Problem mit Freisprecheinrichtung

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE und R-Link betreffen

Problem mit Freisprecheinrichtung

Beitragvon olifri » Do 17. Mär 2016, 09:56

Hallo,

ich bin mir noch nicht ganz sicher ob sich das Verhalten so reproduzieren lässt...aber ist Euch folgendes Verhalten schon mal begegnet?
Das Telefon ist ein Motorola Moto G mit Android 5.1

Sind Telefon und R-Link gekoppelt kann ich vom Auto aus Gespräche initiieren.

Bei eingehenden Gesprächen (also Anrufen) kann ich das Gespräch annehmen, ich höre aber nichts, mein Gesprächspartner am anderen Ende ebenso nicht.

Schon mal beobachtet?

Gruß
Oli
olifri
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 09:22
Wohnort: 73037 Göppingen

Anzeige

Re: Problem mit Freisprecheinrichtung

Beitragvon Michael70 » Do 17. Mär 2016, 10:49

Hallo Oli,

das Problem kenne ich von meinem Motorola G2 (Version ohne LTE).
Die Lösung habe ich hier aus dem GE-Forum (dabei muss Bluetooth aktiviert sein):

- Gehe ins Menü Einstellung -> Bluetooth -> Zahnrad-Symbol neben dem R-Link-Eintrag
- Haken bei Telefon-Audio
- kein Haken bei Media-Audio
- Mit OK bestätigen

Viele Grüße
Michael
ZOE Intens in arktis-weiß, EZ 19.03.2015
Michael70
 
Beiträge: 203
Registriert: Fr 4. Apr 2014, 08:34
Wohnort: Aidlingen

Re: Problem mit Freisprecheinrichtung

Beitragvon olifri » Do 17. Mär 2016, 13:05

Hallo Michael70,

danke für die Info!

Hhmm..das hört sich für mich so an, als ob ich dann kein Media-Audio über Bluetooth übertragen kann.
Wäre auch schade. Ich habe vorher mal einen Versuch gemacht (vor Deiner Antwort) also mit allen Häkchen. Da hat es in beiden Richtungen funktioniert. Scheint wohl was sporadisches zu sein.

Naja, ich beobachte das mal weiter, mal mit, mal ohne Media-Audio und schaue ob es da einen Unterschied gibt. Muß mich dann halt für ein Übel entscheiden.

Danke;-)
Gruß
Oli
olifri
 
Beiträge: 24
Registriert: Mo 22. Feb 2016, 09:22
Wohnort: 73037 Göppingen

Re: Problem mit Freisprecheinrichtung

Beitragvon umberto » Do 17. Mär 2016, 19:03

Ich habe auch ein Moto G2 mit Android 5, beide Häkchen an und keine Probleme.

Mal Telefon neustarten und ggf. mal am R-Link für 30s die Sicherung ziehen.

Das ist auf jeden Fall kein systematisches Problem.

Gruss
Umbi
Zoe seit 2013 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Benutzeravatar
umberto
 
Beiträge: 3820
Registriert: Mo 1. Okt 2012, 22:08

Re: Problem mit Freisprecheinrichtung

Beitragvon ammersee-wolf » Do 17. Mär 2016, 19:54

EiPhone4
kommt bei mir auch ab und zu vor.
Wenn ich dann zurück rufe ist alles in Ordnung.
Hab auch keine Erklärung dafür. Renault halt.

LG
Frank
10. Juli 2015, ZOE Intens Vorführer mit 700km auf der Uhr. Bis jetzt sind 56000 km dazu gekommen. :lol:
+23.09 Tesla MS 70D 84.000km bis jetzt.
+10.02.2016 Outlander PHEV TOP, Vorführer, Model 2015 akt: 27.000 km
+April 2016 Opel Ampera (gebr.)
Benutzeravatar
ammersee-wolf
 
Beiträge: 415
Registriert: Fr 17. Jan 2014, 17:29


Zurück zu ZOE - Bedienung, R-Link

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste