R-Link Datenverbindung über Handy oder interne SIM?

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

R-Link Datenverbindung über Handy oder interne SIM?

Harrywa
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 14:22
  • Wohnort: Tirol
read
Hallo,
eine kurze Frage - ich bin noch-nicht-Zoe-Besitzer und frage mich, ob es denn möglich ist, die ganzen Internet-Dienste in der Zoe auch über ein Bluetooth-Tethering mit dem Handy zu realisieren, oder muss man die interne SIM von Renault kaufen/mieten?

Danke,
lg Harry
lg Harry

ZOE R135 ZE50 "Intens, Aquamarin blau" seit Juli 2021
(ZOE "Intens, Black Pearl, 2015" => verkauft.)
Anzeige

Re: R-Link Datenverbindung über Handy oder interne SIM?

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Das rlink baut ausschliesslich die Datenverbindung über die TCU Box im Auto auf, da ist eine Renault-eigene SIM drin, damit hast Du im Grund auch gar nichts zu tun. Allerdings beschränkt sich damit auch die Nutzung auf diverse von Renault vorgesehen Dienste (Traffic, Nachrichten, Email etc.) und fertig. Die Datenverbindung vom Mobile wird nicht genutzt, ist auch nicht vorgesehen.

Grüße
Jack

Re: R-Link Datenverbindung über Handy oder interne SIM?

Harrywa
  • Beiträge: 78
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 14:22
  • Wohnort: Tirol
read
Hi Jack,
danke für die rasche und detaillierte Antwort.

lg Harry
lg Harry

ZOE R135 ZE50 "Intens, Aquamarin blau" seit Juli 2021
(ZOE "Intens, Black Pearl, 2015" => verkauft.)
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag