Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv)

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

BED
read
Bei MyRenault eingeloggt und dann entweder unter "Meine RLink Verträge" oder im Rlink-Store geschaut?
Anzeige

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

USER_AVATAR
  • ZoeGraz13
  • Beiträge: 58
  • Registriert: Do 30. Apr 2015, 19:01
  • Wohnort: Graz
read
BED hat geschrieben:Bei MyRenault eingeloggt und dann entweder unter "Meine RLink Verträge" oder im Rlink-Store geschaut?
Ja, egal was ich bei MyRenault drücke, ich lande immer auf dieser Seite:
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2015-11-28 um 20.15.05.png

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

USER_AVATAR
  • JoDa
  • Beiträge: 2069
  • Registriert: So 6. Jul 2014, 23:16
  • Wohnort: A3162 Rainfeld, Niederösterreich
  • Hat sich bedankt: 557 Mal
  • Danke erhalten: 532 Mal
read
Nachricht gelöscht
Zuletzt geändert von JoDa am Mo 30. Nov 2015, 20:17, insgesamt 1-mal geändert.
Renault ZOE Intens Q210 ab 9/2014, Fiat 500e 3+1 42kWh ab 2/2024
Phasen der Markteinführung des Elektroautos
Klimakatastrophe-Vom Wissen zum Handeln

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

USER_AVATAR
  • Zoenix
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 15:43
  • Wohnort: Mittelrhein
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ich beziehe mich jetzt mal wieder auf das ursprüngliche Thread-Thema und frage mal in die Runde nach Hinweisen / Lösungen für mein folgendes Problem:

Habe am letzten Freitag (also 27.11.2015) meine Zoe beim Händler abgeholt.
Im Rahmen der Übergabe hat der Händler zusammen mit mir versucht, unter www.services.renault-ze.com ein Konto anzulegen, um die Services aktivieren zu können. Dazu hatte er neben den persönlichen Daten wie E-Mail, Passwort, Mobil-Nr. sowohl die FIN als auch die entsprechenden Zugangscodes für Z.E. Interactive und Z.E. Connect eingegeben.

Dann kam jedoch die Fehlermeldung, dass man 1. auf die korrekte Eingabe der FIN (exakt 17 Zeichen) zu achten habe und 2. den Zugangscode überprüfen solle.
Der Händler hat diesen Fehler wohl schon gekannt und meinte nur, es sei offensichtlich noch "zu früh" für eine Anmeldung, ich solle es doch zu Hause am nächsten Tag nochmal selbst versuchen.
Die Codes habe ich schwarz auf weiß mitbekommen. Habe es Samstag, Sonntag und auch heute (Montag) natürlich immer wieder versucht, was jedoch leider immer mit dem gleichen o.a. Fehlerbild geendet hat.

Daher die Frage an die "Wissenden": Bin ich zu ungeduldig, muss ich noch ein, zwei, drei Tage warten oder liegt der Fehler womöglich woanders? Gibt es eine "Hotline" bei Röno für diesen Themenkreis? Wäre für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
Zoenix
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Zoenix hat geschrieben:...Gibt es eine "Hotline" bei Röno für diesen Themenkreis?
Jupp, wende Dich an Dialog Deutschland ( dialog.deutschland@renault.de ), da werden Sie geholfen. Mit ein bisschen Glück gibts direkte Rückmeldung von Herrn T., der absolute Spezi für das Thema! ;-)

Grüße
Jack

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

darklight
  • Beiträge: 816
  • Registriert: Di 28. Jul 2015, 18:57
  • Hat sich bedankt: 62 Mal
  • Danke erhalten: 131 Mal
read
Das gleiche Problem habe ich auch habe mich Anfang letzter Woche an Renault gewandt. Habe nichts gehört und nochmal dort angerufen. Heute hat mich der unfreundliche Sachbearbeiter zurück gerufen und mir ne Mail geschickt ich soll das mal richtig eingeben. Wenn es nicht geht, laut renault werden keine defekten Codes erstellt, sollte ich mich an das Autohaus wenden. :roll:

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

novalek
read
Zoenix hat geschrieben:Dann kam jedoch die Fehlermeldung,
Hast du denn vorher unter https://www.renault.de ein Konto nach eigenem Gusto eingerichtet und dort ein neues Auto definiert mit der Fahrzeugnummer ?
Dort siehst du dann deine Verträge (interactive & connect) und wie der Status dieser ist - erst in Aktivierung - dann im Fahrzeug den entsprechenden Dialog führen.
Anschließend müßten wohl die Registrierungen in services gehen.

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

USER_AVATAR
  • Nothi
  • Beiträge: 141
  • Registriert: Mo 9. Jun 2014, 21:32
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Also ich habe mich hier schon in verschiedenen Themen eingelesen, bevor ich meine Zoe jetzt vor 10 Tagen abgeholt habe.
Die Anmeldung von ZE Services hat bei mir weniger als 5 Minuten gedauert und war nach ca. 15 Minuten voll funktionsfähig.
Ich würde mir einen Händler suchen der sich auskennt (zb. an der Saale). Auch gingen alle Updates problemlos bisher. Zu beachten
ist lediglich der Empfang (Stärke sichtbar im Display) und zustimmen beim Datenschutz. Ob die Services überhaupt noch verfügbar
sind kann man ebenfalls im Display anzeigen. Gegebenefalls müssen die halt verlängert werden, umsonst ist nur ........ :x
Also erst mal Bed. Anleitung lesen, sich mit dem Auto vertraut machen, dann klappt das auch.
Der/die Zoe ist übrigens ein super Fahrzeug, bin begeistert und ich treffe jeden Tag neue Zoebesitzer an den Ladestationen die genau das gleiche sagen.

Gruß aus dem wilden Süden
Twizy Sport seit 9/2013 und Zoe Life R240 seit 11/2015, Zoe R135 2/2020

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

USER_AVATAR
  • Zoenix
  • Beiträge: 133
  • Registriert: Mi 23. Sep 2015, 15:43
  • Wohnort: Mittelrhein
  • Hat sich bedankt: 19 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Also richtig weiter bin ich nun leider immer noch nicht. Was bisher geschah:

1. Während der Wartezeit auf meine ZOE (insgesamt moderate zwei Monate) habe ich mich schon vor einigen Wochen spasseshalber bei "MyRenault" angemeldet. Hatte zu dem Zeitpunkt natürlich noch keine Fahrzeugdaten (nach dem Motto: watt ma hat, hat ma ...)

2. Am Freitag, dem 27.11.2015 habe ich mein Auto beim Händler abgeholt. Dabei der oben geschilderte gemeinsame Versuch, bei den Z.E.-Services ein Konto anzulegen (http://www.services.renault-ze.com): FIN/Zugangscode wurden nicht akzeptiert!

3. Ich habe dann wieder zu Hause angekommen aktiv meine ZOE als neues Fahrzeug in der "virtuellen Garage" im MyRenault-Portal zugefügt. Danach erhielt ich die Meldung, dass für das Fahrzeug drei Verträge zu Aktivierung anstünden. Dafür müsste ich im R-Link den Button "Dienste aktivieren" drücken. Problem dabei nur: Diesen Button konnte ich nicht sehen, den gibts bei mir nicht.

3. Nach mehreren Fehlversuchen der Einrichtung eines Z.E.-Kontos (s.o.) heute beim Händler erfahren, dass er bereits am Tag VOR der Übergabe (also 26.11.) den "Dienste aktivieren"-Button im R-Link betätigt hat. Die Bestätigungsmeldungen kamen offensichtlich am Samstag, dem 28.11., also einen Tag nach der Übernahme des Fahrzeugs im R-Link an. Das habe ich übersehen (bis ja noch in der "Einarbeitungsphase"). Auf Raten des Händlers habe ich die Meldungen eben gerade einzeln mit OK bestätigt. Für mich heißt das, die Dienste sind aktiviert (so weit, so gut).

4. Aber: im Portal "My Renault" steht immer noch unverändert: "Es stehen drei Dienste zur Aktivierung im Fahrzeug an" (obwohl sie ja schon seit Samstag aktiviert sind). Die Vertragsnummern sind hinterlegt, jedoch die Verträge noch nicht aktiv, ergo noch kein Datum des Vertragsbeginns eingetragen. Gleichzeitig ist es immer noch nicht möglich, sich ein Konto für die Z.E.-Services einzurichten.

Ich bin jetzt mal optimistisch und hoffe, dass sich das Problem "auf der Zeitachse" löst, will sagen: Ein, zwei Tage Geduld und dann schauen wir mal, ob sich was tut. Wenn nicht, dann muss ich nochmal den Händler einschalten ....

Gruß
Zoenix
11/2015: ZOE intens is in da house 8-)

Re: Problemlösung Z.E Services (Z.E. Connect, Z.E Inter@ctiv

flow2702
  • Beiträge: 660
  • Registriert: Mo 1. Jun 2015, 21:39
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Das ging mir vor drei Wochen genau so wie dir: http://www.goingelectric.de/forum/renau ... 13736.html
Du hast also recht mit deiner Vermutung, dass du einfach noch etwas Geduld brauchst :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag