Gelöst: R-Link und Nexus 4

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Gelöst: R-Link und Nexus 4

ise
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:12
read
Hi zusammen,

ich besitze ein Nexus 4 und habe das Problem, dass meine Zoe sich nicht mit meinem Nexus 4 verbinden will per Bluetooth. Oder besser gesagt, mein Nexus 4 (aktuellste Android Version 4.4.2), will sich nicht verbinden. Auf dem Nexus stürzt die Bluetooth-Freigabe permanent ab.

Nun meine Frage, besitzt hier jemand ein Nexus 4 und hat es erfolgreich verbunden mit R-Link/Zoe?? Oder hat jemand das gleiche Problem mit einem Nexus 4?

Nehm ich ein Galaxy S3 mini geht alles, liegt also echt am Nexus 4. Wollte nur mal wissen, ob es speziell mein Handy ist oder allgemein am Nexus 4 liegt in Verbindung mit R-Link.

Danke und Gruß
Daniel
Zuletzt geändert von ise am Do 6. Feb 2014, 08:48, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: R-Link und Nexus 4

ise
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:12
read
In der offiziellen Bluetooth-Kompatibilitätsliste ist das Nexus 4 gelb hinterlegt. Weiß jemand was das gelbe bedeutet? Alles ist erklärt, aber nicht was gelb hinterlegt bedeutet. In der Kopfzeile steht, dass die grau hinterlegten nicht wirklich kompatibel sind, aber es sind keine Telefone grau hinterlegt. :?:

Hier ist die Liste: http://www.renault.de/media/pdf/bluetoo ... R-Link.pdf

Eventuell müsst ihr eingeloggt sein bei my-renault.

Re: R-Link und Nexus 4

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
das gelbe bedeutet nur, dass es gegenüber der letzten Liste hinzugefügt/geändert wurde.

Re: R-Link und Nexus 4

USER_AVATAR
read
Im englischen Forum hat auch einer mit 4.4.2 Probleme. Ständig Verbindungsabbrüche und das Telefon empfiehlt Reboots wegen abgestürztem Bluetooth.

Der Update-Zyklus von Telefonen überfordert Automobilhersteller. Mein Telefon steht in der Kompatibiitätsliste mit Android 4.0.2. drin, drauf laufen tut 4.3.1....zum Glück tut's einigermaßen...auch wenn der Freundliche meinte, meine R-Link-Probleme beim Start lägen daran, daß sich R-Link mit meinem Telefon verbinden müßte und deswegen durcheinander kommt...

Ich fürchte also, Du mußt Dein Telefon dem Auto anpassen und nicht umgekehrt.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: R-Link und Nexus 4

ise
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:12
read
umberto hat geschrieben: Ich fürchte also, Du mußt Dein Telefon dem Auto anpassen und nicht umgekehrt.

Gruss
Umbi
Wieso hab ich nur so eine Antwort befürchtet..... :| :x
Aber soweit kommt es nicht, dass ich mein Handy dem Auto anpasse. Vielleicht fällt mir da eine andere Lösung noch ein. Mal schauen was ich da mache....

Re: R-Link und Nexus 4

USER_AVATAR
read
Ein wenig komisch ist das schon.
Denn das AD2P oder wie das heißt Profil ist ja bei Android nicht das Problem?
Note 2 und Note 3 funktionieren einwandfrei?

Vll nochmal löschen und neu koppeln?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R-Link und Nexus 4

ise
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:12
read
Twizyflu hat geschrieben:Ein wenig komisch ist das schon.
Denn das AD2P oder wie das heißt Profil ist ja bei Android nicht das Problem?
Note 2 und Note 3 funktionieren einwandfrei?

Vll nochmal löschen und neu koppeln?
Schon mehrmals probiert. Mein Nexus 4 quittiert es immer mit einem Absturz den"Bluetooth-Freigabe" Programms.

Echt nervig. :evil:

Re: R-Link und Nexus 4

Hambert
  • Beiträge: 17
  • Registriert: Mi 16. Okt 2013, 08:35
read
Bei mir klappt die Verbindung mit dem Nexus 4 und Android 4.4.2 wunderbar.
Habe allerdings eine Cyanogenmod 11 Rom installiert.

Re: R-Link und Nexus 4

USER_AVATAR
read
Dann liegt es sicher am Rom des Nexus
Evtl wirklich mal was freies (cynogen, miui usw) flashen?
Root vorausgesetzt.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R-Link und Nexus 4

ise
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mo 27. Jan 2014, 14:12
read
Twizyflu hat geschrieben:Dann liegt es sicher am Rom des Nexus
Evtl wirklich mal was freies (cynogen, miui usw) flashen?
Root vorausgesetzt.
Genau das wollte ich nicht tun, deshalb hab ich ja ein Nexus Gerät gewählt damals. ;)

Naja, mal sehen was ich weiter tue, danke trotzdem.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag