R Link - My ZE Connect

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: R Link - My ZE Connect

USER_AVATAR
  • dibu
  • Beiträge: 1589
  • Registriert: Do 1. Nov 2012, 19:52
  • Wohnort: Bremen
  • Hat sich bedankt: 241 Mal
  • Danke erhalten: 218 Mal
read
Mit solchen Problemen (Übersetzungsfehler) kämpft man bei Renault anscheinend öfters. Mit "Neustart" ist vermutlich gemeint, dass es eine Internet-Verbindung geben muss. Vielleicht initialisiert sich R-Link, wenn du die SD-Karte rausnimmst und wieder reinschiebst.

Hast du die 72 Stunden (maximal) abgewartet?
Zoé Zen, 07/2013 bis 08/2020. 3/18: Akku-Upgrade auf 41 kWh. Wallbox 11 kW. Kia e-Niro Vision 64 kWh seit Juli 2020.
Anzeige

Re: R Link - My ZE Connect

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Nach 12 Stunden kam die Meldung im Wagen zur Produktaktivierung, danach nichts
mehr. Vor 30 Minuten (also nach 24h der Produktbezahlung) gab es auch noch keine Änderug.

Auch war zwischenzeitlich die SD-Karte im PC um etwaige Aktualisierungen via R-Link Tool zu erhalten.

Werde wohl erst mal die angekündigten 72h warten müssen bevor ich weitermotzen darf.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: R Link - My ZE Connect

cubflyer
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:05
read
Ich habe das gleiche Problem wie der Threadersteller. Aktuell ist der Status wie folgt dem Anhang der Nachricht zu entnehmen, wie im ersten Post beschrieben. Kann es sein, dass der Händler etwas vergessen hat? Konnte leider bei der Fahrzeugübergabe nicht dabei sein, habe nun weder einen Zugangscode, noch die Möglichkeit, im R-Link was zu bestätigen. Kann mir jemand weiterhelfen?
Dateianhänge
Screenshot (12).png
Screenshot (11).png

Re: R Link - My ZE Connect

USER_AVATAR
read
Du bist immerhin schon einen Schritt weiter als ich. Bei mir wurde der Aktivierungslink für My Renault schon nicht angezeigt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: R Link - My ZE Connect

cubflyer
  • Beiträge: 47
  • Registriert: Di 23. Jun 2015, 16:05
read
Ich habe mittlerweile zwei Emails mit Aktivierungscodes erhalten, die jedoch beide nicht zur Anmeldung akzeptiert werden. Anscheinend muss zunächst im Fahrzeug der Dienst aktiviert werden, ein Button taucht jedoch weiterhin nicht auf, obwohl das Fahrzeug Empfang hat. Der Status ist laut dem myrenault Portal mittlerweile auf " zur Aktivierung in Ihrem Fahrzeug. " jedoch keine Möglichkeit im Auto etwas zu bestätigen! Weiterhin warten?

Re: R Link - My ZE Connect

USER_AVATAR
read
Habe gestern immerhin My Renault aktivieren können, nachdem ich die Aktivierungsmail noch mal angefordert und per Webmail geöffnet habe. Da war dann ein Link zu sehen.
Beim öffnen von My Renault im IE bleiben viele Menüpunkte unsichtbar. Mit Chrome ging es dann.
Habe immerhin ein RLink update und die GE POI Liste auf die SD Karte übertragen können.
Da lief dann auch das CAN COPRO Update, hatte der Händler wohl trotz meiner Bitte nicht aktualisiert.
ZE Connect ist noch aktiv.
TomTom live Services waren abgelaufen. Habe ich neu gekauft, habe aber den Button zum aktivieren im RLink noch nicht gefunden.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: R Link - My ZE Connect

USER_AVATAR
read
So, noch mal ins Auto gesetzt und die Menüs durchgegangen. Plötzlich kommen zwei Nachrichten, dass die Dienste aktiviert wurden. Die Lizenz für die TomTom Live Services wird jetzt auch angezeigt.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE

Re: R Link - My ZE Connect

USER_AVATAR
read
Na bitte
Geht doch
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R Link - My ZE Connect

USER_AVATAR
read
Jetzt fehlt mir nur noch die Begrüssungsmail mit dem Zugangscode, damit ich die App nutzen kann.
Twizy 3/2015-1/2023, Zoe Q210 12/2015-11/2017, Ioniq 12/2017-2/2020, Kona seit 2/2020
CF Box 43kW Typ2 Kabel / 22kW Typ2 Buchse / 32A CEE
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag