R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Die Online-Status-Anforderung hat bei mir noch nie wirklich funktioniert. Da kommt IMMER "Fahrzeug außer Reichweite oder kein Ladevorgang.". Selbst wenn es Datenverbindung hat und geladen wird...

Das einzige, was bei meinem Online-Portal wirklich zu 99% zuverlässig funktioniert ist das Ladeprotokoll. Alles andere: Mal geht es. Mal nicht.
Anzeige

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben: Das einzige, was bei meinem Online-Portal wirklich zu 99% zuverlässig funktioniert ist das Ladeprotokoll. Alles andere: Mal geht es. Mal nicht.
nö, selbst das klappt nicht immer. Ladebeginn wird zwar immer vermerkt, aber zwischendurch gibt es Einträge mit Ladevorgang unvollständig (also keine Ende-Information vorhanden).

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
ja, dass stimmt. Hab ich evtl. etwas falsch ausgedrückt. Auch bei mir fehlt in der Regel der Ende-Eintrag. Er wird aber beim nächsten Start des Fahrzeuges immer nachgetragen. Ist blöd, wenn man wissen will, ob die Ladung schon fertig ist. Das nervt mich genauso. Auf lange Sicht gesehen ist das Ladeprotokoll aber korrekt.

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

lingley
read
Z.E online Mailversand vor zwei Tagen wieder zurück auf web.de geändert.
Die Lademails ans web.de Konto werden nachwievor nicht verschickt !!!

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
energieingenieur hat geschrieben:ja, dass stimmt. Hab ich evtl. etwas falsch ausgedrückt. Auch bei mir fehlt in der Regel der Ende-Eintrag. Er wird aber beim nächsten Start des Fahrzeuges immer nachgetragen. Ist blöd, wenn man wissen will, ob die Ladung schon fertig ist. Das nervt mich genauso. Auf lange Sicht gesehen ist das Ladeprotokoll aber korrekt.
Nö, die unvollständigen Einträge bleiben...
ImageUploadedByTapatalk1382463889.740197.jpg

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

lingley
read
So, neue Situation, nun auch bei mir ...
Nach umstellen auf neue mailadresse funktionierte die Beginn- und Endemail.
Seit einer Woche bekomme ich nur noch die Beginnmail.
Also wenn das mit den angekündigten Updates nicht besser wird, lasse ich die Z.E . Services nach den drei Jahren auslaufen :evil:

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben: Seit einer Woche bekomme ich nur noch die Beginnmail.
Also wenn das mit den angekündigten Updates nicht besser wird, lasse ich die Z.E . Services nach den drei Jahren auslaufen :evil:
Probier mal nen kurzen Ladevorgang (<1 h). Da geht's bei mir noch. Bei länger als 1h Ladezeit bekomme ich derzeit auch keine Ende-Mails.

Warum Renault dafür von uns in 3 Jahren 150 Euro haben möchte, frage ich mich auch....

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ahhhh,

ich bin nun beruhigt. Keine Ende emails sind also gerade normal.

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Renault lebt ! Zumindest habe ich heute einen Rückruf erhalten. Laut System sei bei mir alles ok. Ich soll die Werkstatt für einen Systemcheck aufsuchen, da EDV mäßig nicht mehr tiefer in die Materie gegangen werden kann. Der ganze R-link K*pieps*rempl läuft angeblich über Portugal.
Na das kann ja heiter werden, in der Werkstatt. Gestern noch der alte öltriefende Franzose und heute das fahrende Hightechlabor servicieren. Yeahh Baby ! It is rocket science ! :P
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
also mein Z.E.-Händler wartet selbst seit 10 Tagen auf Rückmeldung von Renault Deutschland... zu dem Thema. Bisher gabs keine Antwort.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag