Seitenspiegel sind klappbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Seitenspiegel sind klappbar

Beitragvon novalek » Di 12. Jul 2016, 12:38

In der Bedienungsanleitung nichts darüber gefunden. Sagen wir, es ist eine "undocumented feature".
Waschanlagenbürsten waren wohl ein wenig derb - Aufstand - ach nein, beide Spiegel kann man händisch zur Scheibe klappen - sinnvoll. Elektrische Antriebe wären ohnehin bei Eis und Frost mehr oder weniger empfindlich.
novalek
 
Beiträge: 1803
Registriert: Sa 20. Jun 2015, 18:03

Anzeige

Re: Seitenspiegel sind klappbar

Beitragvon harlem24 » Di 12. Jul 2016, 12:47

Ist es nicht bei jedem Auto so, dass man die Spiegel händisch einklappen kann?
Mir ist noch kein Fahrzeug über den Weg gelaufen, bei dem es nicht gegangen wäre.
Gruß

CHris

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut doch mal im http://forum.digitalfotonetz.de vorbei.
harlem24
 
Beiträge: 2097
Registriert: Di 22. Sep 2015, 13:41

Re: Seitenspiegel sind klappbar

Beitragvon HubertB » Di 12. Jul 2016, 12:52

Das wird schon wg. Fußgängerschutz gemacht. Der klügere gibt nach 8-)
Zoe Zen / Twizy
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 11kW Typ2 Buchse / 2x32A CEE / 2x CEE blau
PV 8,25 kWp / 10m² Solarthermie
Benutzeravatar
HubertB
 
Beiträge: 1749
Registriert: Mo 9. Mär 2015, 23:51
Wohnort: Deutschland, 50829 Köln

Re: Seitenspiegel sind klappbar

Beitragvon MineCooky » Di 12. Jul 2016, 12:59

Jep, bin schon mal dumm an den Spiegel gelaufen und dann is er auch ein geklappt.
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und interessierte.


Elektrisch weil's Spaß macht
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 1999
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11

Re: Seitenspiegel sind klappbar

Beitragvon panoptikum » Di 12. Jul 2016, 13:22

Elektrisch wäre schon sehr fein, wenn es mit dem Keyless-Go gekoppelt wäre.
Renault Zoe Intens (Q210, BJ 03/2013 F-Import)
NRGkick 22kW BT 7,5 m
panoptikum
 
Beiträge: 795
Registriert: Sa 20. Feb 2016, 13:30
Wohnort: Graz Ost

Re: Seitenspiegel sind klappbar

Beitragvon Hachtl » Di 12. Jul 2016, 14:18

Also bei einem Auto das ich mal hatte konnte man den Spiegel genau einmal einklappen
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1738
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 22:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: Seitenspiegel sind klappbar

Beitragvon MineCooky » Di 12. Jul 2016, 14:22

Hachtl hat geschrieben:
Also bei einem Auto das ich mal hatte konnte man den Spiegel genau einmal einklappen


Da ist doch die Zoe schon ein Fortschritt :hurra:
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und interessierte.


Elektrisch weil's Spaß macht
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 1999
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11

Re: Seitenspiegel sind klappbar

Beitragvon HOSCHLA » Di 12. Jul 2016, 16:51

Immerhin gibt es Spiegel welche beheizt und elektrisch einklappar bei der Swissedition ;)

http://www.renault-suisse.ch/renaultch- ... sliste.pdf
ZOE-Intens weiss 26.6.2013 WBox Mennekes Amaxc2 11KW
Benutzeravatar
HOSCHLA
 
Beiträge: 272
Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
Wohnort: Zürich

Re: Seitenspiegel sind klappbar

Beitragvon Jack76 » Di 12. Jul 2016, 17:15

HOSCHLA hat geschrieben:
Immerhin gibt es Spiegel welche beheizt und elektrisch einklappar bei der Swissedition ;)

http://www.renault-suisse.ch/renaultch- ... sliste.pdf


Über Sinn und Unsinn elektrisch anklappbarer Spiegel mag man noch streiten, beheizbar sind die Spiegel bei der normalen Zoe aber auch. Heizung wird mit der Heckscheibenheizung zusammen aktiviert, siehe BA...

Grüße
Jack
Jack76
 
Beiträge: 2232
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 23:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: Seitenspiegel sind klappbar

Beitragvon MineCooky » Di 12. Jul 2016, 17:29

Und warum bekommen die Schweizer das und die Deutschen nicht? :kap:
Stolzer Fahrer seines Smart EDs, leider ohne 22kW-Lader.
Mitglied bei Electrify-BW, ein gemeinnütziger Verein von eFahrer für eFahrer und interessierte.


Elektrisch weil's Spaß macht
Benutzeravatar
MineCooky
 
Beiträge: 1999
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 14:11

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast