Rlink Produkte verschwinden

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Rlink Produkte verschwinden

SWERNER
  • Beiträge: 365
  • Registriert: Do 19. Feb 2015, 15:37
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 32 Mal
read
Hallo,

nachdem "R-Sound Effekt" aus der Liste der Produkte verschwunden war, ist nun auch "Z.E. Ladesäulen" nicht mehr als Produkt im Rlink Shop aufgeführt.

Das ist natürlich merkwürdig, da ich unter "Meine Produkte" es noch existiert, und bewertet werden kann.

Vermutlich gibt es eine Kompatibitäts-Liste, in der RLink Versionen und Produkte stehen.

Nach meinem letzten RLink Update sind einige Produkte aus der Auswahl verschwunden.

Sascha.
ZOE Zen 02.2015 - 02.2021 / i3 94Ah bis 04.2019 / Kia e-Niro seit 01.2019 / 01.2021-02.2023 Kona 64 KWh / ab 02.2023 MG4 Standard
Hauskraftwerk E3DC S10 / Batteriespeicher 9,2 KWh / PV Anlage 8,67 KW
Anzeige

Re: Rlink Produkte verschwinden

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Waren sowieso schon immer nicht viele drin. Jetzt schmeißen sie die paar wenigen auch noch raus?

Re: Rlink Produkte verschwinden

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Und sind wir mal erhrlich, das meiste war ohnehin nicht der Rede wert.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Rlink Produkte verschwinden

USER_AVATAR
read
So eine verpaßte Chance...mit einem offenen SDK hätte man....ach...*abwink*

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Rlink Produkte verschwinden

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
umberto hat geschrieben:So eine verpaßte Chance...mit einem offenen SDK hätte man....ach...*abwink*
Ja, hätte man. Aber andererseits will man im Auto fahren und nicht Facebook schauen, das kann ich auch am Handy.

Re: Rlink Produkte verschwinden

USER_AVATAR
read
Zoelibat hat geschrieben:
umberto hat geschrieben:So eine verpaßte Chance...mit einem offenen SDK hätte man....ach...*abwink*
Ja, hätte man. Aber andererseits will man im Auto fahren und nicht Facebook schauen, das kann ich auch am Handy.
Aber nichts, was Fahrzeugdaten auslesen kann und einem die Ladeweile vertreibt. Das Dashboard z.B. ist eine gute Idee mit so einer miesen Ausführung....

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Rlink Produkte verschwinden

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Hab ich was verpasst? R-Sound Quatsch gibt es eh nur für die Verbrutzler, gab es nie für die Zoe, da haben einige den Text bei den Online Services wo das Prog erwähnt wird mal in der Hoffnung interpretiert, das würde es irgendwann mal für den Zoe auch geben, aber ganz ehrlich, ich möchte mich nicht mit Felalli-Sound anbrüllen lassen, wenn ich irgendwo rumcruise, das lässt mal schön bei den Clio RS Fahrern (für die genau diese App auch gedacht war...)
Und die Z.E. Säulen als extra App Eintrag waren auch irgendwie doppelt gemoppelt, denn selbst ohne die anzuwählen hat meine Französin die Dinger gekannt (und auch ein zwei mal aktualisiert bekommen), also wozu der Blödsinn? Abgesehen von der lausigen Quantität und Qualität dieser POI Sammlung....

Grüße
Jack

Re: Rlink Produkte verschwinden

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4338
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 270 Mal
  • Danke erhalten: 210 Mal
read
Aber das Aquarium-App ist natürlich super. Da kann man gut einschlafen beim Fische zählen. :ironie:

Edit: Das Dashboard gibt es in Österreich nicht. War noch zu faul, um den Store auf Deutschland umzustellen und es zu versuchen.

Re: Rlink Produkte verschwinden

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Dashboard kannst Du Dir schenken, produziert vor allem Schlipskompatible Balkengrafiken (leider kein Torte...) ohne allzuviel tiefergehende Details.... Mehr was für die geschundene Managerseele, die man im Zoe aber eher seltener antrifft.... ;-)

Re: Rlink Produkte verschwinden

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Was ganz brauchbar ist:
Rechner
Michelin Restaurant Guide
...

Dann wird die Luft dünn.... ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag