Rückfahrkamera defekt?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Rückfahrkamera defekt?

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 279 Mal
  • Danke erhalten: 213 Mal
read
ener73 hat geschrieben:Danke Barneby!! Es hat tatsächlich geklappt mit der F26 Sicherung :-))) Es wird nie langweilig mit Renault..
Bei mir war ebenfalls plötzlich die Rückfahrkamera schwarz. Der Tipp mit der F26 Sicherung hat das Problem gelöst.

Diese Plastik-Sicherungsentfernungsklammer (die am Deckel des "Sicherungskastens") ist aber ein Witz, mit der kann man nichts entfernen. Zange her und die Sicherung ist draussen, eine Zeit lang warten und Sicherung wieder reinstecken.
Anzeige

Re: Rückfahrkamera defekt?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Zoelibat hat geschrieben:...Diese Plastik-Sicherungsentfernungsklammer (die am Deckel des "Sicherungskastens") ist aber ein Witz, mit der kann man nichts entfernen. Zange her und die Sicherung ist draussen, eine Zeit lang warten und Sicherung wieder reinstecken.
Die geht schon, aber ja mit ner normalen Zange bist Du schneller... ;-)
Ist aber auch egal, das Ding ist theoretisch ja dazu gedacht wenn Dir unterwegs ne Sicherung fliegt diese behelfsmässig tauschen zu können. Sinnvollerweise hast Du halt neben den ja auch notwendigen Ersatzsicherungen einfach nen Leatherman oder nen günstigen Baumarkt-Klon liegen.

Re: Rückfahrkamera defekt?

Kuehni84
  • Beiträge: 19
  • Registriert: Sa 6. Apr 2019, 11:13
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe das flackern im Bildschirm der Kamera. Sitze aber schon beim Händler und warte.
Bei mir ist dieses flackern z. T. auch mit Farbverschiebungen auch nur zeitweise. Für mich klingt das eher so als wenn eine Steckverbindung nicht ganz sauber ist.

Ich bin gespannt.
Zoe Intens R240 EZ 02/17 ~12.000km

Re: Rückfahrkamera defekt?

Dpunkt
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Di 3. Okt 2017, 20:27
  • Hat sich bedankt: 11 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Habe auch so ein Flackern. Manchmal kaum was zu erkennen, manchmal alles ok.

Wenn man die Heckklappe öffnet (und verriegelt, sonst sieht man nichts) und sie dann bewegt, so flimmert es. Hätte es daher auf ein kaputtes Kabel o.ä. geschoben. War aber auch noch nicht beim :)
Zoe Q210 EZ 12/14 seit 09/17

Re: Rückfahrkamera defekt?

Milhouse
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Kuehni84

Was ist bei dir rausgekommen? Ich habe auch ab und zu das Flackern und bin kurz vor Ende der Garantie. Wenn es eine Lösung für das Problem gibt würde ich das noch vor Garantieende mache lassen.
Twike 3 Bj. 1997, Renault Zoe R240

Re: Rückfahrkamera defekt?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Wenn du Garantie hast lass die Werkstatt denken.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV

Re: Rückfahrkamera defekt?

Milhouse
  • Beiträge: 9
  • Registriert: Mo 17. Jun 2019, 10:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja klar, nur: das Auto zu bringen und abzuholen ist Aufwand und ich hab wenig Zeit, und das Problem ist nur ab und zu und nicht reproduzierbar. Die Chance dass die nichts finden ist also hoch, ausser Kuehni84 hat noch mehr Erkenntnisse.
Twike 3 Bj. 1997, Renault Zoe R240

Re: Rückfahrkamera defekt?

USER_AVATAR
  • Athlon
  • Beiträge: 4051
  • Registriert: So 29. Okt 2017, 13:35
  • Wohnort: Zwickau/Mosel
  • Hat sich bedankt: 589 Mal
  • Danke erhalten: 1425 Mal
read
Da einzige was sich bewegt an Kabelverbindungen ist der Kabelbaum Heckklappe. Daran muss man doch nur rütteln. Damit die Kamera aktiv ist kann man ein schloss simulieren indem der haken unten mit einem Schraubendreher umgelegt wird.
Dieser Post kann Sarkasmus und nicht ganz ernst gemeinte Bemerkungen enthalten :!:

Model 3 12/21 3D1/60kWh
Mii plus 03/20
8kWp PV
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag