R-Link ohne Verbindung ins Netz

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: R-Link ohne Verbindung ins Netz

USER_AVATAR
  • Blue Flash
  • Beiträge: 894
  • Registriert: Mo 23. Jul 2012, 03:12
  • Wohnort: Günselsdorf (NÖ)
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 16 Mal
read
So eine SCHEI*** !!!!!

Nur weil die alle zu blöd sind das schon im Vorfeld zu reglen müssen wir alle warten !!

Gerade jetzt wäre eine Verbindung super, weil es ist ja kalt draußen und die Vorwärmung zu benützen wäre ja auch schon.
Meine Frau: 5/2014er Nissan Leaf Tekna mit Solarspoiler, Kaufakku und 6,6kW Lader
Ich: 6/2013er Renault Zoe Intens mit ZE40 Kaufakku
zum Spaß: 7/2016er Renault Twizy 80 White Sport mit Kaufakku
für Langstrecke: 2016er Tesla Model S mit SC01
Anzeige

Re: R-Link ohne Verbindung ins Netz

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
Ich hab auch schon seit August keine Verbindung!
Bei mir hat man schon einiges getauscht wegen diesem Problem aber an so etwas hat wohl keiner gedacht!
Werde Morgen gleich mal anrufen !

Re: R-Link ohne Verbindung ins Netz

USER_AVATAR
read
Moment irgendwo hier stand es damals aber schon.
3 übernahm orange und deshalb geht da was nicht mehr.
Weiß nur nicht mehr genau was war.
Ach das ist wirklich ein Mist.
Das hätten sie sich sparen können.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R-Link ohne Verbindung ins Netz

geka
  • Beiträge: 883
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 374 Mal
read
Update:
Offensichtlich hat es doch nichts damit zu tun, dass Orange durch Drei ersetzt wurde.
Es sind einige Fahrzeuge bekannt, die eine Verbindung ins Netz haben.

Mein GT steht nun seit Di in der Werkstätte, bis das R-Link so funktioniert, wie es soll.
Hab als Ersatz einen recht netten Captur bekommen.
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020

Re: R-Link ohne Verbindung ins Netz

Didi&ZOE
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 4. Feb 2013, 15:16
read
Ich habe auch keine oder kaum Verbindung zum Netz!
Hab meinen ZOE seit Juni und da hatte ich schon keine Verbindung laut der Anzeige mit den Balken!
Was aber funktioniert hat war die App Funktion, (Vorkonditionierung, Ladezustand per smart Phone)
im Aug/Sep wurde die DCM Box oder wie die heißt getauscht, danach hatte ich auf der Anzeige mit den Balken Verbindung,
jedoch war keine Verbindung mit R link store oder ähnlichen gegeben! + die Funktion mit dem Smartphone geht auch nicht mehr!. -- unzählige Gespräche mit Werkstatt (eigentlich sehr kompetent) und Gespräche mit dem Kundenservice Wien haben bis Dato nichts ergeben, außer dass ich keine Verbindung habe!
Ich hatte an einigen wenigen Tagen in den letzten Wochen eine Verbindung mit dem r link store und was da so drinn ist, und mir kommt vor, jedes mal dann, wenn ich am Vortag (Abend) auf der Homepage von Renault r link herumgesurft habe, dann hats funktioniert, kann ein Zufall sein, war aber auffällig.
Ich hab es nicht mehr näher geprüft, da mir das Ganze schon auf die .... geht! In Wirklichkeit ist im R Link store eh nix gscheits drinnen!
E Mail vorlesen ist cool, wenn die Mail gut geschrieben ist ...
Mich ärgert, dass die Smartphone Funktion nicht funktioniert, da wenn ich in der Firma laden muss (mit meiner mobilen Box) die Ladung andauernd abbricht und ich nicht informiert werde. (komm zu meinem Auto am Abend, Akku leer, Ladung unmöglich - ich Glücklich! .... )
Zuletzt geändert von Didi&ZOE am Sa 21. Dez 2013, 12:24, insgesamt 1-mal geändert.

Re: R-Link ohne Verbindung ins Netz

USER_AVATAR
read
Kann man eigentlich das nicht auch einfordern bzw eine Wertminderung?
Ich meine das rlink ist ja auch essenziell.
Das gehört ja zum Auto mit dazu.
Und wenn die das nie hinbekommen?
Aber es liegt ja am Netz
Und da werden die sich wohl abputzen.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R-Link ohne Verbindung ins Netz

Didi&ZOE
  • Beiträge: 31
  • Registriert: Mo 4. Feb 2013, 15:16
read
Nach vielen Gesprächen und Mails habe ich schon eine Kulanzvergütung von €200.- bekommen. Dabei wurde mir dann versprochen dass es in 6 Wochen funktioniert. Diese sind jetzt wieder um und Funktion: na solala ...
Hatte auch mal Mailverkehr mit irgendeiner Angestellten im Kundenservice, der habe ich geschildert, dass das was ich gekauft habe nicht vollständig geliefert wurde (oder so ähnlich), da bekam ich ne Antwort, dass das nicht so sei, das ist nicht im Kaufpreis inbegriffen, die Funktionen sind kostenlos. Da habe ich mir gedacht l.. m. a. A...., und das ich mich nicht weiter ängern muss, habe ich es gelassen und auf eine weitere Mail verzichtet.
Also wenn ihr in Zukunft was kauft und es ist was kostenloses dabei, heißt das "anscheinend" es ist nicht unbedingt wirklich dabei :-)

Re: R-Link ohne Verbindung ins Netz

USER_AVATAR
read
Von Nissan hört man solche Probleme seltener.
Bin wirklich enttäuscht.
Und auf irgend eine Art mach ich diese Schweinerei auch publik.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R-Link ohne Verbindung ins Netz

geka
  • Beiträge: 883
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:33
  • Hat sich bedankt: 173 Mal
  • Danke erhalten: 374 Mal
read
Twizyflu hat geschrieben:Kann man eigentlich das nicht auch einfordern bzw eine Wertminderung?
Ich meine das rlink ist ja auch essenziell.
Das gehört ja zum Auto mit dazu.
Und wenn die das nie hinbekommen?
Aber es liegt ja am Netz
Und da werden die sich wohl abputzen.
Ende Nov. habe ich Renault ein Limit bis Ende 2013 gesetzt, und angekündigt, dass ich weitere Schritte setzen werde.
Also bemüht sind sie wirklich, mein Clio wird so lange in der Werkstätte stehen, bis R-Link funktioniert.
Und der Captur als gratis Ersatzwagen ist so fein, dass mir der Clio gar nicht abgeht.
TomTom live wird gratis um ein Jahr verlängert und das erste Jahresservice ist gratis.
Ich glaube, dass nicht jeder Autohersteller sich gegenüber dem Kunden so verhalten würde.
Ph2 Zoe 50 Zen 135 + CCS + Winterpaket; gebaut 24/11/2020, übernommen 10/12/2020

Re: R-Link ohne Verbindung ins Netz

USER_AVATAR
read
Tja also bei ist renault Österreich scheint das nicht der Fall...
Naja ist halt so.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag