R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
read
Danke, sehr nett von dir. Das hört man gerne :)
Freu mich!

LG
Stefan
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2069
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 557 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Hallo,

habe mit großer Freude festgestellt das das Stromtankstellenverzeichnis von goingelectric.de für meine Region nun Lückenlos ist.
Vielen Dank an Euch alle die Ihr die Daten eingetragen habt! :danke:


Der dort ebenfalls zu findende "Elektroauto Routenplaner" ist perfekt um zu Hause eine Route zu planen.
Hoffe, das bald auch eine App veröffentlicht wird, die dann (mit Hilfe von Google Navigator) auch zu den Ladestationen navigiert.

Bis dahin verwende ich wie bereits geschrieben die e-tankstellen-finder App (nur für Österreich) am Smartphon,
oder die "Stromtankstellen POI" von goingelectric.de welche man ins R-Link (über die SD-Karte) einspielen kann.
Datei E-Ladestation-Österreich.zip
(26.7 KiB) 156-mal heruntergeladen
Verwende nur ein Symbol für alle Ladestationen.
"Versteckt" unter Menü->Navigation->Ziele->Sonderziele->..->E-Ladestation sind dann alle Ladestationen in der Umgebung ersichtlich inkluse Art der Ladestation (Stecker und Ladeleistung).
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Hallo zusammen,

habe einen aktuellen Export der GoingElectric-Ladestationen Österreich erstellt für Tomtom/R-Link unterteilt nach Steckerarten (Typ2, CEERot, CEEblau, Schuko). Habe die Icons von Twizyflu verwendet - vielen Dank an dieser Stelle, schauen sehr gut aus.
Dateianhänge
Datei GoingElectric_Ladestationen_Österreich.zip
Viel Spaß damit! Werde versuchen die Ladestationen alle 1-2 Monate hier neu einzustellen.
(54.81 KiB) 141-mal heruntergeladen

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
read
Super :)
Das ist sehr nett von dir. Können wir immer gebrauchen!

Ach die paar Icons. Das ist ja garnix :oops:
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
read
Hallo "LeidensgenossInnen", zuerste einmal eine gutes neues Jahr!
Ich habe heute mittels "R-Link Explorer" die CEE11,22,43 und Typ2 11,22,43 auf die SD Karte kopiert, ebenso Eure bmp Symbole. Herzlichen Dank an dieser Stelle an alle ExpertInnen, die beim Ergründen der RLink Untiefen mitwirken.
Gibt es schon eine Lösung, wie diese POI's als Ladestationen angezeigt werden können bzw. in der Routenwahl berücksichtigt werden (z.B. Route über..) ?

Danke an Alle, lG
fizzfazz
ZOE Q210 Intens 2013 Complete
MG5 Lux Longrange Rot
lG fizzfazz

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Route über ... Sonderziele
unter diesem Punkt laufen ja die POIs.
Als "Ladestationen" laufen diese Pois nicht - da ist auf der SD eine Extra-Datei drauf. Leider ist es mir mit den üblichen POI-Editoren nicht gelungen diese zu öffnen bzw. zu editieren.

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
read
danke für die info, sehe auch nur die renault und renault truck pois im klartext, die ladestationen bzw. eigenen pois dürften verschlüsselt sein, wie im forum schon öfter angemerkt. zumindest sieht man die ladestationen in der Karte. habe die symbole nochmals geändert, in 11, 22 und 43 kW CEE und TYP2. ist so schneller auf der karte zu erfassen und zu unterscheiden.
ZOE Q210 Intens 2013 Complete
MG5 Lux Longrange Rot
lG fizzfazz

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
GoingElectric-Ladestationen Österreich erstellt für Tomtom/R-Link unterteilt nach Steckerarten (Typ2, CEERot, CEEblau, Schuko)
Datei GoingElectric_Ladestationen_Österreich.zip
Datenstand 06.01.2015
(57.25 KiB) 115-mal heruntergeladen

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
  • LX84
  • Beiträge: 867
  • Registriert: Do 5. Dez 2013, 20:16
  • Wohnort: Wels, OÖ
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Meine neueste ZIP-gepackte Version, fertig für die ZOE zum raufladen :)

Ladestationen Europaweit (Stand 10.01.2015)
- Typ2 43kW
- Typ2 22kW
- Typ2 11kW
- Typ2 7,4kW
- Typ2 3,7kW
- Schnarchlader (SchuKo+CEEblau)
- CEErot (22kW+11kW)
mit entsprechenden Bitmaps
POIs.png
POIs.png (10.26 KiB) 1729 mal betrachtet
Dateianhänge
Datei GoingElectric EU Typ2, Schnarchlader,CEErot.zip
(406.32 KiB) 300-mal heruntergeladen

Re: R-link TomTom mit eigenen POI-Daten laden.

USER_AVATAR
  • golfsierra
  • Beiträge: 587
  • Registriert: Fr 12. Apr 2013, 20:04
  • Wohnort: Linz, Österreich
read
Nur mal so eine Frage: macht es wirklich Sinn, wenn hier jeder seine individuellen POI-Exzerpte reinstellt?
Dass man neue Icons reinstellt finde ich super, die kann man dann übernehmen ... Aber ich denke, die Export-Datei sollte jeder für sich selbst machen ... Sonst kommen hier bald zig verschiedene Dateien zusammen, die ja nach wenigen Tagen/Wochen wieder veraltet sind ...

@LX84: Danke für die Bitmaps ... Die kannte ich noch nicht
S 70D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag