Renault Serververbindung gestört?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Wir sollten, wie es vereinzelt schon angedacht wurde, ernsthaft überlegen ob wir nicht eine Aktion ala Armaturenbrett starten.
Ich persönlich betreibe R-link technisch nur mehr "never touch a running system"....

Wir haben dafür bezahlt. Die Umsetzung von Renault ist eine einzige Frechheit. Sprachsteuerung, Vorklimatisierung und der völlig irre R-link store sind so was von laienhaft. Jede chinesische Hackerbude in der 4. Reihe bekommt das besser hin. :?

Ich habe eine SIM-Karte IM Auto und kann nicht direkt updaten ? Kein Internetbrowser, unzählige Hänger usw und sofort.

1 Jahr Verarsche durch Renault finde ich beachtlich.
Wie viel Spass macht dein Auto ?
Anzeige

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Recht hast du
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
Das ganze Auto ist bald eine Farce.
ja ok die Technik ist soweit ok vom fahrtechnischen her.
aber die Verarbeitung ist Durchschnitt, rlink wie du sagtest, usw .

Und Renault macht einen Rattenschiss um von sich aus was zu tun. Nachträglich...
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Das ganze Auto ist bald eine Farce..
Hey, Twizy, wieder das falsche Kraut erwischt? :-)

Das Auto fährt sehr zuverlässig, lädt schnell und wird immer noch regelmäßig mit Updates versorgt (denke nur an das Armaturenbrett). R-Link ist auch deutlich stabiler geworden im Vergleich zu vor einem Jahr. Dass damit gar nichts geht, ist eine reine Frustaussage.

Dass mit R-Link mehr möglich wäre, klar. Das Auto könnte immer besser sein, der Service könnte auch besser sein, aber den aktuellen Status als eine Farce zu bezeichnen, sprengt doch deutlich den Rahmen.

Und zu Deinen Spaltmaßen: in Paris machen fein ausgetüftelte Spaltmaße einfach keinen Sinn, weil nach 2 Wochen sind eh alle Karosserieteile mindestens einmal "angedotzt". Das Geld kann man woanders ausgeben oder als Gewinn einstecken.

Und jetzt nimm Dir für das neue Jahr was schönes vor! :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Renault Serververbindung gestört?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
naja Umbi, so ganz von der Hand zu weisen ist das nicht, was Twizyflu schreibt.
Der Antrieb ist gut (bisher keine Ausfälle bei mir - obwohl meine auch aus dem "betroffenen" Zeitraum ist)
R-Link ist der größte Witz seit IT - seit Anfang an hampere ich da mit Renault rum; aktuell sind immer noch keine historischen Ladedaten mehr vorhanden, ZE-Services funktionieren zwar, aber die TCU ist selten verbunden; seit November keine Ladungen mehr protokolliert, kaum Verbindung zum TomTom HD Trafic
Spaltmasse sind bei mir okay, bis auf die Motorhaube - hat Renault aber wohl jetzt endlich im Griff.
Service - macht viel der Händler wett, aber für R-Link etc. kann der Händler auch nichts tun.
Geräuschentwicklung Lader, Akkulüftung, Wärmepumpe bzw. Heizung unter 0 Grad...

Das einzige was man Renault zu Gute halten muss, Armaturenbrett-Tausch. Aber sonst... :-(

Re: Renault Serververbindung gestört?

lingley
read
Frank ... das sind doch extreme Einzelfälle :mrgreen:
Nee ... im Ernst, meiner ist ja auch aus der ersten Marge D 6/13.
Leute ... toitoitoi ... >25k km - null Probleme mit dem Auto.
R-Link läuft nach meinem "F26 Reset" und den Updates wieder top, Verbindung ist da, Z.E. Services zu ... naja ... 95% erreichbar, wenn DIE DA nicht wieder an der IT rumfummeln - hat nix mit dem Auto zu tun.

Re: Renault Serververbindung gestört?

Zoe57
  • Beiträge: 170
  • Registriert: Mo 21. Okt 2013, 00:18
read
Also ich kann das alles so nicht bestätigen.Meine Zoe ist zwar von 10/13 und hatte direkt bei der Übergabe ein Ladeproblem.Die Französin sollte schon gewandelt werden da ich über mehrere Wochen ein Leihfahrzeug brauchte.Da der :D noch keine hinreichende Erfahrung hatte wurde schließlich eine komplette neue Antriebseinheit eingebaut.Zu dieser Zeit gab es schon die 2.oder 3. Antriebsgeneratin wie ich später erfahren habe.Seitdem keinerlei Ausfälle.Ordentliche Spaltmaße,einwandfrei funktionierendes R-Link,einwandfreie Wisch-Waschfunktion ,gut funktionierende Heizung,u.s.w.Updates wurden beim :D eingespielt.Amaturenbrett wurde durch schwarzes ersetzt und einwandfrei ohne Macken eingebaut.
V.G. und einen guten Start in das Jahr 2015,
Zoe57

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:naja Umbi, so ganz von der Hand zu weisen ist das nicht, was Twizyflu schreibt.
In der extremen Formulierung schon.
Aber sonst... :-(
Ich glaube, dass wie bei jedem Auto viel am Händler liegt. Wenn ich denke, was ich hier und auch im franz. Forum über Probleme beim TCU-Tausch gelesen habe und wie problemlos das bei mir ging (seit dem Tausch funktioniert das bei mir wieder perfekt), dann kann es nur daran liegen, daß es eben bessere (engagiertere) und schlechtere Händler gibt. Klar hat man oft nicht die Auswahl und ist dann halt nur aufgrund des Wohnorts gekniffen, was total unbefriedigend ist, aber eben nicht die Schuld des Autos und auch nicht mal unbedingt die Schuld von Renault (außer, daß sie vielleicht eine bessere Qualitätskontrolle haben sollten).

Deswegen habe ich da mal eingegrätscht, weil mir das zu undifferenziert war.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
Ach umbi
dich mag ich :D

Behalt dir bitte auch 2015 diese Ehrlichkeit.

Ja klar rennt die Technik und alles.

Aber meiner scheppert, da kommen jetz neue Halteklammern für die Scheibe, Spaltmaße naja, rlink ...

Es wird einfach aftersales mäßig nicht viel getan oder nur wenn der Hut brennt (Armaturenbrett).

Ich will ein Auto und keinen Krampf...

Aber danke, dass mir meine Meinung lässt :-)

Ich wünsche dir/euch jedenfalls einen superelektrisch guten Start ins neue Jahr 2015. :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Ach umbi
dich mag ich :D
Wie schrie schon Edi Finger anno 1978 "Der Ingenieur und ich, wir busseln uns ab".. :-)
Ich will ein Auto und keinen Krampf...
Meine Frau sagt immer: "Das ist genau so viel Wert, wie es gekostet hat." Und ganz ehrlich: meine Zoe hat mich eher positiv überrascht. Ich hatte da mit größeren Dramen gerechnet. Das ist nunmal kein "20-Jahre-das-gleiche-ausgereifte-Teil"-Japaner oder ein Fugen-Ferdl-Produkt.
Ich wünsche dir/euch jedenfalls einen superelektrisch guten Start ins neue Jahr 2015. :)
Dir auch. Und immer ne fette 22 kW-Steckdose in Reichweite. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag