R Link - My ZE Connect

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

R Link - My ZE Connect

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Hallo,
kann mir jemand erklären, wie ich My ZE Connect aktivieren kann?
Ich habe eine Mail von Renault mit Z.E.Services Zugangscodes erhalten.
Wenn ich auf der myRenault Webseite mich anmelde und dort meine "R-Link Verträge" einsehe, dann steht dort bei My ZE Connect --> Vertragsstatus in Aktivierung.

Und noch folgender Text:
Starten Sie Ihr Fahrzeug innerhalb von 6 Tagen und achten Sie auf eine ausreichende Netzverbindung. > Berücksichtigen Sie die angezeigte Nachricht.

Wenn ich auf "Berücksichtigen Sie die angezeigte Nachricht." klicke erscheint folgende Meldung:

BEENDEN SIE DIE AKTIVIERUNG IHRER Z.E. SERVICES

Zur Beendung der Aktivierung Ihrer Dienste,klicken Sie auf den Button « Meine Dienste aktivieren» In Ihrem R-Link Menü.Bitte achten Sie auf eine ausreichende Netzverbindung.

Ihr Händler steht Ihnen bei diesen Schritten gerne zur Verfügung :
· Stellen Sie sicher, dass Ihr System über eine ausreichende Netzverbindung verfügt.,
· Gehen Sie in Ihrem R-link in das « Menü »,
· Betätigen Sie den Button « Meine Dienste aktivieren ».

Die Aktivierung wird nach kürzester Zeit erfolgreich sein (maximal nach 72 Stunden).
Um den Status Ihrer Aktivierung einzusehen, loggen Sie sich in Ihr My Renault Benutzerkonto ein und gehen auf « Meine Verträge ». Ihr Vertrag müssten den Status «Zur Aktivierung im Fahrzeug » oder « aktiv » anzeigen. Sobald die Dienste aktiviert sind, stehen Ihnen diese im Fahrzeug zur Verfügung.

WICHTIG : Sollte der Button « Meine Dienste aktivieren » nicht angezeigt werden, ist ein Neustart des Fahrzeuges erforderlich.

Nun kommt das Problem, ich finde die genannten Menüpunkte nirgends.
Was muß man denn nun tun, um MY ZE Connect zu aktivieren?
Ich bin etwas ratlos und das kommt selten im Bereich Computer/IT vor.

Gruß
René
Tesla Model Y 09/22 - 10142 km
Opel Corsa-e First Edition 08/20 - 37918 km,
2012 Renault Twizy, 2014 Renault Zoe Q210
7.28 kWp PV + Speicher, ioBroker im Einsatz
Tibber Börsenstrom: https://invite.tibber.com/e4651l8i
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Re: R Link - My ZE Connect

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Wurden deine ZE Services denn schon vom Händler aktiviert?
Denn das muss er zuerst machen. Erst dann sollte das mit dem Aktivieren via Rlink klappen.
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Re: R Link - My ZE Connect

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@Twizyflu

Davon gehe ich aus, denn diese Mail von Renault habe ich erst bekommen, als ich meinen Händler nach der Aktivierung/Einrichtung von ZE Connect gefragt habe.

Gruß
René
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Re: R Link - My ZE Connect

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Normalerweise aktiviert er das und das Rlink funktioniert kurze Zeit später schon.
Hm. Frag nochmal den Händler.
Das muss gehen.
Die Anmeldung für die App ist ja separat also auf der www.services.renault-ze.com oder so
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Re: R Link - My ZE Connect

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Hallo zusammen,

ich habe das gleiche Problem. Ich habe mich über My Renault angemeldet und dort mein Fahrzeug mit Fahrgestellnummer eingetragen. Danach kamen zwei identische Mails mit den Zugangscodes. Einen der beiden habe ich bei My Renault in der Garage bei meinem Zoe eingegeben. Ich habe aber weder eine Mail mit Zugangsdaten zu ZE Online erhalten, noch kann ich wie beschrieben über den ZE Online Button in My Renault wechseln.

Re: R Link - My ZE Connect

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Hallo,

nun ist alles aktiviert, hat scheinbar nur etwas gedauert bis die Aktivierung der Z.E. Services bei Renault erledigt war.
Habe dann eine Meldung im Zoe über die Aktivierung erhalten und konnte mich dann auch bei https://www.services.renault-ze.com/ anmelden.

René
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Re: R Link - My ZE Connect

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Also funktioniert alles? :)
Das ist gut
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Re: R Link - My ZE Connect

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Bei mir steht nun zur Aktivierung im Fahrzeug, jetzt soll ich das Fahrzeug zu Renault fahren und dann soll ich solange eine Verbrennergurke bekommen und dann sollte es gehen???? also keine Garantie dafür? man müsste doch von den ZE Stützpunkten einen Zoe oder anderes E-Fahrzeug leihweise bekommen können?

Gruß Marcel

Re: R Link - My ZE Connect

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Ne, leider nicht. Ich bekomme auch jedesmal einen Verbrenner, auch wenn ich vorher vereinbare, ein E-Fahrzeug zu nehmen. Aber die sind dann meistens anderweitig unterwegs, denn so viele E-Fahrzeuge haben die nicht zum Ausleihen (meistens nur eine Zoé).
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.

Re: R Link - My ZE Connect

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  • STEN
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Ich habe gerade ein ähnliches Problem. Wollte meine Live-Services um 12 Monate verlängern, habe
per Kreditkarte bezahlt und komme nun über diesen Status nicht hinaus.
R-link_aktivierung2.JPG
R-link_aktivierung.JPG
Im Wagen gab es bereits die Nachricht über eine Produktaktivierung, jedoch kommt
nirgends der Button "Dienste aktivieren".

Und was soll das überhaupt mit den "Neustart des Fahrzeuges" - hab keine CTRL-ALT-DEL Tasten gefunden! :roll:

"Zündung" An- und Ausschalten hilft nichts.

Hat jemand dies schon mal gemacht?
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.
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