R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
read
Und genau da liegt wohl das Problem.
Portugal programmiert ^^

Vielleicht sollten sie das wieder zurück nach Frankreich lagern? Das rlink ist wirklich scheinbar kein Kandidat Kandidat für Zuverlässigkeit.
Wahrscheinlich arbeiten die grade wie wild am Major Update.
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:also mein Z.E.-Händler wartet selbst seit 10 Tagen auf Rückmeldung von Renault Deutschland... zu dem Thema. Bisher gabs keine Antwort.
Die Händler sind arme Schweine. Bekommen ein dreiviertel-fertiges Software-System ohne richtigen 2nd-level-Support hingeworfen und eigentlich kommen sie von Themen wie Bremsflüssigkeit wechseln und Blechteile ausbeulen und lackieren. Da prallen Welten aufeinander....

Gruss
Umbi (auch bei den Versuchkaninchen dabei)
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

lingley
read
energieingenieur hat geschrieben:also mein Z.E.-Händler wartet selbst seit 10 Tagen auf Rückmeldung von Renault Deutschland... zu dem Thema. Bisher gabs keine Antwort.
10 Tage ? ... :roll:
Ich habe auf meine Mail nach fünf Wochen noch nichts gehört !
... dann kam unvorbereitet der berühmte vertröstungs Anruf von Herrn T. aus B. mit der Hoffnung aller Beteiligten auf das R-Link Update Anfang 2014

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
also, den Anruf hab ich noch nicht bekommen :-(

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

lingley
read
fbitc hat geschrieben:also, den Anruf hab ich noch nicht bekommen :-(
Moment ... Ich schaue schnell mal im Postfach nach ...
  • Gesendet: Freitag, 4. Oktober 2013 11:12
    An: Deutschland Dialog
    Betreff: Re: Mailbenachrichtigung my ZE Online zur Zeit ohne Funktion ? / R-Link Update von Nöten !!!
Der RR + 'ne Antwortmail kam am 06.11.2013
vier Wochen nicht fünf :oops: ... Ist doch außerordentlich zeitnah, oder ?

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
noch dazu wo in den Antwortmails auch was von 24 h Antwortzeit steht...

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
read
Da wär es wohl besser zu sagen:
Ups wir haben nix bekommen wahrscheinlich technisches Gebrechen als dann noch so dreist sein und zi antworten ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
read
umberto hat geschrieben:
Probier mal nen kurzen Ladevorgang (<1 h). Da geht's bei mir noch. Bei länger als 1h Ladezeit bekomme ich derzeit auch keine Ende-Mails.
So, heute habe ich beide EMails bekommen. Aber vermutlich nur, weil ich mit der Z.E.-App kurz vor dem Ladeende (knapp über 2h Ladezeit) das Auto angesprochen habe. Ich glaube immer noch, daß das Auto einfach "einpennt" und keinen Status mehr an der Server sendet. Und die EMail generiert der Server, nicht das Auto.

Es ist bei mir auffällig, daß das Datum des letzten Status immer genau 1h oder 2h nach Start der Ladung ist.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
Hallo liebe ZOE gemeinde.
Meld mich auch noch mal wieder ;)

Nun ist es endlich soweit: Seit Freitag bin ich ZOE Fahrer! :mrgreen:

...Und mach gleich dicke Backen, denn bei um die 0°C ist meine Reichweite bei 100% SOC (Winterbereifung) 110 km.
Aber nunja, der Reichweiteneinbruch bei Kälte ist ja bekannt. Schade, das ich es noch nicht anders kenn :(

Ich hoffe, es kann mir jemand helfen. Seit Freitag versuche ich mich im "MY ZE" zu registrieren, aber ich bekomme keine Mail zurück mit dem Aktivierungslink es Accounts. Woran kann das liegen. Hab es dann noch mal mit einem anderen Benutzernamen probiert, aber auch hier: Anmeldung erfolgreich Mail mit Link bleibt aus :?: :?: :?:

Ich mag da Renault erst gar nicht fragen, die musst ich nämlich auch erst auf das Begrüßungsschreiben hinweisen, um meinen Aktivierungscode zu bekommen.


Und wenn ich schon hier poste: Der ZE Service zum Suchen von Ladesäulen in meiner Umgebung ist in diesem Land nicht verfügbar :?: :?: :?:


Aber das fahren ist toll und macht Spaß ;)

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1049 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Bei mir funktionierts auch seit Anfang September nicht mehr. Habe ja vor 2 Wochen die Mail zum Dampf ablassen an die Vorstände gesendet. Seit dem habe ich sehr regen Kontakt mit einer Frau aus dem Kundenservice. Heute fragte sich mich wann der Zugang my Ze online angelegt wurde. Weis zwar nicht was sie damit wollen, aber sie arbeiten wohl daran. Bin gespannt welche Lösung sie dann haben.

Arthur
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag