R-Link Toolbox stürzt ab - [gelöst]

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

R-Link Toolbox stürzt ab - [gelöst]

USER_AVATAR
read
Hi zusammen,

ich habe es geschafft :( Naja so richtig was falsch gemacht habe ich nicht. Ich habe mir drei Kostenlose Apps aus dem R-Link-Store "gekauft", zwei hat er problemlos installiert aber die dritte (Aquarium) bringt die Toolbox zu abstürzen. Nachvollziehbar. Es geht gar nix mehr mit der Toolbox seither. Sobald ich die SD-Karte einlege will er unbedingt wohl die App installieren und schwup: "R-Link Toolbox funktioniert nicht mehr".

Hat jemand einen Tip? (Habe schon mal Renault Service angeschrieben)

ciao

Thomas
Zuletzt geändert von Hachtl am Mo 14. Dez 2015, 00:03, insgesamt 1-mal geändert.
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: R-Link Toolbox stürzt ab

USER_AVATAR
read
Deinstalliert hast Du die Tookbox sicher schon mal, oder?

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: R-Link Toolbox stürzt ab

USER_AVATAR
  • tango
  • Beiträge: 952
  • Registriert: Mo 10. Mär 2014, 16:37
  • Wohnort: im heißen Süden
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Renault-Service angeschrieben??? Na dann warte mal. Kann Weihnachten werden, bis die Antwort kommt. Vielleicht nächstes Jahr Weihnachten. Oder Übernächstes.

Ich kann gar keine Updates installieren, weil bei mir dieser bescheuerte Update-Server immer nicht zur Verfügung steht. Da gibt es auch keine Antwort und scheinbar keine Lösung.
Gruß

tango

___________________________________
4/2014 - 12/2014 10.000 km Twizy
12/2014 ZOE Intens black
07/2019 "alte ZOE" mit 41 kWh Batterie
12/2022 ID.3 Pro
02/2023 Tesla Model Y SR

Re: R-Link Toolbox stürzt ab

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:Deinstalliert hast Du die Tookbox sicher schon mal, oder?

Gruss
Umbi
Ja richtig. Ich probiere es heute nochmal an einem anderen Rechner ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: R-Link Toolbox stürzt ab

novalek
read
Ich würde, wenn garnix geht, erstmal temporär den Cache-Ordnernamen ändern, also in den eigenen Bereich (z.B. Dokumente) legen und hoffen, daß das Tool dort einen neuen Original-Cache per Download produziert.

Re: R-Link Toolbox stürzt ab

USER_AVATAR
read
So jetzt die R-Link Toolbox mal auf einem anderen Rechner installiert. Es stürzt zwar nicht mehr ab, aber die Fehlermeldung verheißt nichts gutes.

Ob man da evtl. mit dem R-Link Explorer was tun kann ... aber was?
Dateianhänge
2015-12-13 16_42_47-r-link.jpg
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: R-Link Toolbox stürzt ab

USER_AVATAR
read
Hachtl hat geschrieben: Ob man da evtl. mit dem R-Link Explorer was tun kann ... aber was?
Also, wenn Du kein Backup zum Zurückspielen hast (1. mit R-Link-Explorer erzeugt, 2. R-Link-Toolbox könnte auf dem ersten Rechner ggf. eines angelegt habeb die Dateien heißen TOMTOM.00x), würde ich der Anweisung in der Toolbox mal Folge leisten und entweder Dialog Deutschland anschreiben oder zum Freundlichen fahren.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: R-Link Toolbox stürzt ab

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:
Hachtl hat geschrieben: Ob man da evtl. mit dem R-Link Explorer was tun kann ... aber was?
Also, wenn Du kein Backup zum Zurückspielen hast (1. mit R-Link-Explorer erzeugt, 2. R-Link-Toolbox könnte auf dem ersten Rechner ggf. eines angelegt habeb die Dateien heißen TOMTOM.00x), würde ich der Anweisung in der Toolbox mal Folge leisten und entweder Dialog Deutschland anschreiben oder zum Freundlichen fahren.

Gruss
Umbi
Der Tip mit dem Backup war gut. Im R-Link kann man ja verschiedene Optionen anwählen. Die zweite hat es gelöst. Jetzt ging auch das Update und das Aquarium ist auch mit drauf.

Komisch trotzdem ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: R-Link Toolbox stürzt ab

USER_AVATAR
read
Freut mich, danke fürs Feedback.
Hachtl hat geschrieben: Komisch trotzdem ...
Nein, Renault. Aber andersrum: ich bin froh, daß es 2.5 Jahre nach Markteinführung des Autos immer noch Updates gibt! Auch wenn der Updateprozess eigentlich nur Nerds zuzumuten ist.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag