R-Link System-Update "obgligatorisch"

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

R-Link System-Update "obgligatorisch"

igalvezgil
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:27
read
Hallo zusammen,

heute ist auf der myRenault Seite ein neues R-Link System-Update zu finden.
Download über die Toolbox läuft gerade...

Weiss jemand genaueres dazu?
Gibt es irgendwo einen Changelog?

Viele Grüße
Anzeige

Re: R-Link System-Update "obgligatorisch"

USER_AVATAR
read
Danke für den Hinweis! In meinem Benutzerkonto ist es auch gelistet, aber die R-Link Toolbox verweigert ihren Dienst.
Seit dem letzten Einsatz habe ich auf Windows 10 umgestellt, nun sagt die Toolbox immer, ich soll meine Speicherkarte anschließen. :roll:

Re: R-Link System-Update "obgligatorisch"

igalvezgil
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:27
read
Kannst Du Sie denn im Windows Explorer aufrufen und die Dateien einsehen?
Ansonsten funktioniert dein Reader nicht mit Windows 10 und Du brauchst neue Treiber...? :?

Re: R-Link System-Update "obgligatorisch"

USER_AVATAR
read
Hab's gerade auf meine SD-Karte geladen, ging relativ schnell. Scheint nix großes zu sein. Oh je, was wird jetzt bloß alles wieder verschlimmbessert sein...?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: R-Link System-Update "obgligatorisch"

USER_AVATAR
read
Ich habe nur neue ZE Ladesäulen... :?
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: R-Link System-Update "obgligatorisch"

igalvezgil
  • Beiträge: 52
  • Registriert: Di 10. Feb 2015, 12:27
read
Also es gibt wohl keine Changelog? :(

Neue Ladesäulen könnten doch selbst per GPRS "Over the air" eingespielt werden oder? Hat er neulich beim Kartenupdate auch so gemacht, wenn ich mich nicht ganz täusche.

Re: R-Link System-Update "obgligatorisch"

USER_AVATAR
read
...und die neue VW-Software zur Abgasreinigung ist sicherlich auch dabei.
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie

Re: R-Link System-Update "obgligatorisch"

USER_AVATAR
read
igalvezgil hat geschrieben:Kannst Du Sie denn im Windows Explorer aufrufen und die Dateien einsehen?
Ja klar, ich kann die Dateien auch mit R-Link Explorer problemlos öffnen

Re: R-Link System-Update "obgligatorisch"

USER_AVATAR
read
Nach dem Einlesen ins R-Link zeigt es bei mir folgende Versionsnummern an:

Anwendung: 11.330.1860562-6030
GPS: 2.18.911.213736
Karte: Europe v905.v4783
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: R-Link System-Update "obgligatorisch"

USER_AVATAR
  • Aby73
  • Beiträge: 177
  • Registriert: Di 11. Aug 2015, 15:17
read
Flünz hat geschrieben:...und die neue VW-Software zur Abgasreinigung ist sicherlich auch dabei.
Der ist GUT :lol:
Think different
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag