R-Link Explorer

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: R-Link Explorer

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Plexar hat geschrieben:So, ich habe den R-Link Explorer mal installiert und kurz ausprobiert.
Die Software lässt sich wahlweise mit französisch oder englisch-sprachiger GUI installieren und ist
weitgehend selbsterklärend.

- über File - Open File (oder Icon, oder CTRL-O) -> TOMTOM.000 auswählen
- das Filesystem erscheint dann auf der rechten Seite als ext00:

nicht unter Win 8.1

Hier streikt der Commander, zumindest bei mir.

Hat jemand eine Idee?
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: R-Link Explorer

USER_AVATAR
read
Turbothomas hat geschrieben: nicht unter Win 8.1

Hier streikt der Commander, zumindest bei mir.

Hat jemand eine Idee?
Was heißt denn streiken (Fehlermeldung, Absturz...)

Unter 8.0 geht's bei mir.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: R-Link Explorer

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Anwendung im Kompatibilitätsmodus schon probiert/installiert?
.net Versionen?

Re: R-Link Explorer

USER_AVATAR
read
Auf Windows 7 downgraden :mrgreen:

Ne sry bin schon ruhig.
Versuche den Kompatibilitätsmodus.

Alternativ vielleicht wirklich ein Dualboot System?
Hast du noch wo ein XP/Vista/7/8 rumliegen?

Evtl. ne Virtuelle Maschine? Würde das funzen oO?
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: R-Link Explorer

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
fbitc hat geschrieben:Anwendung im Kompatibilitätsmodus schon probiert/installiert?
.net Versionen?
Hallo Frank,

mit Kompatibilität zu Win XP SP3 funzt das Teil prima. Was nehmt ihr für eine bmp-Datei? GE erstellt nur ov2.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: R-Link Explorer

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Die Freude währte nur von kurzer Dauer ...

Einmal ließ sich die 000-Datei öffnen und wurde anschließend nicht mehr von der Zoe erkannt. Die zurückgespielten Sicherungsdateien behoben das Problem und es ist der Auslieferungszustand wiederhergestellt. Puh!

Nur ein zweites Mal läßt sich die 000-Datei nicht öffnen. Schade. Ein Linux-System habe ich derzeit nicht zur Hand und andere Kompatibilitätseinstellungen öffnen die 000-Datei auch nicht.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: R-Link Explorer

USER_AVATAR
read
Turbothomas hat geschrieben:Was nehmt ihr für eine bmp-Datei? GE erstellt nur ov2.
Ich habe bisher keine Extra-bmp-Datei erstellt. Kann mit den roten Quadraten ganz gut leben - zumal nach diversen Umbenennungen jetzt keine anderen Symbole mehr die Kartenansicht stören. ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: R-Link Explorer

lingley
read
Hier als Vorschlag die von @STEN erstellte Grafik :
http://www.goingelectric.de/forum/renau ... ois#p32439

... die BMP dazu lässt sich leider hier nicht einfügen.
Die Dateierweiterung bmp ist nicht erlaubt.
Das umformatieren sollte aber kein Problem sein ...

Re: R-Link Explorer

USER_AVATAR
read
Turbothomas hat geschrieben:Was nehmt ihr für eine bmp-Datei? GE erstellt nur ov2.
Das war mal das Renault-Logo..ein bißchen Gimp und schon...


Gruss
Umbi
Dateianhänge
Datei GoingElectric.zip
Umbis Ladestationen-Logo
(721 Bytes) 213-mal heruntergeladen
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

R-Link Explorer funktioniert nach R-Link Update nicht mehr

USER_AVATAR
  • arthur.s
  • Beiträge: 733
  • Registriert: So 8. Jul 2012, 12:10
  • Wohnort: Oberndorf am Lech
  • Hat sich bedankt: 1052 Mal
  • Danke erhalten: 71 Mal
read
Habe heute das R-Link Update gemacht. Lief alles ohne Probleme durch. Nun wollte mein POI Ladesäulenverzeichnis auf den aktuellsten Stand bringen. Das Problem ist jetzt dass der R-Link Explorer nicht mehr funktioniert. Habe den Rechner schon 2 mal neu gestartet.

Ich habe das Gefühl sobald ich die SD Karte in den Rechner stecke rattert der sich zu Tode. Auch das R-Link Explorer Programm meldet sobal ich etwas anklicke (keine Rückmeldung).

Kann das sein dass durch SD Kartenupdate auf der Seicherkarte etwas geändert wurde um das R-Link Explorer Programm nicht mehr verwenden zu können? Ich weis das ist sehr abwegig, aber ich weis mir nicht mehr zu helfen. Wenn ich den R-Link Explorer ohne die SD Karte starte funktioniert er ruckzuck.

Gruß

Arthur
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag