R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
wenn ich die im Mac zurückkopieren will sagt er mir es wäre nicht genug Platz. Ich begreife es nicht
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ
Anzeige

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

lingley
read
Also ich nun auch nicht ...
Im Tool ist hier alles o.k.
... verbunden - und alles auf neuesten Stand
Erkennt das Tool überhaupt keine SD ?

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Falls das R Link Tool die SD nicht erkennen mag, kann das auch an der VM liegen.
Bitte sicherstellen, dass die SD entfernt wird, dann die VMware runterfahren. Dann das Tool neu starten und die SD Karte einsetzen. Jetzt ist das Gerät (Kartenleser) nicht mehr von der VM belegt und das Tool sollte die Karte wieder erkennen. Ggf. Hilft auch eine Neuinstallation des Tools

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

lingley
read
fbitc hat geschrieben:Falls das R Link Tool die SD nicht erkennen mag, kann das auch an der VM liegen...
Jo das kann sein :!:
Linux in einer VM, da geht ohne die VM-Erweiterungen mit USB usw. nichts.
Die Rechteverwaltung muß auch noch passen u.s.w.

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
so erst einmal läuft sie wieder imOriginal. Werde es beizeiten neu testen
Danke erst einmal an alle Unterstützer
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

lingley
read
Rasky hat geschrieben:so erst einmal läuft sie wieder imOriginal. Werde es beizeiten neu testen
Danke erst einmal an alle Unterstützer
o.k. ...
aber wie hast Du das jetzt auf einmal hinbekommen ?

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Habe die Karte formatiertDann die Dateien aus dem Sicherungsordner des R-Link Tools kopiert.
Die neuen Poi Daten starte ich morgen noch einmal . Brauche meinen Wagen morgen Dienstlich. Deswegen bin ich fih das alles funzt.
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

lingley
read
Die komplette SD formatiert ?
Nein ... die Partition /sdd1 stimmt's ?
Bildschirmfoto vom 2013-10-06.png

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
  • Rasky
  • Beiträge: 1322
  • Registriert: So 2. Sep 2012, 08:52
  • Wohnort: 51688 Wipperfürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Recht hast du. Habe heute den ganzen rum gehext. Jetzt habe ich sogar schon Grundwissen von Linux.
Werde den 2. Versuch starten.
Elektrisch unterwegs e-Up und bald ID3 und Smart Forfour EQ

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Nachdem ich von Linux keine Ahnung habe, war die vorher geschilderte Methode für mich leider nicht durchführbar.

Mit dem r-link Explorer der vor kurzem hier gepostet wurde, war das Thema eigene POIs für das r-link TOMTOM einzupflegen wieder interessant.

Und ...es funktioniert. Sobald ein Wunsch erfüllt , kommt sofort der Nächste !

Wie schafft man es die Going electric POIs in das Routenprogramm als Ladestation zu integrieren , sodass die Ladestationen vom TomTom automaisch vorgeschlagen werden ?

Sicherlich ist eine der electric_vehicle Dateien dafür zuständig . Die POIs habe ich probeweise dort abgespeichert und sie werden in der Kartenansicht angezeigt aber halt leider nicht als Ladestation vorgeschlagen.
tomtom01.jpg
1. Versuch POI Datei in den lt. Wiki vorgeschlagenen Ordner kopiert und dann noch die "Properties" geändert
beim nächstem Versuch habe ich die POI Datei in den folgenden Ordner gelegt :
ext00:/common/installed/electric_vehicle_resources/ev_pois/
tomtom_poi005.jpg
Änderung der Properties
auch hier funktioniert die Anzeige der POIs wie auch im Video zu sehen.



Das Problem ist jetzt nur, wie man es hinbekommt, daß diese Ladestationen auch vom TomTom vorgeschlagen werden. Sicherlich besteht eine Verknüpfung mit der Datenbank des Ordners ev cable resources. Leider fehlt mir das Wissen wie so etwas aufgebaut ist . Eventuell ist bei den ZOE Besitzern jemand dabei, der es "blickt" und für die community ermöglicht .
tomtom_poi006.jpg
Kabeleinstellungen
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag