Rückfahrkamera defekt?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Rückfahrkamera defekt?

Beitragvon ener73 » Mo 28. Sep 2015, 08:30

Hallo,
seit einigen Tagen bleibt das Bild der Rückfahrkamera komplett schwarz. Ich habe versucht die Funktion abzuschalten und dann wieder zu aktivieren aber leider ohne Erfolg. Weiß jemand wie ich das Problem lösen könnte oder ist womöglich die Kamera defekt?! :?
Danke
ener73
 
Beiträge: 86
Registriert: So 7. Apr 2013, 14:14

Anzeige

Re: Rückfahrkamera defekt?

Beitragvon Berndte » Mo 28. Sep 2015, 10:17

Hast du noch Garantie drauf?
Sonst mal hinten die Verkleidung der Heckklappe öffnen, vielleicht nur ein Stecker ab.
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 4812
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Re: Rückfahrkamera defekt?

Beitragvon Lenzano » Mo 28. Sep 2015, 12:10

Ging bei mir nach Batterieabklemmen auch wieder. Ist vielleicht einen Versuch wert.
Ansonsten bei Garantie - ab zum Hersteller.
Seit 3.7.14 eine französische Zoe Intens Q210
EZ 05/13 41260km am 12.9.16
Verbrauch lt. BC: Bild
22kW Bettermann Box inkl. Adapter
Podcast: http://www.cleanelectric.de

8-) M3 bestellt am 31.3.16 8-)
Benutzeravatar
Lenzano
 
Beiträge: 450
Registriert: Do 19. Jun 2014, 08:02
Wohnort: Bayern

Re: Rückfahrkamera defekt?

Beitragvon ener73 » Mo 28. Sep 2015, 15:58

Leider habe ich keine Garantie mehr. Danke für die Tips! Ich werde versuchen.
ener73
 
Beiträge: 86
Registriert: So 7. Apr 2013, 14:14

Re: Rückfahrkamera defekt?

Beitragvon lautlos-unterwegs » Mo 28. Sep 2015, 16:48

Meine war neulich auch mal ein paar Tage aus. Kurz vor der Inspektion ging sie dann von allein wieder...
lautlos-unterwegs
 
Beiträge: 196
Registriert: So 3. Aug 2014, 12:39

Re: Rückfahrkamera defekt?

Beitragvon HarryHacker » Do 8. Okt 2015, 19:22

... wenn doch Defekt und Garantie vorbei: Brühl kontaktieren, aber mit der Info "R-Link-Kamera macht Problem" ..... und teile denen die Firmwareversion vom R-Link mit!! Mit Glück bekommt´s der Hr. T.
HarryHacker
 
Beiträge: 129
Registriert: Fr 9. Aug 2013, 21:54

Re: Rückfahrkamera defekt?

Beitragvon maniac78 » Do 8. Okt 2015, 19:42

Tipp:
Sicherung vom R-Link für ein paar Minuten rausnehmen und wieder reinstecken. Hat bei mir geholfen und da war mehr tot: Zuerst BT-Freisprecheinrichtung saulangsam, dann bin ich nicht mehr ins Energieflussmenü gekommen (schwarzer Bildschirm), anschließend keine Rückfahrkamera mehr und beim nächsten Mal losfahren ging gar nichts mehr, kein Radio, Bildschirm war aus, alle Knöpfe ohne Funktion...
Man liest hier ja auch immer wieder vom Werksreset und dgl. - Android halt. Kenne manche, was man so hört, ja auch von den Smartphones.

Good luck!
*** ZOE Intens neptungrau ***
(EZ 03/15)
maniac78
 
Beiträge: 34
Registriert: So 7. Jun 2015, 10:13
Wohnort: STMK/Österreich

Re: Rückfahrkamera defekt?

Beitragvon Draht » Mo 19. Okt 2015, 03:42

ener73 hat geschrieben:
Hallo,
seit einigen Tagen bleibt das Bild der Rückfahrkamera komplett schwarz. Ich habe versucht die Funktion abzuschalten und dann wieder zu aktivieren aber leider ohne Erfolg. Weiß jemand wie ich das Problem lösen könnte oder ist womöglich die Kamera defekt?! :?
Danke

Hallo ener73,
und geht die Kamera wieder ?
Gruß
Dirk
----
ab 4.2015 mit Zoe Intens unterwegs, aber nur wenn meine Frau mich lässt 8-)
Benutzeravatar
Draht
 
Beiträge: 288
Registriert: Fr 28. Feb 2014, 20:51
Wohnort: Sehnde

Re: Rückfahrkamera defekt?

Beitragvon ener73 » Mo 19. Okt 2015, 16:22

Hallo, nein sie geht nicht. Ich will in Moment nicht riskieren dass durch das Batterieabklemmen die Serververbindung danach nicht mehr funktioniert...
ener73
 
Beiträge: 86
Registriert: So 7. Apr 2013, 14:14

Re: Rückfahrkamera defekt?

Beitragvon barneby » Mo 19. Okt 2015, 16:47

Sicherung F26 ziehen und nach 30min wieder stecken, wurde schon oft i.Z. mit RLink hilfreich empfohlen.
resources/file/3422
Land Rover Defender
barneby
 
Beiträge: 215
Registriert: Di 3. Feb 2015, 22:31

Anzeige

Nächste

Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast