Renault Serververbindung gestört?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault Serververbindung gestört?

sven
  • Beiträge: 21
  • Registriert: Di 8. Okt 2013, 21:33
  • Wohnort: Schöneck (Hessen)
read
Danke für die Tipps (My Renault Zugangsdaten in der App eingeben und den Aktivierungscode nochmal in der Garage eingeben)!

Ich habe meinen Aktivierungscode damals nicht per Mail bekommen, sondern als Ausdruck von meinem Händler. Ich hoffe, das hilft dir weiter, Lord Blitz!
Anzeige

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
  • Lord Blitz
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Fr 29. Aug 2014, 23:50
  • Wohnort: Winsen (Luhe)
read
Hi sven, danke! Aber leider habe ich so ein Schreiben nie erhalten. Deshalb habe ich mit dem Renault-Service telefoniert. Bei mir ist's etwas kompliziert, weil mein Händler damals vergessen hat, den Z.E.-Service für mich zu aktivieren. Dies ist dann durch Renault direkt geschehen. Mit dem Effekt, dass Renault keinen Zugriff mehr auf meinen Code hat. Deshalb wird mein Z.E-Service komplett zurückgesetzt und ich erhalte einen neuen Zugang. Wieso das in diesem Fall so kompliziert ist, ist wohl eine Eigenheit des Systems. Schuld ist mal wieder leider der Händler vor Ort, der einfach zu wenig ZOEs verkauft, um endlich mal eine Routine für das Prozedere zu entwickeln... (nja und natürlich meine Schusseligkeit, weil ich den Code nicht mehr besitze) :shock:
Panasonic HIT-N240/245 1,95 kWp (Envertech EVT500)
Solarwatt 36M glass 3,2 kWp (StecaGrid 3203)
Sunpower SPR-300NE-BLK 7,8 kWp
E3/DC S10E8 9,2 kWh Hauskraftwerk
E3/DC Fahrzeugladegerät
Renault ZOE Intens Q210 (41 kWh)
Bild

R-Link mal wieder offline :-(

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
so.. mal wieder... seit einer Woche keine Updates des Ladeprotokolls; keine Lademails; nur sporadische Verbindungen
Netzwerkstatus getrennt; zwischendurch Verbindungsaufbau und auch Connect - erkennt man an den TomTom Serivces die dann wieder für 5 Minuten verfügbar sind.

ich werde das noch die nächsten zwei Tage beobachten, da bin ich wieder unterwegs damit - aber ich befürchte fast, dass meine TCU jetzt auch den Löffel geschmissen hat. :-( Blöd, grad war das Auto beim Tausch des Armaturenbrett...´

Re: Renault Serververbindung gestört?

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hatte vorgestern auch das Problem, gestern und heute funktioniert alles wieder, aber mit Verzögerung!
Was mich verwundert hatte war, dass die Schnellladung an der ADAC-Säule als Normalladung verbucht wurde.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
camelon hat geschrieben:Was mich verwundert hatte war, dass die Schnellladung an der ADAC-Säule als Normalladung verbucht wurde.
Das ist völlig willkürlich. In meinem Ladelog wimmelt es von 22kW-Normalladungen. Normal. ;)
ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023
MG4 Comfort seit 03/2023
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Renault Serververbindung gestört?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Seit 12.11. keine Ladeprotokoll Einträge mehr...
Dann heute wieder das...
ImageUploadedByTapatalk1416682313.815010.jpg
So langsam reichts mal wieder mit dem #%$£+%#*%#$£¥ :-(

Re: Renault Serververbindung gestört?

lingley
read
Hmm... negativ
Screenshot_2014-11-22-20-37-07.png
...hier lööft's !

Re: Renault Serververbindung gestört?

sonnenschein
  • Beiträge: 864
  • Registriert: So 7. Jul 2013, 10:50
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Auch hier alles grün...!
Intens R90 Z.E.40 seit 12/17, Q210 03/2014-12/2017

Re: Renault Serververbindung gestört?

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
ich tippe ja eher auf meine TCU...

Re: Renault Serververbindung gestört?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Servus Frank, der Punkt Einstellungen - Fahrmodus geht seit der Umstellung auf das MyRenault Portal nicht mehr, schätze da muss wohl mal die App noch aktualisiert werden. Siehts Du denn den aktuellen Status?

Grüße
Jack
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag