Renault Serververbindung gestört?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
"IHR FAHRZEUGSTATUS
LETZTE AKTUALISIERUNG
17/01/2014 06:45
"

...trotz weitere Fahrten gestern und heute inkl. vollständiger Ladung :!:

:roll:

somit lautet die klare antwort auf die betrefffrage: JA
"Die Nutzung von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor fügt Ihnen und den Menschen in Ihrer Umgebung erheblichen Schaden zu!"

CityEl von 2005-2008;

ZOE ist da!(18.10.13 - 06/2023 >75 Tsd. km abgasfrei); ZOE 50 Leasing ab 06/2023
Anzeige

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
Ich werde jetzt hoffentlich endlich mal den "Zugangscode" erhalten, ich hab ja nichtmal noch Einsicht in mein Ladeprotokoll, geschweige denn die ZE Services.

Service: Nicht Genügend, Setzen!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Renault Serververbindung gestört?

Der Holländer
  • Beiträge: 280
  • Registriert: Sa 18. Jan 2014, 10:58
  • Wohnort: Assen, Niederlande
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
fbitc hat geschrieben:
Der Holländer hat geschrieben:Gibt es da einen Helpdesk von Renault die man kontaktieren kann? :?:
ja (in Deutschland):
02232 - 737 600
oder
dialog.deutschland@renault.de

und natürlich Dein Händler
Da ruf ich mal den Händler an. Da muss diese Störung jetzt doch bekannt sein denk ich mal. :?
Schreibfehler bitte verzeihen :oops:

Von 2013 -> 2017 Zoe Q210 und 87000 km geschafft.
Von 2017 -> 2020 Zoe Q90 und 30700 km geschafft.
Jetzt 2020 -> ? Zoe R135 am Anfang.........
Renault Zoë ist einfach :)

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
woher soll ein Händler die Störung wissen, wenn er nicht selbst einen ZOE oder Kangoo fährt? Meistens ist der informationsfluss doch eher in folgender Richtung: Kunde->Händler->Renault...


Renault hat wohl fertiggebastelt, ich habe eben gerade eine email vom Ladebeginn vor einer Stunde erhalten. :idea:
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Bei mir ist die Verbindung seit heute abend auch wieder da. Letzte Aktualisierung ca. 17 Uhr. Das passt.
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Bin noch offline
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
  • mlie
  • Beiträge: 4235
  • Registriert: Mo 5. Aug 2013, 10:43
  • Wohnort: bei Unterlüß
  • Hat sich bedankt: 2104 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
Irgendwas haut da aber beim Mütze auch noch nicht hin, man beachte meine voraussichtliche Ladezeit (ich habe keinen ZOE-Turbolader, sondern immer noch den 6h-3,7kW-Schnarchlader!). Das Auto an sich rät die Zeit aber erstaunlich genau. Die zu erzielende Reichweite passt leider auch bei 28kWh/100km

Auch ist mein letzter Ladevorgang wohl noch etwas lange hin, bis dahin ist der Akku wohl schon längst kaputt. ;-)
Dateianhänge
ladeunsinn.jpg
Mütze-Unsinn
350 Mm elektrisch ab 2012.
Nicht alles glauben, was irgendeiner bei Whatsapp als News verbreitet.
Niels Bohr sagte schliesslich schon als Student: "Zitaten aus dem Internet sollte man nicht unbesehen glauben!"

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
read
Na dann hoffen wir mal, dass es daran liegt, dass sie ein dickes Update aufspielen...
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Renault Serververbindung gestört?

lingley
read
Hier herrscht immer noch Funkstille ...
weder App noch Website sind aktuell

Re: Renault Serververbindung gestört?

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Auch im französischen Zoe-Forum wird über den Ausfall des Servers geschrieben.

http://renault-zoe.forumpro.fr/t3257-my ... vous-aussi
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag