R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
EVplus hat geschrieben:Der Zugangscode ist kein Geheimnis. Das steht in den Erklärungen bei der Kontoeingabe . Da ich aber den Eindruck habe, dass sich kaum ein Händler wirklich mit den ZE Fahrzeugen und r-link auseinandersetzt, wissen die Meisten auch nicht, worum es geht. Eigentlich traurig...wenn der Kunde ankommen muss um die, die es eigentlich wissen sollten aufzuklären...
Screenshot_2013-06-13-06-26-25.jpg
Das heißt man sollte so ein Willkommensschreiben erhalten?
Bekommt man das beim Renaulthändler oder per Post oder Mail?
Ich werd Heute mal bei Renault anrufen.
Anzeige

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Das ist anscheinend je nach Land unterschiedlich. In Frankreich bekommt man das Schreiben mit dem Code anscheinend per Post, in Deutschland übergibt es einem der Händler, soviel ich mitbekommen habe. Wie es die Österreicher machen, weiß ich nicht.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

lingley
read
Hast du das Schreiben bekommen ?
Mir fehlt es !

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
Mir fehlt es bisher auch.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich bin zwar schon von einigen hier im Forum "angepupst" worden, daß ich Originalschriftverkehr anonymisiert poste, aber solange es sachlich, nicht ausdrücklich verboten ist, bleibe ich bei meinem Stil der Transparenz !!

So sieht der Willkommensbrief im Original auf französisch aus. Die Hotline Nummern sind also nur für Frankreich !!
Willkommensbrief_002.jpg
Willkommensbrief = Lettre de Bienvenue Seite 1


Die Vorgehensweise zur Anlage des Internetkontos ist im Text genau beschrieben !

Das sollten sich Eure Betreuer / Händler/ Übergeber des Fahrzeuges mal anschauen !!

Für mich ist es unverständlich, daß auf so etwas nicht geachtet wird. Leider werde ich nicht für die Verbesserung der Servicequalität der Renault Händler bezahlt.

Grüsse EVplus
Zuletzt geändert von EVplus am Fr 14. Jun 2013, 19:22, insgesamt 1-mal geändert.

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

lingley
read
So ...
Ich habe das Willkommensschreiben gerade abgeholt.
Wie kam ich dazu ?
Euer Verkäufer muss bei Renault als "Z.E. Beauftragter" registriert sein !
Erst danach kann er das Schreiben "Ihr Vertrag vernetzte Services" ausdrucken.
So oder so ähnlich hat es mir der Verkäufer erklärt.
Egal ich habe es jetzt.
Also von nichts kommt nichts.

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

wasserkocher
  • Beiträge: 1407
  • Registriert: Sa 5. Jan 2013, 11:36
  • Wohnort: Oberfranken
  • Hat sich bedankt: 44 Mal
  • Danke erhalten: 65 Mal
read
lingley hat geschrieben:So ...
...Euer Verkäufer muss bei Renault als "Z.E. Beauftragter" registriert sein !
Erst danach kann er das Schreiben "Ihr Vertrag vernetzte Services" ausdrucken.
Geht das dann bei jedem Z.E. Händler, oder nur bei dem Händler, der das Auto verkauft hat?
Morgen probiere ich es bei einem Renault-Händler in meiner Nähe aus.
ZOE Q210 seit 28.05.2013. R240 seit 22.07.2016. Model 3 seit 05.12.2022. EcoUp (CNG) seit 31.08.2017.

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • Wuschel800
  • Beiträge: 242
  • Registriert: Mi 15. Aug 2012, 09:15
  • Wohnort: Österreich/Gratwein
read
Ich hab Heute diesen Zettel mit Code von meinem Händler ausgedruckt bekommen!
Aber es dauert noch ein wenig bis freigeschalten wird!
Das gilt für Österreich!

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

DerUhrmacher
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 28. Mai 2013, 21:45
read
ZoePionierin hat geschrieben:Ja Zoe kommuniziert über das Mobilfunknetz mit dem Internet.
Hat der/die Zoe eine eigene Simkarte mit Vertrag etc. oder ist das fest verbaut und über die Batteriemiete geregelt?

Grüsse,
Andreas

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
read
Also bei uns in Österreich so hats mal schon wer hier geposted is ne fixe simkarte von drei drin
Angeblich
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag