R-Link: Warum sind da Fragezeichen

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

R-Link: Warum sind da Fragezeichen

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Hallo liebe R-Link User,

Hab ihr euch auch schon mal gefragt warum bei der Auswahl der Ladesäulen ein Frage ist.
R-Link_Page_2.jpg
Ldestationen mit Fragezeichen
Ich dachte zuerst das es mit einer fehlerhaften Einstellung für die Stecker zutun hat.
R-Link_Page_3.jpg
Ladestecker passen nicht
Aber das ist es nicht. Die gute Nachricht, Renault arbeitet an einem Service zur Reservierung der Ladestelle so wie man beim Carshareing ein Fahrzeug vorbestellen kann (je nach Anbieter 15-30min) soll es auch bei den Ladesäulen die Möglichkeit geben zu Reservieren.

Ja ich weis das Risiko das ein Stinker dort steht ist damit nicht behoben. Aber vielleicht wird die Funktion um das einfache beauftragen des Abschleppens erweitert, wenn die gesetzliche Vorraussetzungen geschaffen sind.

Aber bis dahin kommt die Fehlermeldung.
R-Link_Page_4.jpg
Service in Deutschland nicht verfügbar
Nur in welchem Land es diese Funktion schon gibt konnte man mir nicht sagen.

lg Leftaf
Zuletzt geändert von Leftaf am Di 19. Nov 2013, 08:53, insgesamt 1-mal geändert.
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige

Re: R-Link: Warum sind da Fragezeichen

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Irgendwie kann ich auf den Winzbildern gar nichts erkennen...
Aber das die ZE services nicht funktionieren (bzw die Meldung) ... An das gewöhnt man sich auch.

Re: R-Link: Warum sind da Fragezeichen

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Zum Finden von Ladesäulen ist R-Link absolut unbrauchbar. Gib mal als Beispiel Stuttgart ein. Dort gibt es über 200 Ladesäulen. Im R-Link ist davon nichts zu finden.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile