Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Themen, die die Bedienung des Renault ZOE, Easy Link und R-Link betreffen

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Maschinenbauer und 400V mit 32A und AC passen halt in D nicht zusammen. :lol:
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

novalek
read
Turbothomas hat geschrieben:Maschinenbauer und 400V mit 32A und AC
Es ist sicher, wie überall - in D und in F.
Eine Fremdfirma "A" schreibt Software und eine billigere kommt daher.

Der Maschinist entscheidet, dann nehm' wir "B".
"B" flucht - wo ist die Dokumentation von "A".

"A" klatscht sich die Schenkel "wieso, in den Köpfen der entlassenen Leute".

Der Maschinist wird nicht entlassen, denn er zählt zum Klüngel ...

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
funktioniert das Service bei euch heute?

Ich sehe noch immer den Status von gestern Abend.
War sogar schon kurz draussen am Parkplatz bei meinem Auto. Sie hat aber noch brav bei 99% gepfiffen. :lol:


Nochmals meine Frage:
-> My Z.E. Connect: Batterieinformationen online auf PC, Smartphone oder Mobiltelefon (Ladezustand, Ladeverlauf, Ladehistorie, Reichweite, Benachrichtigungen, Warnungen und Tipps)
-> My Z.E. Inter@ctive: Funktionen von My Z.E. Connect, zzgl. Programmierung und Fernsteuerung der Batterieladung und der Vorklimatisierung des Innenraums per PC oder Smartphone

Meine Dame ist 14 Monate alt. Z.E. Interactive habe ich nicht bezahlt. Die Funktion in der APP sehe ich zwar,
es funktioniert aber nicht.Kann das der Grund sein?
Wie ist bei den anderen mit der gleichen Situation (Auto + 1 Jahr kein Aufpreis für Interactive)
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
  • sensai
  • Beiträge: 1404
  • Registriert: Do 23. Apr 2015, 14:26
  • Wohnort: Graz Süd
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 25 Mal
read
heute hätte ich ein funktionierendes Z.E. Online benötigt..........

Mein Auto an unserer Firmen Doppel KEBA Box angeschlossen.
Nach etwa einer Stunde, da beide Zoe`s volle Leistung gezogen haben, ist der FI geflogen.
(Ich war da bei ~ 45% SOC)

Klarerweise Ladung unterbrochen:
Keine SMS vom Z.E. Online erhalten.
Statusabfrage online oder via APP: "Angabe Batteriezustand nicht möglich, da kein Ladevorgang"
Batteriestatus in der APP oder online mit dem Status von gestern Abend. Also voll.............

Zum Glück war ich durch Zufall am Vormittag beim Auto und hab den Fehler bemerkt.
Rücksetzen vom FI durch unsere Instandhaltung und beides Autos "pfeifen" wieder.


Zufällig habe ich heute Mittags mit Renault Wien wegen dem R-Link Store telefoniert.
Der dortige, sehr motivierte Mitarbeiter hat mir empfohlen, anstatt einer SMS-Benachrichtigung
auf eine E-Mail Benachrichtigung zu wechseln.
Damit gibt es aus seiner Erfahrung nur sehr geringe Problem Meldungen im Unterschied zu der SMS Variante.

Weiters:
Die Ladepunkte in der APP sind nicht für Österreich freigeschaltet. Wird demnächst korrigiert.
Die Funktionen Ladetimer sowie Heizungstimer sind ja nur für Z.E. Interaktiv Kunden freigeschaltet.
In der nächsten Version der APP werden diese Funktionen nur für o.g. User verfügbar sein um weniger Verwirrung zu haben.
Niedrigstenergiehaus (17 kWh/m²) mit WP und PV

Zoe Intens (Q210) 12/2014 mit 17" TechRun bis xx
IONIQ Premium Blue Velvet: 03/2018 verkauft 06/2019
Model 3 LR RWD: 06/2019 verkauft 06/2022
Model Y AWD: 06/2022

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
read
sensai hat geschrieben: Der dortige, sehr motivierte Mitarbeiter hat mir empfohlen, anstatt einer SMS-Benachrichtigung
auf eine E-Mail Benachrichtigung zu wechseln.
Damit gibt es aus seiner Erfahrung nur sehr geringe Problem Meldungen im Unterschied zu der SMS Variante.
Geht bei mir auch nicht (mehr). Es werden für mein Auto derzeit keine Ladeprotokolle erstellt, also gibt es auch keine Benachrichtigungen (weder SMS noch EMail).

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
read
Bei mir kamen vor 4 h noch Mails

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

USER_AVATAR
read
Ich bin seit der Serverumstellung auf dem Trockenen. Obwohl ich mein Auto schon mal gelöscht und wieder neu angelegt habe.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Neues Z.E. Online und neue App ab 13.01.

ZoeZen1
  • Beiträge: 227
  • Registriert: Fr 7. Sep 2012, 20:39
  • Wohnort: Hannover
read
Geht erst ab Android 4.4 ??

Also soll ich mir jetzt ein neues SP kaufen um die App benutzen zu können, oder was :?:

Hab die Seite im Google Browser gespeichert, da klappt alles gut und e-mail Benachrichtigungen bei Ladeende bekomm ich ja auch noch

Wenn dann irgendwann das SP nicht mehr will, ok
..aber dann gibt´s warscheinlich noch ne neue App die dann auch wieder nicht kompatibel ist :lol:

kaufen,kaufen, kaufen :!: :!: :!:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „ZOE - Bedienung, R-Link, Easy Link“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag