R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
der Komforttimer (am Fahrzeug einzustellen) geht nur bei eingestecktem Kabel.

Die Vorkonditionierung via Web-Interface funktioniert bei mir auch seit ein paar Tagen nicht; dafür bekomme ich Mails über den Ladevorgang.... ist doch auch was :-)
Anzeige

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

lingley
read
fbitc hat geschrieben:Die Vorkonditionierung via Web-Interface funktioniert bei mir auch seit ein paar Tagen nicht....
Echt ?
Mann ... das ging doch zuletzt ! Gut ist auch wieder zwei Monate her wo ich's probiert habe ...
Ich glaub's net !
(Redewendung in der Rhön für "Das kann doch nicht wahr sein !!!")

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Morgen "darf" Renault Österreich mal mit einem relativ unentspannten ZOE-Fahrer telefonieren. Ist ja echt schon eine Frechheit wie sich die bezüglich des R-link Wahnsinns aus der Verantwortung stehlen ! Den Mechaniker stehlen sie gleich wie mir die Zeit und lassen uns dumm vor dem PC sterben.

An der Renault blacklist bezüglich gmx Adressen dürfte was dran sein. Jetzt habe ich einen gmail account kreiert und der funktioniert. Der R-link Store allerdings noch immer nicht. Dafür ist auch die SD Karte jetzt ohne Navi....und kann über die tomtom Seite nicht wiederbelebt werden. Ist eine original Renault Karte und geht nur über Renault.

Komisch. tomtom klingt so ähnlich wie dumdum ? Naja. Egal.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Robert hat geschrieben:
Komisch. tomtom klingt so ähnlich wie dumdum ? Naja. Egal.
TomTom wäre an und für sich nicht schlecht - aber die Portierung für R-Link/Android und das damit einhergehen des Übergangs der Verantwortung zu Renault... das ist ...x$%&$/'"§

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
:hurra:

Seit heute funktioniert die Mailbenachrichtigung plötzlich wieder. Kaum sind 3 Monate vergangen......
Bin gespannt wie lange. Habe übrigens die Mailadresse schon vor einigen Wochen auf meine geschäftliche Mailadresse umgestellt, nur bis heute hatte diese auch nicht funktioniert. Ich werde die Mailadresse aktuell nicht wieder auf meine eigentliche bei GMX ändern.

"Never change a running system".

Wie siehts bei euch aus?

Gruß

Arthur

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
bei mir funktioniert es seit ca. 2-3 Wochen auf einen 1und1 Account; auf GMX und meine Geschäftsdomain (bei domainfactory) gings nicht - habs jetzt aber auch nicht mehr geändert gehabt.
Ich habe schon vermutet, ob es nicht evtl. an den SPF Einstellungen der Provider liegt.

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Jetzt verwende ich seit 15 Jahren meine gmx Adresse. Nur bei Renault gibt es jetzt Schwierigkeiten. Gmail geht. Verstehe das einer...
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1054 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Hab mich wohl leider zu früh gefreut. Jetzt funktioniert nicht mehr mal die Ladeseite. Ladung ist seit 11:45 fertig.
Unbenannt.jpg
Trotz mehrerer Aktualisierungen bis jetzt 18:15 tut sich da nichts mehr.

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

lingley
read
Passiert mir auch des öfteren, das es elend lange dauert bis die Daten im Protokoll erscheinen.
Ich gehe davon aus das Dir im Moment auch die Endemail dieser Ladung fehlt, oder ?

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

HarryHacker
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Fr 9. Aug 2013, 22:54
read
Hallo Arthur.s,

steht der denn in der Garage, wodurch ggf. die GSM-Verbindung nicht sauber aufgebaut werden kann ??
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag