R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

USER_AVATAR
  • Leftaf
  • Beiträge: 675
  • Registriert: Do 23. Mai 2013, 16:56
  • Wohnort: Hamburg
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
lingley hat geschrieben:Nur der Menüpunkt "ZE Services" im R-Link unter Navigation > Navigationsdienste > ZE Services > Verfügbare Ladestationen bringt nach langer Suche "Z.E. Services werden in diesem Land nicht unterstützt"
Hi Lingley laut Aussagen von Herrn Schnell (Hotline Development Renault) handelt es sich bei diesem Menüpunkt um die Funktion der Ladesäulen Reservierung. So wie beim Carsharing für 15min soll dann die Ladesäule für einen freigehalten werden. So wie man bei RWE und Vattenfall auf deren Seite sehen kann ob die Ladesäule in Benutzung ist oder nicht.

Aber das gibt es im Moment nur im Labor daher kommt diese Meldung.

Sie kommt auch wenn man eine Ladesäule als Ziel ausgewählt hat und nicht gleich bestätigt. http://www.goingelectric.de/forum/viewtopic.php?t=2709
Zuletzt geändert von Leftaf am Di 26. Nov 2013, 23:30, insgesamt 1-mal geändert.
Renault ZOE Intens
Bild
Anzeige

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
read
lingley hat geschrieben:Am Anfang Juni 13 aktualisierte sich Z.E.Service ca. alle 30min, nun scheint der Z.E. Server immer lahmer zu werden :roll:
Hängen ja auch inzwischen deutlich mehr Zoes dran....und soviel Zoes hat Renault dann auch nicht verkauft, daß sie massiv Geld in den Ausbau der Struktur stecken wollen...ein Teufelskreis...leider. :-(

Aber wie gesagt: so lange das Auto morgens geladen und warm ist, ist die Pflicht erfüllt...an der Kür wird noch geübt.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Über die ZE Service laufen aber auch die Kangoos etc (sofern mit bestellt bzw mit gekauft)

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
:hurra:
Lingley ich :danke: dir

Du hattest recht. Hab mir schnell mal ein google Mail Konto erstellt und die My ZE Registrierung wiederholt.

Der Aktivierungslink ist sofort gekommen und jetzt ist alles schön. Ich bin drin :D

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

lingley
read
Aha ... also doch wie vermutet !
Der Z.E.Online Authentisierungs- und Diensteserver verschickt keine mails an web.de und gmx.de
Also ist doch eine Blacklist im Spiel, obwohl von Renault Deutschland abgestritten, interessant !
Na dann Willkommen im Z.E. Online Sevice Dschungel ... :mrgreen:

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

USER_AVATAR
  • nk70wien
  • Beiträge: 241
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 13:27
  • Wohnort: Wein4tel, Österreich
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 17 Mal
read
Also bei mir funktioniert es auch wieder mit einer gmail-Adresse.

Folgend die offizielle Antwort des :) auf meinen Hinweis, dass die Benachrichtigung durch E-Mail nicht mehr funktioniert.
Wir haben derzeit ein paar Problemchen mit den Servern, die manche Provider blocken. Bitte versuchen mit Mail-Adresse online ändern, normalerweise sollte der Versand dann klappen.
Opel Corsa-e First Edition, Reserviert am 26.07.2019, Bestellt am 23.08.2019, Übernommen am 06.09.2020
ZOE R240 ab 05.07.2018
ZOE Q210 Intens 28.06.2013 bis 05.07.2018 (75.000 km)
E.ON BasisBox 2; Juice Booster 2; Fronius Wattpilot

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

lingley
read
nk70wien hat geschrieben:... Wir haben derzeit ein paar Problemchen mit den Servern, die manche Provider blocken...
Ohne Worte ... die "Problemchen" sollten doch innerhalb von ein/zwei Monaten zu beheben sein !!!

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
Hey,

hat gemand ein Idee, warum mein Ladeprotokoll nach 2 Teilladungen und einer Vollladung immer noch leer ist?

Die 5 min Vorkonditionierung geht auch nur, wenn das Ladekabel eingesteckt ist?

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

lingley
read
ZoeZen1 hat geschrieben:Die 5 min Vorkonditionierung geht auch nur, wenn das Ladekabel eingesteckt ist?
vorheizen.png

Re: R-link , MY Z.E. Batterieladung via PC / Smartphone

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
Ja lingley genau das meine ich. Da steht nur was vom Akkustand über 45%.

Und weil es trotz 93% nicht funktioniert hat, dachte ich, das geht nur mit eingestecktem Kabel :?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag