Rechte Lenkstockhebeltaste (Source) geht nicht

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Rechte Lenkstockhebeltaste (Source) geht nicht

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hallo:)
Seit einigen Tagen fällt mir auf, dass bei meinem Radio/R-Link die rechte Source-Auswähl-Taste am Lenkstockhebel nicht mehr funktioniert (DIe zum Auswählen der Sound-Quelle, also zum umschalten zwischen Radio, USB, AUX, Bluetooth,..). Die linkeTaste geht aber.
Mir kommt vor als wäre das im Zusammenhang mit dem letzten Update passiert - kann aber auch sein dass es schon länger ist, zB seit dem Armaturenbrett-Tausch.
Kennt jemand das Problem?
Anzeige

Re: Rechte Lenkstockhebeltaste (Source) geht nicht

joa
  • Beiträge: 518
  • Registriert: Fr 12. Sep 2014, 13:13
  • Wohnort: Kraichgau
read
Ist bei mir auch so, Neuwagen vom Oktober 2014 (also EZ, wann er gebaut wurde, weiß ich nicht genau). Die "Radio"-Taste war von Anfang an ohne Funktion. War mir jetzt allerdings nicht wichtig genug, um extra deswegen einen Werkstattaufenthalt anzuleiern und die nächste reguläre Inspektion ist ja noch hin.

Grüße, Joachim
Mitsubishi i-MiEV 04/2014 - 10/2014
Renault Zoe Intens Q210 seit 10/2014
Hyundai Ioniq Elektro Premium in phoenix-orange bestellt am 06.02.2017, Abholung am 03.11.2017

Re: Rechte Lenkstockhebeltaste (Source) geht nicht

USER_AVATAR
read
Ich glaube das wurde mal erwähnt, dass es da nur um die PRESETS geht oder so beim Radio oO
Die hat eine Funktion aber hat was mit dem FM Radio zu tun oder so.

Die linke ist ja zum wechseln des SOURCE (Bluetooth, USB, FM)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Rechte Lenkstockhebeltaste (Source) geht nicht

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
HM... Also bis vor kurzem konnte ich mit beiden tasten die Quelle wechseln (in beide "Richtungen" durch wechseln).
Da bin ich mir sicher, weil das bei unserem espace nicht geht. Da ist die untere taste die quellwahl.

Umschalten beim radio zwischen Liste/preset/suchlauf geht mit Druck auf das Rädchen.

HM...

Re: Rechte Lenkstockhebeltaste (Source) geht nicht

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hm... entweder hatte ich zu viele Nachtdienste hintereinander..
aber für was ist denn nun der untere Knopf eigentlich?

Re: Rechte Lenkstockhebeltaste (Source) geht nicht

lingley
read
Die Radiotaste schaltet zwischen Preset und Liste der Radiosender um.
Dazu muss man aber vorher im R-Link schon Preset stehen haben, sonst tut sich da nix.
Die Mediataste schaltet die Quellen um.
Das Rädchen wechselt im Radiomodus die Presetsender oder die in der Liste folgenden Programme.
Bei USB z.b. wechselt man dsmit die Titelliste
Zuletzt geändert von lingley am Sa 20. Dez 2014, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Rechte Lenkstockhebeltaste (Source) geht nicht

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
bediensatelitt.jpg

Re: Rechte Lenkstockhebeltaste (Source) geht nicht

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Hm...
Unser Espace hat die obere Bedieneinheit. WObei man hier mit dem unteren Knopf (28) die CD beim 6fach Wechsler wechselt, und mit den oberen zwei zwischen CD/AM/FM wechselt.

Meine ZOE Hebel sieht wie der untere aus... derzeit kann ich mit dem linken KNopf (24) zwischen Radio/MP3/AUX/Bluetooth wechseln, der rechte (30) ist funktionslos und mit einem Druck auf das Rad (29) schalte ich den Radiomodus (Liste/Preset/Suchlauf) um...
Was ist DR1/DR2?

eigenartig.. und ich bin mir relativ sicher, dass ich mit der rechten Taste (30) bis vor kurzem noch ebenfall die Source durchschalten konnte...

Re: Rechte Lenkstockhebeltaste (Source) geht nicht

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Nein, mit 30 wechselte du das Radioband. DR wird für Digitalradio stehen, wobei das nicht bei uns unterstützt wird.

Bist du im usb Modus, ist die Taste 30 ohne Funktion

Re: Rechte Lenkstockhebeltaste (Source) geht nicht

USER_AVATAR
read
fbitc hat geschrieben:Nein, mit 30 wechselte du das Radioband. DR wird für Digitalradio stehen, wobei das nicht bei uns unterstützt wird.

Bist du im usb Modus, ist die Taste 30 ohne Funktion
Sehr gut, hab auch erst gedacht dass die net funktioniert beim 10/14 Modell aber nach der Anleitung oben geht doch alles...
Hab mich aber auch net beschwert weil ich dachte dass es immer einen Knopf geben MUSS der net geht ;-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag