R-Link schaltet sich beim Laden aus

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

R-Link schaltet sich beim Laden aus

USER_AVATAR
read
Hi zusammen,

mir ist auffallen, daß sich das R-Link während des Ladens nach einiger Zeit einfach ausschaltet. Aufgefallen ist mir das, als wir beim laden einen Film angeschaut haben und es mittendrin einfach ausging. Kann man das irgendwie umgehen?

Ciao
Thomas
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube
Anzeige

Re: R-Link schaltet sich beim Laden aus

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Naja der Wagen ist ja eigentlich aus und da gehen bei den meisten Fahrzeugen nach ner Zeit die Radios aus etc... Lass die Schlüsselkarte im Schlitz, ich glaube das reichte aus.... ;-)

Re: R-Link schaltet sich beim Laden aus

USER_AVATAR
read
Besonder nervig,wenn man die Kuds im Auto lassen möxhte.
Würde den wagen da schon gern verschließen
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: R-Link schaltet sich beim Laden aus

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben:Naja der Wagen ist ja eigentlich aus und da gehen bei den meisten Fahrzeugen nach ner Zeit die Radios aus etc... Lass die Schlüsselkarte im Schlitz, ich glaube das reichte aus.... ;-)
Okay - das probiere ich mal aus (ich hatte die Karte da noch nie drin :D )
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: R-Link schaltet sich beim Laden aus

USER_AVATAR
read
Ich hab mir angewöhnt, wenn ich während des Ladens Musik höre, nach jedem Lied mal kurz die Lautstärke zu verändern (z.B. mit den Tasten am Lenkradhebel). Das hält das R-Link wach. Cool ist aber anders.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: R-Link schaltet sich beim Laden aus

USER_AVATAR
read
Ab und zu kurz den Touchscreen antippen hilft auch. Ich bilde mir aber ein, dass es dieses automatische Abschalten erst seit dem letzten Update gibt.
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: R-Link schaltet sich beim Laden aus

USER_AVATAR
read
Nee, gab's schon von Anfang an. Nach 15 Min. ohne Benutzeraktivität schaltet sich alles ab.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: R-Link schaltet sich beim Laden aus

Fotowolf
  • Beiträge: 864
  • Registriert: Do 1. Jan 2015, 20:22
  • Wohnort: Schörfling am Attersee, Österreich
  • Hat sich bedankt: 539 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
Welche Video-Formate kann R-Link eigentlich abspielen?
Ich hatte kürzlich einige MOVs und AVIs von verschiedenen Quellen auf den USB-Stick kopiert aber ohne Erfolg.
Habe "Multimedia", dann "Video" gedrückt. USB als Quelle ließ sich aber nicht auswählen (Taste ausgegraut). Somit bin ich davon ausgegangen, dass diese Dateien nicht als abspielbare Videos erkannt wurden.
Megane EV60 Techno Dezir-Rot, März 2024 (1.000 km) | ZOE ZE40 Q90 Intens Atacama-Rot, 2017 (122.000 km) | ZOE Intens Q210 2015-2016 (33.500 km)

Re: R-Link schaltet sich beim Laden aus

USER_AVATAR
read
Fotowolf hat geschrieben:Welche Video-Formate kann R-Link eigentlich abspielen?
Ich hatte kürzlich einige MOVs und AVIs von verschiedenen Quellen auf den USB-Stick kopiert aber ohne Erfolg.
Habe "Multimedia", dann "Video" gedrückt. USB als Quelle ließ sich aber nicht auswählen (Taste ausgegraut). Somit bin ich davon ausgegangen, dass diese Dateien nicht als abspielbare Videos erkannt wurden.
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... t1436.html
Meine E-Karriere:

Renault ZOE 06/2015 - 03/2018
Hyundai Ioniq 03/2018 - 06/2019
Tesla Model 3 SR+ 07/2019 - 02/2021
Kia E-Niro 08/2021 - 07/2024

Re: R-Link schaltet sich beim Laden aus

USER_AVATAR
read
Ja schaltet dann aus
Nervte mich damals schon
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag