R-Link Status nicht verbunden ...

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

R-Link Status nicht verbunden ...

Beitragvon zoe_samurai » Do 12. Mai 2016, 07:09

Hallo zusammen

Wie der Titel schon sagt zeigt mein R-Link "Staus: nicht verbunden" an. Ja ich weiss zu dem Thema gibt es schon tausende Themen hier drin, aber gerade deswegen verliert man hier die Übersicht. Darum wäre es mir eine Hilfe nochmals alle Möglichkeiten hier zusammenzufassen, wird später dem einen oder anderen auch weiterhelfen. Das R-Link ist nun wirklich der grösste ****** den Renault zu bieten hat :roll: . Seit ich den Zoe habe gibts damit immer wieder Probleme. Dazu kommt noch der Server ... keine weiteren Kommentare dazu. Kollege fährt Tesla, das geht definitiv 1000x besser wie man sieht.

Vorgeschichte: Habe jetzt das Auto über zwei Jahre, davon hat der Zugang über Handy ca. 1,5 Jhare mehr oder holpriger funktioniert. Jedoch seit dem 18 März gibts kein Update mehr, weder über alte oder neue App, noch über den Browserzugang. Den Standardzugriff Abfrage Staus habe ich für drei Jahre gekauft (vor einem Jahr). Würde jetzt gerne noch aus beruflichen Gründen den LIVE Services abonieren. Es scheint nun seit 18 März (letzte Verbindung laut App) keine Verbindung mehr zu bestehen. Zudem habe ich wenig Lust den Zoe in die Werkstatt zu bringen, da am Ende nur wieder defekte TCM oder sowas diagnostiziert wird und mir eine saubere Zahlung bevor steht weil Garantie aus ist.

Hat das mit dem Umstiegt auf die neue App bzw. Internetzugang zu tun den Renault vor paar Wochen vollzogen hat? Die 12V Batterie wurde auch mal gewechselt, aber das kanns ja wohl nicht sein.


Was kann man tun bzw. was hab ich schon getan ?

1. Das Fahrzeug im Webzugang komplett rausgelöscht und neu angemeldet -> hat nix gebracht.

2. Sicherungen gezogen für TCM und R-Link (glaub 26 und 31) -> nix gebracht.

3. ???


Was könnt ihr mir noch empfehlen um den "Status verbunden" wieder zu erreichen ?

Vielen Dank für jegliche Ideen oder Anregungen. :D

ZS
zoe_samurai
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 21. Mär 2016, 10:27

Anzeige

Re: R-Link Status nicht verbunden ...

Beitragvon Jack76 » Do 12. Mai 2016, 07:34

1. r-Link auf Werkseinstellungen zurücksetzen
2. die dann vermutlich doch defekte TCU tauschen lassen...
Mindestens 2x 43/50KW Triple-Lader an jede Autobahntankstelle und jeden Rasthof, JETZT!
Jack76
 
Beiträge: 1865
Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis

Re: R-Link Status nicht verbunden ...

Beitragvon PeaG » Fr 9. Sep 2016, 23:38

Dank dieses Threads hat unser "Schneewittchen" wieder eine Verbindung.
Werkszustand brachte nix.
Sicherung 26+31 für 1-2min. entfernt, super!
Wäre schön, wenn's beim ersten+letzten mal bliebe.
:shock:
Danke.
... Tante Grazie...
--------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Posting ist 100% elektronisch abbaubar und verhällt sich bei seiner Vernichtung voellig neutral
Die Bildschirmpixel sind wiederverwendbar.
Benutzeravatar
PeaG
 
Beiträge: 273
Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
Wohnort: Saarland

Re: R-Link Status nicht verbunden ...

Beitragvon Hachtl » Sa 10. Sep 2016, 13:29

Kommt leider immer wieder. Hatte schon drei mal das Vergnügen seit dem ich meine Zoe habe ...
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1473
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

Re: R-Link Status nicht verbunden ...

Beitragvon PeaG » Mo 19. Sep 2016, 08:45

Hachtl hat geschrieben:
Kommt leider immer wieder. Hatte schon drei mal das Vergnügen seit dem ich meine Zoe habe ...

Du sagst es...
Muss wohl einen Termin beim Händler nehmen.
Sind für solche Sachen auch "normale" Stützpunkte qualifiziert?
Oder muss ich zum Z.E.?
... Tante Grazie...
--------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Posting ist 100% elektronisch abbaubar und verhällt sich bei seiner Vernichtung voellig neutral
Die Bildschirmpixel sind wiederverwendbar.
Benutzeravatar
PeaG
 
Beiträge: 273
Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
Wohnort: Saarland

Re: R-Link Status nicht verbunden ...

Beitragvon Hachtl » Mo 19. Sep 2016, 11:01

Wenns um Garantie geht geh lieber zum Z.E. Händler ...
Renault Zoe Intens R240 Arktis Weiß Bild MeineZoe auf YouTube
Benutzeravatar
Hachtl
 
Beiträge: 1473
Registriert: Sa 19. Sep 2015, 21:02
Wohnort: Eggolsheim

R-Link Status nicht verbunden ...

Beitragvon PeaG » Sa 15. Okt 2016, 07:22

So, steht jetzt die ganze Woche beim Händler (ZE).
Das TCU-Update brachte wohl keinen Erfolg.
Die Nachfrage seitens Renault, ob eventuell ein von mit initialisiertes RLink-Update, für den Offline-Modus verantwortlich sein könnte, habe ich verneint.
Das Ding fiel mitten in der Nacht aus.
... Tante Grazie...
--------------------------------------------------------------------------------------
Dieses Posting ist 100% elektronisch abbaubar und verhällt sich bei seiner Vernichtung voellig neutral
Die Bildschirmpixel sind wiederverwendbar.
Benutzeravatar
PeaG
 
Beiträge: 273
Registriert: Di 17. Nov 2015, 01:19
Wohnort: Saarland

Anzeige


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast