R-link email Empfang im Fahrzeug

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: R-link email Empfang im Fahrzeug

USER_AVATAR
  • Franko30
  • Beiträge: 111
  • Registriert: Di 12. Mär 2013, 20:33
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
read
EVplus hat geschrieben: Meine Erfahrungen der letzten 12 Monate war, dass in Deutschland vier Renault Händler in meiner Gegend (70 Km Umkreis) mir das ZE online nicht zeigen konnten.
Zwei französische Renault Händler hatten null Ahnung davon. Bei zwei Fahrzeugübergaben von ZOE, bei denen ich persönlich mit anwesend war , wurden die Fahrzeuge ohne r-link Konfigurationen, ohne MY ZE online übergeben. Im Gegenteil, ich musste den Händlern die Zugangscodes, Begrüssungsbriefe usw. "aus der Nase ziehen ".
Alle Achtung vor den Schulungserfolgen in DE und AT. Bravo weiter so ! Dann wird das noch etwas. Und Ihr als Kunden : Nicht locker lassen !!
Hi,

leider kein positiver Bericht!

Ich habe gestern meinen Zoe Intens abgeholt und mein Händler (sowie die Händler Z.E. Hotline, als auch die Zoe Kunden Hotline) wussten nichts von dem Begrüßungsschreiben mit Zugangscode (ich habe direkt danach gefragt, vorbereitet mit allem Wissen hier aus dem Forum). Und mein Händler sagte auch, dass er vor kurzem auf Schulung war und von der My Z.E. Services und R-Link Aktivierung nichts gehört hätte. Er ging davon aus, dass das alles schon aktiviert sei...

Habe nun lingley eine PM geschickt mit der Bitte zwischen den Händlern Kontakt herzustellen (hat er in einem anderen Thread jemandem angeboten).

Ich hätte nie erwartet, dass Renault so eine Kruschtelklitsche ist bei der selbst die Leute die für/mit Renault arbeiten nichts in Erfahrung bringen können!

Cheers

Frank
Hyundai Kona Electric 150 kW seit 08/2020 & (mein drittes) Tesla Model S 100 D seit 11/2018
Anzeige

Re: R-link email Empfang im Fahrzeug

Userli
  • Beiträge: 4
  • Registriert: Do 13. Jun 2013, 15:21
read
Hallo Frank,

laut dem französischen Forum kann der Händler den Willkommensbrief, welcher den Aktivierungscode enthält, selbst erstellen. Die Anleitung, wie der Händler dieses in seinem System findet, steht hier im ersten Post:

http://renault-zoe.forumpro.fr/t1984-co ... -bienvenue

Die Deutschen Pendants zu finden, sollte ja nicht so schwierig sein.

Gruß, Frank.

Re: R-link email Empfang im Fahrzeug

DerUhrmacher
  • Beiträge: 42
  • Registriert: Di 28. Mai 2013, 21:45
read
Hallo Frank

Irgendwie geht der Link bei mir nicht.
Hast Du ev. noch eine abgespeicherte Version der Anleitung?

Mein Zoe sollte Freitag bereit sein und ich vermute, der Händler weiss das auch nicht ;-)

Grüsse,
Andreas
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag