Renault Serververbindung gestört?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
Achja unser Fugen Ferdl... setzt auch 2015 noch aufs falsche Pferdl...

Naja klar ist es ein Franzose und kein Japaner
und ja es ist auch günstig eigentlich und kann einiges.

Aber ich machs ja net des Geldes wegen.
denn ich fahre Thunderbolt nur 2 Tage in der Woche (5 steht er). Es ist meine Lebenseinstellung.
Darum soll es ja auch was total besonderes sein.

Nunja und ich schaue halt, dass immer alles passt aber irgendwann wird es müßig.

Danke. Habe 150 oder so Typ 2 in meinem Bundesland.
in meiner Umgebung 8 x 22 kW, und nicht weit weg 2 x Triple Charger 43/50/50 und vieles mehr.
Super ist das :)

Dir auch soviel.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben: Dir auch soviel.
Danke, ich wohne im Geschäftsgebiet eines vollelektrischen Carsharing-Systems. Ich ersaufe in Ladesäulen. Die sind aber genauso zickig wie R-Link. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Renault Serververbindung gestört?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
umberto hat geschrieben:
Ich glaube, dass wie bei jedem Auto viel am Händler liegt. Wenn ich denke, was ich hier und auch im franz. Forum über Probleme beim TCU-Tausch gelesen habe und wie problemlos das bei mir ging (seit dem Tausch funktioniert das bei mir wieder perfekt), dann kann es nur daran liegen, daß es eben bessere (engagiertere) und schlechtere Händler gibt. Klar hat man oft nicht die Auswahl und ist dann halt nur aufgrund des Wohnorts gekniffen, was total unbefriedigend ist, aber eben nicht die Schuld des Autos und auch nicht mal unbedingt die Schuld von Renault (außer, daß sie vielleicht eine bessere Qualitätskontrolle haben sollten).

Deswegen habe ich da mal eingegrätscht, weil mir das zu undifferenziert war.

Gruss
Umbi
STOPP: gegen den/die Händler habe ich überhaupt nichts gesagt! Nur am Händler liegt es, dass ich ZOE bis zum Schluss die Stange gehalten habe! Meine Kritik geht an Renault D + F!

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:STOPP: gegen den/die Händler habe ich überhaupt nichts gesagt!
Ok, aber warum kriegen manche Händler die Umbauen völlig problemlos hin und andere nicht?

Ich meine, es ist ok, wenn ein Händler freundlich und bemüht ist, aber wenn er technisch nicht hinbekommt, nützt der gute Kundenkontakt halt nichts.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Renault Serververbindung gestört?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Meiner hat den Armaturenbrettumbau tadellos hinbekommen.

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Meiner hat den Armaturenbrettumbau tadellos hinbekommen.
Aber offensichtlich den TCU-Tausch nicht, oder interpretiere ich Dich da falsch?

Und Armaturenbrett ist ja klassiche KfZler-Arbeit. An den neuen oder E-Fahrzeug-spezifischen Komponenten trennt sich die Spreu vom Weizen.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Renault Serververbindung gestört?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das ist ja u.a. Das Renault Problem.... Die Hotline wollte mir wieder eine Neuprogrammierung der tcu "andrehen"
Dabei war ja mein Zoe schon einer der ersten heuer zu Beginn des Jahres, wo diese Programmierung auf Anweisung aus Brühl getestet wurde.
Danach gings ja... Bis ca Oktober
Und der Händler darf nur nach Anweisung dies oder jenes machen, wenn er die Kosten erstattet bekommen will.
Außerdem, was will der Händler machen, wenn die it von R es nicht schafft meine Daten zu sichern und sauber ins neue System zu übernehmen? (Ladedaten)....

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Das ist ja u.a. Das Renault Problem....
{/quote]

Warum? Wie gesagt: warum geht es bei manchen Händlern und bei manchen nicht?
Außerdem, was will der Händler machen, wenn die it von R es nicht schafft meine Daten zu sichern und sauber ins neue System zu übernehmen? (Ladedaten)....
Joo, das ist Renault. Aber ist das wirkich ein Beinbruch? Ich finde es eher erschreckend, daß Amazon meine Bestellungen von 1999 noch weiß...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Renault Serververbindung gestört?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Die Ladedaten sind ja nur ein Teil ....
Ätzender waren dann schon eher die fehlende Verbindung zum Fahrzeug (ZE Services) und fehlende Verkehrsinfos .. All das, an was man sich im Laufe der Zeit gewöhnt hat ;-)
Fahren tut die Kiste (noch)

Re: Renault Serververbindung gestört?

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
My Z.E. Online funktioniert bei mir nicht.
Ich kann weder sehen, ob und wie weit mein Fahrzeug geladen ist, noch kann ich vorheizen lassen. Geht das bei anderen auch nicht, oder liegt es an meinem Fahrzeug?
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag