R-Link Explorer

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: R-Link Explorer

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nicht erst seit 10 Jahren... ;-)
Symantec reputation stuft die Datei als verdächtig ein, schätze Dein Norton ist dahingehend als Hyper-Sensibelchen eingestellt. In dem Falle halt eine Falschmeldung (false positive).
Gebe aber Umberto Recht, schmeiß den Norton-Mist runter und installier Dir z.B. Avast Free (musst halt die gelegentliche Werbung ignorieren)... https://www.avast.com/de-de/index
Gibt natürlich auch noch andere.... ;-)

Grüße
Jack
Anzeige

Re: R-Link Explorer

USER_AVATAR
  • bassbacke
  • Beiträge: 167
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 15:29
  • Wohnort: D-63322 Rödermark
read
Wir wollen hier jetzt ernsthaft eine Diskussion welches Anti-Virus Programm "das richtige" ist führen?

Ich hatte Avast, Avira, AVG, et al alles schon mal irgendwann irgendwo drauf. Die kochen auch nur mit Wasser.

Norton war vielleicht vor 10 Jahren eine "Zumutung", aber das kann man heute so sicher nicht mehr sagen, weder was die Geschwindigkeit, die Resourcennutzung, noch die "Empfindlichkeit" angeht. Ich zahle für 10 Lizenzen keine €50 pro Jahr. Ich finde das erhrlich gesagt recht fair.

Was "false positives" angeht: lieber ein "false positive" als ein nicht erkannter Virus.
Es muß allerdings einen Grund geben, wieso das Executable als Virus erkannt wird. Würde mich dann schon interessieren, was da los ist.

Ich hatte mal ein Tool zum Löschen des MBR für automatische Installationen geschrieben (killmbr.com in 8086 Assembler - lange ist es her). Das wurde eine Weile von Norton auch als "Virus" erkannt, wohl weil es Viren gab, die den gleichen Code (zum Löschen des MBR) enthielten. Allerdings enthielt meine COM Datei nur den Code, keinen Virus (war dafür viel zu klein).

Jedenfalls werde ich nicht Norton weg, sondern traue dem Executable nicht, bis ich weiß wie Norton angeschlagen hat bzw. dass es sich nachweislich um einen "false positive" handelt.
Renault ZOE Zen Q210 EZ 10/2013 seit 2014-06 mit BMS-Update, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model 3 reserviert am 2016-03-31 (Tesla time) während des Reveal.

Re: R-Link Explorer

USER_AVATAR
read
bassbacke hat geschrieben:Wir wollen hier jetzt ernsthaft eine Diskussion welches Anti-Virus Programm "das richtige" ist führen?
Nein, lt. eines bekannten Bloggers ist das ja alles "Schlangenöl" :-)

Wunder Dich halt nicht, wenn Dein Problem nicht gelöst ist, solange der Norton drauf ist.

Meine persönliche Erfahrung: ich habe durch "Entnortonisierung" mehr als 5 PCs ohne Neuinstallation von merkwürdigen Problemen befreit. Das ist nicht viel, aber auffällig. Hier ist ein öffentliches Forum, mehr als meine Erfahrungen kann ich hier nicht beisteuern. Was Du draus machst, ist Deine Entscheidung!

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: R-Link Explorer

USER_AVATAR
  • bassbacke
  • Beiträge: 167
  • Registriert: So 9. Mär 2014, 15:29
  • Wohnort: D-63322 Rödermark
read
Statt schauen zu wollen, was da schief läuft, nimmt man lieber eine Anti-Virus Software, die das gewünschte Ergebnis liefert, denn es darf nicht sein, was nicht sein soll? Das erscheint mir eine fragwürdige Vorgehensweise. Da lebe ich dann halt ohne die Software. Bei Freeware traue ich ohnehin keiner Software, die ich nicht selbst compilieren kann. Habe für den Source noch keinen Link gefunden und meine Französischkenntnisse halten sich leider arg in Grenzen.
Renault ZOE Zen Q210 EZ 10/2013 seit 2014-06 mit BMS-Update, KEBA KeContact P20 (22 kW), Tesla Model 3 reserviert am 2016-03-31 (Tesla time) während des Reveal.

Re: R-Link Explorer

USER_AVATAR
read
bassbacke hat geschrieben:Statt schauen zu wollen, was da schief läuft, nimmt man lieber eine Anti-Virus Software, die das gewünschte Ergebnis liefert, denn es darf nicht sein, was nicht sein soll?
Das ist für mich eine komische Logik. Wenn es nirgendwo Beschwerden über die Software gibt, dafür jede Menge positive Anwenderberichte, kann der Fehler nur beim Norton sein...
Habe für den Source noch keinen Link gefunden und meine Französischkenntnisse halten sich leider arg in Grenzen.
Es ist kein OpenSource. Es ist Freeware.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: R-Link Explorer

USER_AVATAR
  • Catweazle
  • Beiträge: 38
  • Registriert: Mi 22. Jul 2015, 13:28
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen,
ich habe heute den R-Link Explorer auf meinem Win10 Rechner der auf 64bit läuft installiert. Version 1.22
Leider zeigt der R-Limk Explorer die Zeilen des Dateisystems nur als halbe Zeilen an.

Liegt wahrscheinlich am 64bit System.

Weiß jemand einen Trick mit dem dine Zeilen vollständig sichtbar werden?
Weiße ZOE Q210 -zen Bj.2014 mit 41 kW Akku;13 -14kW/100km (Sommer); 15-21 kW/100km (Winter)

Re: R-Link Explorer

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Nupp, hab ebenfalls Win10 x64, r-Link Explorer v.1.2.2 läuft problemlos.
Gibt aber auch wohl schon ne 1.4.1 guckst Du: http://www.msieurlolo.fr/forum/index.ph ... #msg520931

Re: R-Link Explorer

USER_AVATAR
  • Zoelibat
  • Beiträge: 4351
  • Registriert: Mi 27. Aug 2014, 23:03
  • Wohnort: Zoe (Rückbank)
  • Hat sich bedankt: 278 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:Nupp, hab ebenfalls Win10 x64, r-Link Explorer v.1.2.2 läuft problemlos
Selbiges hier. Alles wunderbar.

Re: R-Link Explorer

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:Nupp, hab ebenfalls Win10 x64, r-Link Explorer v.1.2.2 läuft problemlos.
Gibt aber auch wohl schon ne 1.4.1 guckst Du: http://www.msieurlolo.fr/forum/index.ph ... #msg520931
Hallo Jack76,

bin gerade über Deinen Post gestolpert. Der Link führt mich leider in die Untiefen eines französischen Forums, in dem ich mich nun mit Hilfe meiner französisch sprechenden Verwandtschaft erfolgreich eingeloggt habe, aber die Forums-Software scheint alle Ansichten für mich auf "verboten" eingestellt zu haben, trotz offenbar korrekter Anmeldung. Leider spreche ich kein Französisch. Hast Du einen aktuellen Link zu der Version 1.4?

Im voraus besten Dank ...
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: R-Link Explorer

USER_AVATAR
read
Welche Vorteile und Weiterentwicklungen sollen denn die neuen Versionen gegenüber der allseits bekannten V1.2.2 haben?
Was ich so rauslesen konnte:
V1.3
- Anpassung an Apple Mac,
- Bugfixes
- ?

V1.4:
- Formatiert nun (auch) mit 32K Clustergröße, so wie es auch auf der Original SD Karte der Fall ist, das spart ein bischen Platz
- Kopieren von Inhalten aus einer Backup-Version
- ?

Ich nutze derzeit auch die V1.2.2 ohne Probleme.
AMP+-ERA-e 02/18-
Bild 193tkm
#1 Pulse
Corsa-e 11/20-
Bild 43tkm
Zoe Q210 08/16-02/18 Klima (0803-0810), Batterie (0852/0853)
20.2kWh/100km 54tkm
BeCharge Code PJ24OUS
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag