Renault Serververbindung gestört?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
Kein Problem, hast ja Recht :D
Sangl-Nr. 157, Hyundai IONIQ Elektro Premium in Polar White - bestellt am 24.02.2017 angekündigt für Mai 2017 storniert am 12.06.2017 und Mercedes B250e Vorführer gekauft
Anzeige

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
Auf Twitter gab es dann auch mal eine Reaktion:

Heute ca. 9:20: Renault Deutschland ‏@RenaultDE "Danke @BuzzingDanZei @ZoePionierin @raskyy für den Hinweis! Habe eine Zusammenfassung geschrieben und an die Kollegen weitergeleitet. ^Fa"
Und später ist dann auch in Frankreich jemand aufgeschreckt: Renault ZE ‏@RenaultZE "@ZoePionierin We apologize for the inconvenience. We asked our experts, thanks for your patience."
und später Renault ZE ‏@RenaultZE "@ZoePionierin Our experts are currently working on it, we get back to you when we know more about it."

Was die Experten wohl beruflich machen? :twisted:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ich stecke in die Renault Chaoten keine Lebensenergie und Zeit mehr von mir zur Verfügung. Renault Österreich habe ich schon mehrmals schriftlich und telefonisch ersucht eine bessere Kommunikation an den Tag zu legen.
Ich habe ja kein Problem wenn mal was nicht so funktioniert, nervig wird es allerdings wenn man den Kunden alles probieren lässt und wie man bei uns so schön sagt "dumm sterben lässt".

Finde ich ja die Höhe, wenn wir ZOE - Fahrer den Job der Chaoten machen müssen. Kein Wunder, dass die amerikanischen Firmen so erfolgreich sind.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
Du meinst wohl alle andere außer renault ;)
Denn bei allen anderen läufts.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Renault Serververbindung gestört?

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Funzt immer noch nicht by "my renault".
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
  • felixm
  • Beiträge: 306
  • Registriert: Mi 7. Nov 2012, 16:56
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Habe heute auch mit denen gesprochen, das Problem scheint jetzt hinlänglich bekannt nur dass meiner schon seit dem 06.01. nicht mehr "zu hause" telefoniert und zumindest heute kein Netz hatte. Daher scheint mein Problem kein simples Netzproblem zu sein, aber die erste Frage des Mitarbeiters war "seit wann" und er sagte direkt dass seit dem Wochenende da ernsthafte Probleme bestehen.

Aber leider ist da die interne Kommunikation echt mangelhaft. Mein "ZE online" Zugang hat 2 Monate gebraucht da keiner wusste bei wem man den beantragen kann , schließlich war es ja ein Vorführer. Mit dem Ergebnis dass mein händler das PRogramm nicht auf seinem Rechner hatte da seine Software zu neu (!!!) war und er einen Rechner mit älterer Software aber den gleichen Berechtigungen (Verkaufsleiter) brauchte, um mir den Zugang zu erstellen.
Zoe Zen perlmutt-weiss von 10/2013 bis 7/2015 -- 40.000km,2 Lader, 2 Motoren
Twizy Technic seit 7/2015, Vielfahrer-Optimiert (gepolsterte Sitze mit Sitzheizung, Pano-Dach, Boxen etc. )

Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
Ich finde es auch erstaunlich, dass die dafür kein Monitoring haben. Hat aber wenig mit südländischem Larifari zu tun. Wir deutschen können das auch, siehe RWE und das mangelnde Monitoring der Ladesäulen! ;-)
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Renault Serververbindung gestört?

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Robert hat geschrieben:Ich habe ja kein Problem wenn mal was nicht so funktioniert, nervig wird es allerdings wenn man den Kunden alles probieren lässt und wie man bei uns so schön sagt "dumm sterben lässt".
Genauso sehe ich das auch! Egal, was jetzt mit R-Link-Abstürzen, Spiegelung der Windschutzscheibe, dem aktuell gestörten MY Z.E. Online oder dem seit Monaten ungelösten E-Mail-Problem ist... Ich habe Verständnis wenn es Fehler gibt, ich habe Verständnis, wenn es länger dauert... Ich will nur einfach mal ne Information, was los ist. Ich bin sogar gerne bereit als early-adopter mit Renault gemeinsam das Produkt zu probieren und durch Felderfahrungen zu verbessern. Ich mache viel positive Werbung für Renault und schicke Z.E.-Interessenten zu euren Händlern! Ich bin bereit Anlauf-Schwächen im System hinzunehmen. Aber so langsam verliere ich die Lust. Liebe Leute von Renault, ich weiß, dass Ihr hier mitlest...: Die meisten hier wollen vermutlich einfach nur, dass Ihr mit uns redet. Zeitnah und ehrlich! Wenn Ihr das versteht, dann habt Ihr gerade hier in diesem Forum verdammt viele Leute, die euch unterstützen könnten, besser zu sein, als die Konkurrenz! Mein Angebot steht noch. Ihr müsst es bloß annehmen! Es ist übrigens kostenfrei ;-)
Schaltet doch einfach im MY Z.E.-Online mal einen Text "Serververbindung gestört - Wir arbeiten dran." Das erspart tausenden ZOE-Fahrern die Fehlersuche am Fahrzeug, hunderten Händlern genervte Anrufen von Kunden und euch sicherlich ebensoviele Fehler-E-Mails und -anrufe. - Ist nur so ein Vorschlag.

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
Ja, aber Renault kommuniziert das scheinbar halt alles nicht wirklich.

Ich melde bspw. jede Ladesäule, die ich benutze ob sie funktioniert auf der Seite des EVU.
Und die bedanken sich dafür auch :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
Bei mir funktioniert die App nun wieder. Sie haben offenbar das Problem behoben!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag