R-Link, welche Multimedia-Dateitypen sind denn abspielbar

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: R-Link, welche Multimedia-Dateitypen sind denn abspielba

USER_AVATAR
read
Sobald ich meinen habe, werd ichs mal versuchen ohne converter.
Vielleicht gehts mit vlc auch, der kann auch konvertieren.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: R-Link, welche Multimedia-Dateitypen sind denn abspielba

Elektroniker
  • Beiträge: 76
  • Registriert: Fr 29. Mär 2013, 16:23
  • Wohnort: Breitengüßbach
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich habe auch mal mit der Freeware "Super" von eRightSoft einige Konvertierungen von Videofiles vorgenommen.
Wenn man als Video-Codec mp4v und Audio-Codec MP4-AAC verwendet, kommen auch abspielbare Files heraus.
Als Auflösung habe ich 640x480 gewählt, 25 fps bei 2 Mbps und 48 kbps für Audio. Allerdings dauert es länger und ist aufwändiger als mit dem von Hoschla empfohlenen AnyVideo-Converter.

Bei der Installation von Super muss man allerdings höllisch aufpassen, dass einem der Rechner nicht mit allerlei unnötigem Schnick-Schnack wie Suchmaschinen, Backup-Programmen und vielem mehr zugemüllt wird. Am besten die benutzerdefinierte Installation verwenden und alles abwählen, was nicht zur Super-Installation gehört. Besonders tricky ist die Abwahl einer Komponente, bei der "Decline" ausgegraut, aber trotzdem anklickbar ist (mehrfach anklicken!).
Zuletzt geändert von Elektroniker am Mo 7. Okt 2013, 19:49, insgesamt 2-mal geändert.
ZOE Intens, Azurblau, 16", seit 14.08.2013
E.ON-Wallbox, 11kW

Re: R-Link, welche Multimedia-Dateitypen sind denn abspielba

USER_AVATAR
  • HOSCHLA
  • Beiträge: 301
  • Registriert: Mi 3. Jul 2013, 20:42
  • Wohnort: Zürich
read
Twizyflu hat geschrieben:Sobald ich meinen habe, werd ichs mal versuchen ohne converter.
Vielleicht gehts mit vlc auch, der kann auch konvertieren.
VLC hat viele Android und MP4 Formate im Konvertierungsmenue :!: :!:

Aber warum kompliziert umwandeln, alle austesten und Zeit investieren, wenn es einfacher geht :roll: :roll: :roll: :P :P

30 Filmdateien sollten doch mal für s erste reichen
ZOE-Intens weiss ZE50 2.7.2020 WBox Mennekes Amaxc2 11KW

Re: R-Link, welche Multimedia-Dateitypen sind denn abspielba

USER_AVATAR
read
Ja da hast du recht, aber VLC hab ich bereits... Und ich mag ungern neue Programme auf den PC installieren, wenn ich es anders auch schaffe. Immerhin so wie du sagst: 30 MP4 Dateien sollten reichen. Na dann werd ich mir wohl auch die Zeit nehmen können und eines so konvertieren können, mit VLC.

Wobei online gibts ja auch einiges (für YouTube):

http://www.share-tube.eu/

Hier kann man auch MP4 auswählen. Wäre halt zu testen, ob der ZOE das dann erkennt?

Mein Galaxy Note 2 tuts :) ist auch Android!
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R-Link, welche Multimedia-Dateitypen sind denn abspielba

USER_AVATAR
  • Matthias_BT
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: Bayreuth
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Moin zusammen,

jetzt muss ich mal diesen alten Fred ausgraben :)


Kann mir jemand sagen, ob das R-Link m4a-Musik-Dateien abspielt? Also so wie sie aus dem ItunesStore kommen?

Das wäre am einfachsten, da ich ja dann nur vom Mac auf den Stick kopieren brauche.

Danke vorab für eure Antworten, dann kann ich mir schon mal einen Stick bespielen, falls der Rennwagen evtl. bald kommt. :)


Gruß
Matthias
Garage: zu voll.
Dach: 13kwp Photovoltaik.

Re: R-Link, welche Multimedia-Dateitypen sind denn abspielba

USER_AVATAR
read
Ich kann dir nur auf die Schnelle das anbieten:

https://translate.google.at/translate?s ... t=&act=url
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R-Link, welche Multimedia-Dateitypen sind denn abspielba

USER_AVATAR
  • Matthias_BT
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: Bayreuth
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
Verstehe in der Google Übersetzung nur Bahnhof... :(
Garage: zu voll.
Dach: 13kwp Photovoltaik.

Re: R-Link, welche Multimedia-Dateitypen sind denn abspielba

USER_AVATAR
  • Yahira
  • Beiträge: 145
  • Registriert: Di 3. Sep 2013, 12:41
  • Wohnort: Duisburg
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
naja, der Stick soll halt mit FAT32 formatiert werden. Die einzelnen iTunes-Dateien müssen dann noch nach mp3 konvertiert werden.
In iTunes kannst Du deine Auswahl direkt nach mp3 konvertieren (klappt auch mit geschützen Dateien). Menüpunkt Ablage->Neue Version erstellen

Grüße
Uwe
Zoe R135 Z.E. 50 2021 mit AHK
Zoe R135 Z.E. 50 2020, RW 365 km Sommer, RW Winter noch zu testen
Kalkhoff Agattu XXL, 605Wh, RW Sommer 75km, RW Winter 40km

Re: R-Link, welche Multimedia-Dateitypen sind denn abspielba

USER_AVATAR
  • Matthias_BT
  • Beiträge: 118
  • Registriert: Mi 18. Sep 2013, 14:04
  • Wohnort: Bayreuth
  • Hat sich bedankt: 26 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
read
So, Auto heute abgeholt.

Es gehen auch die unkonvertierten Dateien, wie sie aus dem Itunes Store kommen.

Einfach aus dem Verzeichnis in dem sie auf dem Rechner liegen auf einen Stick kopieren!

Video probiere ich morgen mal. Dann gibts was für die Ladeweile wenn sonst nix ist weit u breit ;)


Danke trotzdem an alle für die Vorschläge! :)

Gruß
Matthias
Garage: zu voll.
Dach: 13kwp Photovoltaik.

Re: R-Link, welche Multimedia-Dateitypen sind denn abspielba

USER_AVATAR
read
Super.
Und die Reifendruck Sensoren sind sicher auch fein :mrgreen:

Habe noch nie ein Video abgespielt :)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag