R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Ich habe heute morgen meine Mailadresse mal geändert... und siehe da.: ZOE sprach wieder mit mir. Das kuriose daran: Mit der vorher benutzten Mailadresse hat es 4 Monate lang einwandfrei funktioniert und dort ist auch kein SPAM-Filter aktiv.

Nun zum Kundenservice von Renault: Renault Deutschland hat nach einer Woche Bearbeitungszeit gemailt: Wir können nicht bearbeiten, weil wir nicht wissen, welcher Händler zuständig ist... Das habe ich denen dann mitgeteilt... Jetzt heißt es wohl wieder viele Tage lang warten...
Anzeige

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
read
energieingenieur hat geschrieben:Ich habe heute morgen meine Mailadresse mal geändert... und siehe da.: ZOE sprach wieder mit mir. Das kuriose daran: Mit der vorher benutzten Mailadresse hat es 4 Monate lang einwandfrei funktioniert und dort ist auch kein SPAM-Filter aktiv.
Danke für den Tip, jetzt geht es bei mir auch wieder.

War Deine alte Adresse ne web.de (so wie bei mir)? Nicht dass die Renault-Firewall ne Blacklist hat...

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

lingley
read
Ha @umberto ... das ist eine mögliche Erklärung !!!
Mein ZOE sendet auch auf eine web.de und letzte Woche gab es bei mir das Problem Stromtankstellenbilder von web.de an Guy zu senden.

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
lingley hat geschrieben:Ha @umberto ... das ist eine mögliche Erklärung !!!
Mein ZOE sendet auch auf eine web.de und letzte Woche gab es bei mir das Problem Stromtankstellenbilder von web.de an Guy zu senden.
Ich bekomme seit Wochen keine Mail oder SMS mehr von Renault. Hab aber keine Web.de Adresse. Vielleicht hinterlege ich auch mal eine andere.

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
fbitc hat geschrieben:
Ich bekomme seit Wochen keine Mail oder SMS mehr von Renault. Hab aber keine Web.de Adresse. Vielleicht hinterlege ich auch mal eine andere.

Schaue ersteinmal ob der ZOE auch mit dem GSM Netz verbunden ist ! Im ZOE Menu unter Status zu finden. Es müssen alle Einträge vorhanden sein !

Wenn Du beim Netzstatus nicht verbunden bist, wie auch dem Beispielfoto, musst Du ein "hard-reset" durch Abklemmen der 12V Batterie im ausgeschaltetem Zustand des ZOE machen, damit der Datenaustausch mit der my ZE online Seite stattfindet. Sind dann email und SMS korrekt hinterlegt, solltest Du auch wieder Benachrichtigungen erhalten .

Bei dem Beispielfoto ist die SIM ID nicht aufgeführt. Dann erfolgt keine email, keine SMS und my ZE online zeigt auch keine aktuellen Daten an. Die SIM ID muss aber dort zu sehen sein und der Netzstatus muss verbunden anzeigen.

Grüsse EVplus
20131010_211127.jpg
Netz Status Anzeige im ZOE Menü im Fahrzeug

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Ticket Ticket Ticket

Bitte wenn immer Ihr ein Problem habt macht ein Ticket auf.

Es gibt mit zwei große Bereiche für Renault

Spiegelung Frontscheibe und

R-link

Nur wenn wir konzentriert Tickets aufmachen wird etwas passieren. Konzerne benötigen dieses Ticket Statistik Gehabe um etwas anzugehen. Nur wenn genügen Tickets zu einem Thema existieren wird Budget für das beheben bereit gestellt.
Renault ZOE Intens
Bild

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Habe keine Lust mehr mit irgendwelchen ( meist inkompetenten) Händlern / hotline herumzudiskutieren, wenn ich das Problem selbst innerhalb von 5 Minuten lösen kann.

Die Problemchen sind ja alle bekannt, nur hat sich seit 6 Monaten nichts getan. Gäbe es ein anderes Auto mit der 43kW AC Schnellladung zu ähnlichem Preis, hätte ich schon wg. des schlechten Service und Betreuung gewechselt....

Aber es gibt ja keine Alternativen. ( Ausgenommen Tesla mit 22kW AC , aber dort ist der Preis etwas hoch! )

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

lingley
read
Leftaf hat geschrieben:Ticket Ticket Ticket
Bitte wenn immer Ihr ein Problem habt macht ein Ticket auf.
Es gibt mit zwei große Bereiche für Renault
Spiegelung Frontscheibe und
R-link
Nur wenn wir konzentriert Tickets aufmachen wird etwas passieren. Konzerne benötigen dieses Ticket Statistik Gehabe um etwas anzugehen. Nur wenn genügen Tickets zu einem Thema existieren wird Budget für das beheben bereit gestellt.
Ha Ha Ha - Ein Ticket darüber ist seit 26.09.13 in "Bearbeitung" ...

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
EVplus hat geschrieben:

Schaue ersteinmal ob der ZOE auch mit dem GSM Netz verbunden ist ! Im ZOE Menu unter Status zu finden. Es müssen alle Einträge vorhanden sein !
Netz hat der Zoe. Unter ZE online sind auch die Daten vorhanden, also ist das Fahrzeug verbunden.

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

energieingenieur
  • Beiträge: 1731
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 19:04
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
@umberto: Nein, es war ein eigener Mail-Server mit einer eigenen Domain.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag