausch der TCU !!!
Was sagen die Pappnasen denn wie es weiter geht ?
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01

Re: Sicherheitswarnung deaktivieren

USER_AVATAR
  • Lord Blitz
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 29. Aug 2014, 23:50
  • Wohnort: Winsen (Luhe)
read
Beim Einschalten des ZOE habe ich auch den Sicherheitshinweis (Baujahr 2014). Ich soll vernünftig fahren! Toll! Hätte ich nicht gedacht. Danke für die Erinnerung! Und über das Internet besteht nun Datenzugriff! Fantastisch!

Diese Meldung verschwindet zwar, ist aber echt nervig. Schließlich will man sofort loslegen können...

Hat jemand nun eine Möglichkeit gefunden diesen Bildschirm zu deaktivieren? Gibt's einen Hack? Muss ich etwa dafür eine Datei mit dem R-Link Explorer löschen?
Panasonic HIT-N240/245 1,95 kWp (Envertech EVT500)
Solarwatt 36M glass 3,2 kWp (StecaGrid 3203)
Sunpower SPR-300NE-BLK 7,8 kWp
E3/DC S10E8 9,2 kWh Hauskraftwerk
E3/DC Fahrzeugladegerät
Renault ZOE Intens Q210 (41 kWh)
Bild

Re: Sicherheitswarnung deaktivieren

feuerwagen
  • Beiträge: 158
  • Registriert: Mi 4. Jun 2014, 18:34
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
read
Es gibt einen einfachen Hack: R-Link ausschalten, ausgeschaltet lassen, fertig. Bringt eh nichts.

Re: Sicherheitswarnung deaktivieren

USER_AVATAR
  • Lord Blitz
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 29. Aug 2014, 23:50
  • Wohnort: Winsen (Luhe)
read
Wieso? Das Navi finde ich in Ordnung und die Rückfahrkamera benötige ich auch. Oder kann ich die anderen Funktionen gesondert deaktivieren und die Meldung geht weg?
Panasonic HIT-N240/245 1,95 kWp (Envertech EVT500)
Solarwatt 36M glass 3,2 kWp (StecaGrid 3203)
Sunpower SPR-300NE-BLK 7,8 kWp
E3/DC S10E8 9,2 kWh Hauskraftwerk
E3/DC Fahrzeugladegerät
Renault ZOE Intens Q210 (41 kWh)
Bild

Re: Sicherheitswarnung deaktivieren

USER_AVATAR
read
Die Meldung geht nach einiger Zeit von alleine weg. Die Rückfahrkamera schaltet sich auch ein, wenn das R-Link aus ist.
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Sicherheitswarnung deaktivieren

USER_AVATAR
read
Die Parksensoren übersteuern auch die Warnung, wenn man Rückwärts losfährt. Sie kommt aber nach dem einlegen des Vorwärtsgangs wieder.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag