RENAULT ZOE R-Link Live-Services

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
fbitc hat geschrieben:Hallo Blitz!
Hast Du denn dein Problem schon dem Kundendialog von Renault gemeldet?
Ladezustände werden gelegentlich übertragen aber nicht zuverlässig. Auch Services kommen gelegentlich, allerdings kein Ladeprotokoll seit Monaten.
Ja, mittels der :) per Konferenzschaltung mit einem Kompetenten aus Brühl. Der fragte einige Symptome ab, u.a. welche Zeilen im Status dargestellt sind und welche nicht, ob verbunden oder nicht verbunden angezeigt wird, oder irgendwelche Services funktionieren. Es gibt offensichtlich 2 Therapien, die radikalere ist mit TCU Austausch und Neuprogramierung beim Händler, die mildere nur Neuprogramierung, hängt von der Symptommatrix ab, s.o. Für mich wurde incl. Tausch der TCU befunden, auf die warte ich jetzt seit 2 Wochen.
Der Kompetente machte mir ausserdem klar, daß meine Forderung :"lokale Programmierung (von Timer und Kalender) vor Fernsteuerung" nicht der Logik der Franzosen entspricht: solange keine zuverlässige Serververbindung auch keine zuverlässige Kalender- oder Timerfunktion (Fernsteuerung vor lokaler Einstellung) :!: :!: :!:
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)
Anzeige

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

Blitz
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Do 25. Jul 2013, 22:24
  • Wohnort: Deutschland 72415 Grosselfingen
read
Nun was erfreuliches: ( minus mal minus gibt plus)

Der bei mir für erforderlich befundene Tausch der TCU hat dazu geführt, daß (auf Kosten von Renault) das Armaturenbrett komplett ausgebaut wurde (ob das nur so geht weiss ich nicht, aber da es keine Anleitung von R. gibt, wie es einfacher geht werden viele Händler es so machen).

Die Gelegenheit habe ich benutzt, um die zu helle Armaturenabdeckung schwarz lackieren zu lassen (auf meine Kosten, ca 200 €).
Wer also seine TCU auf Garantie getauscht bekommt, sollte darüber nachdenken, ob er das nutzt um das andere grosse Zoe Problem gleich mit zu korrigieren.
Emission impossible
Zoe Intens weiss seit 27.9.13, REW 11 kW Box, PV 10 kWp neu und 1,4 kWp alt (20 J)

RENAULT ZOE R-Link Live-Services

USER_AVATAR
read
hi leute,

also so einen zinober und schwachsinn bei diesem ze-serviceschmarrn hab ich noch nicht gesehen!
mit unserer bockigen französin raufen wir jetzt seit wochen. auf drei verschiedenen webseiten muss man sich registrieren ... sd-karten hin und her wechseln, im auto herumdrücken mit dem laptop am schoss ... und nach stunden, telefonaten mit dem händler und der ze-hotline ... keine netzverbindung und permanent auf aktualisierung stehende webeinträge.

nachdem uns jetzt der kragen mit dem ganzen sch... geplatzt ist, schau ich hier mal rein ... und da platzt mir gleich noch was!!!

ist das die verarsche schlechthin? ich bin echt sauer! das von einem konzern, der sich grosskotzig e-mobiler vorreiter und kundennähe auf die fahnen schreibt?
den händler trifft keine schuld, dem wurde der schmarrn aufs auge gedrückt und alleine gelassen.

morgen letzter versuch dieses klumpert zum laufen zu bringen. danach geht es richtung wandlung oder kaufpreisminderung wegen mangelnder funktion.

brauchen tut man das zeug im auto im wesentlichen eh fast nicht, ist uns zwei monate lang auch nicht abgegangen, aber bezahlt haben wirs!!! also hat es zu funktionieren!!

stellt euch vor in ein paar jahren wollt ihr den zoe vielleicht privat verkaufen!? möcht nicht wissen welcher bürokratischer unfug und hürdenlauf notwendig wird, um dem nachbesitzer den zugang zu ermöglichen und dabei bisher eigene daten zu schützen. hat renault diesen anwendungsfall bedacht??

pffff

lg
manfred

edit: wisst ihr was man beim erstlingswerk von tesla alles durchmachen musste? einem neuen hersteller, mit wenigen mitarbeitern und einer fahrzeugserie mit gerade mal 2500 stück? na was glaubt ihr .... GAR NICHTS! keine anmeldungen, keine serviceaktivierungen, keine probleme seit 76000 km. und dass mir jetzt keiner kommt mit verwöhnter tesla-fahrer! lasst euch von einem riesen hersteller nicht auf den kopf sch...., das hat schleunigst besser zu werden! wer hat noch eine rechtsschutzversicherung?

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Willkommen in der Welt des Wahnsinns, ähm R-link !

Tesla und die Big Player ? Komisch ich muss schon wieder an Apple und Nokia denken. Und wie du vermutlich richtig erkannt hast ist ein Großteil der Zoeaner potentielle Kundschaft für den "Volkstesla"...

Probier doch noch die Sprachsteuerung. Z.B Zieleingabe. Da kommst du erst richtig auf Betriebstemperatur... :mrgreen:
Oder versuch mal "Email starten" im Jargon eines Weltbürgers. Viel Spass !
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

USER_AVATAR
read
ROTFL
was passiert wenn man nokia rückwärts liest ? .... renault

oder kodak ist auch ne variante ;)

danke das schmälert den aktuellen frust ein wenig.

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

USER_AVATAR
read
Ja das ist alles sehr ärgerlich.
Deshalb behalt ich den Zoe bis zur 3rd gen.
Und dann Abflug. Die Differenz muss ich halt fressen. PECH.
RENAULT wird es keiner mehr.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
Hallo
Erfreuliche Nachrichten mein R-Link samt Services funktionieren wieder!
Hatte seit August 2013 keine Verbindung mehr!

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
GRATULIERE ... Was haben sie bei dir gemacht? Bei mir funktionieren Mail, Twitter und MarcoPolo noch immer nicht ... Den Rest haben sie auch schon fixen können ...
S 70D

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
golfsierra hat geschrieben:GRATULIERE ... Was haben sie bei dir gemacht? Bei mir funktionieren Mail, Twitter und MarcoPolo noch immer nicht ... Den Rest haben sie auch schon fixen können ...
Twitter Mail usw hab noch nicht probiert da ich das nicht brauche!
Bei mir wurde eine ganze Woche mit einem Schweizer Techniker zusammen die Software bzw die TCU der Server und das R-Link richtig untereinander Verbunden!
Mehr kann ich auch nicht dazu sagen!

Re: RENAULT ZOE R-Link Live-Services

USER_AVATAR
  • Geracher
  • Beiträge: 420
  • Registriert: Di 13. Mai 2014, 11:26
  • Wohnort: 96161 Gerach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
read
golfsierra hat geschrieben:GRATULIERE ... Was haben sie bei dir gemacht? Bei mir funktionieren Mail, Twitter und MarcoPolo noch immer nicht ... Den Rest haben sie auch schon fixen können ...
Bei mir funktionieren die Anwendungen erst nachdem die Mail übers Auto gekommen ist mit der Meldung App Blabla wurde freigeschaltet.
Wenn keine Verbindung besteht kann es auch an deiner Gegend liegen, schlechtes Netz?
Zoe Q210 Intens Energy Blau 13.06.2014 bis 11.08.2020, 117.000km mit 98% Batteriegesundheit!
Zoe R90 ZE40 Limited Blueberry Violett seit 18.08.2020 mit Kaufakku + 22 KW KEBA Wallbox :)
Trotz Leukämie Freude am fahren...

Grüße Stefan
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag